Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nicht angenommen - notärztlich nicht behandelbar

Thema: nicht angenommen - notärztlich nicht behandelbar

was auch immer das heisst, aber der mann meiner freundin ist jetzt erstmal wieder zu hause, ich bin jetzt erstmal wieder gegangen, mal sehen wie es weitergeht, wollte euch nur bescheid geben, da ihr mir ja geholfen habt frage ist nur, was ist notärztlich nicht behandelbar, wenn da jemand vor der klinik steht und hilfe braucht, muss der erst sturztrunken von der polizei aufgegriffen werden oh je, toller 4. advent lg daggi

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja wo war er denn????????? in der notfallambulanz??? na da ist er falsch. es gibt suchtambulanzen, da sollte er sich hinwenden. aufnehmen werden sie ihn dann eh nur nach termin...

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Er soll sich ans Blaue Kreuz wenden. Sonst, wie Vallie sagt, Suchtambulanz. Im normalen Krankenhaus ist er leider falsch!

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wer clean werden will und Enziehung machen will, kann nicht nur auf Hilfe anderer zählen und ins Krankenhaus gehen und *die mal machen lassen* (salopp gesagt), wann es ihm zusagt. Ist sicher auch kein medizinischer Notfall (sich am WE zur Entziehung zu entschließen) und WENN er was tun will, dann muss er auch den Willen zeigen, und durchhalten, bis die Suchtambulanz Sprechstunde hat. Das ist dann nämlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.... LG S

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kann sich der Mann morgen mal an die anonymen Alkoholiker wenden und um Rat fragen wie er es angehen muss. Die haben bestimmt Nummern und Tipps zu diesem Thema.....

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Normale Krankenhäuser machen keine Entziehungen. Notfall wäre es wenn soviel Alkohol im Blut wäre dass das Leben in Gefahr wäre z.B. Und selbst dann würde der Patient bei wieder stabilem Zustand entlassen werden. Allerdings hätte man ihm im KH Adressen geben sollen wo er sich hin wenden kann LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

er war in der suchtklinik hier am ort, das ist eine psychosomatische klinik die auch alkoholkranke behandeln morgen früh gehen sie erstmal zum hausarzt und schildern dort die situation der wird ihnen doch sicher auch weiterhelfen können lg daggi

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

In die Suchtklinik wirst du nur direkt aufgenommen,wenn die freie Betten haben oder er sturzbesoffen dahin eingeliefert wird,dann kommt man ne Nacht auf die geschlossene Abteilung und dann gehts weiter! So lief es jedenfalls bei uns hier in der Klinik. Ansonsten über den Hausarzt laufen lassen...! lg Carina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Oh scheiße.. das ist ja mal wieder n gutes Beispiel, daß sich erst was tut, wenn was passiert ist. Ganz ganz schlimm find ich das Aber... wo war er denn? In der "normalen" Notaufnahme? Ich denke man muß echt gleich an der Tür der geschlossenen klopfen. lG mf4

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Dashat sie doch getan, siehe Posting obendrüber und unten, im Ausgangspost hat sie es auch geschrieben. Das habe ich heute mittag noch gelesen und habe mich dann mit meinem Fieber auf die Couch verzogen. Nun bin ich echt erstaunt, dass sie zweimal genau schreibt, wo er war und unzählige Antworten bekommt, in denen genau das nochmal gefragt wird bzw. einfach was anderes angenommen wird.

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

aber das seh ich nicht so verbissen die ganze situation ist schon verschroben es ist richtig das man sich nicht vor die klinik stellen kann und sagen so hier bin ich helft und macht er hat da mit sicherheit noch einen weiten weg vor sich und ganz viel selbstverantwortung aber ich dachte die klinik müsste oder besser sollte gerade in dem moment wenn jemand kommt und sagt hier bin ich, ich brauche hilfe, ich WILL was tun, dass man diesen menschen in genau dem moment helfen sollte, den gerade alkoholiker können es sich ja bis morgen noch wieder anders überlegen und deshalb sich nochmal wieder ein buddel einzudrehen um dann mit weiss ich wieviel promill in die geschlossene zu kommen ist ja auch nicht wirklich toll aber gut, wie gesagt letzte info ist sie gehen morgen früh zum arzt und dann kommt alles weitere ich denke sie werden dort ausreichend hilfe bekomme und meine feundin weiss wo sie mich findet wenn sie hilfe braucht danke trotzdem noch mal an alle ich bin ja froh über jeden tip denn wie gesagt ich bin mit der situation ja auch völlig überfordert lg daggi

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Suchtklinik hab ich überlesen, sorry. Kenn mich mit Suchtkliniken aber auch nicht aus und weiss nicht wie da das Procedere bezüglich Notaufnahme usw. ist Ich glaube aber zu wissen dass solche Kliniken immer gut voll sind und dann notfallmässig wirklich nur richtig arg Betrunkene sofort aufgenommen werden. Wartet man nicht auch immer eine Weile bis man einen Platz in so einer Klinik bekommt? Da werden sich die Kliniken schon überlegen wen sie als Notfall aufnehmen weil sicher nicht Wenige versuchen so die Wartezeit zu verkürzen (was ja auch logisch ist, wenn man sich dazu entschliesst Hilfe anzunehmen dann sofort und nicht in ein paar Wochen oder Monaten). Nur, wenn die Klinik voll ist ist sie eben voll

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

In jedem Landespsychatrischen Krankenhaus gibt es eine Ambulanz die in nicht abweisen können. Also Morgen zum Arzt und sich überweisen lassen. Wenn gar nichts geht unbedingt zur Diakonie und ein erste Hilfe Gespäch machen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 20:20