Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joycelina am 14.10.2008, 13:16 Uhr

Erziehungstips

Hallo,
ich schreibe ganz selten hier, da ich nur auf der Arbeit ins Internet
kann.
Habe aber eine Frage und zwar ist meine Tochter fünf Jahre alt und geht zur Zeit in den Schwimmkurs, sie hat auch tanzen und wenn kein Schwimmkurs ist auch turnen.

Sie geht aber nirgendwo alleine hin, ich muß überall dabei bleiben, wenn
ich mal den Versuch mache sie alleine da zulassen gibt es bittere Tränen, also bleib ich mit da.
Stört mich im Grunde auch nicht mit da zubleiben, ist auch für mich schön zu sehen wie sie schwimmt, turnt, tanzt. Da ich auch ganztags arbeiten gehe und sie von Nachbarin oder Oma zum Kindergarten gebracht und wieder abgeholt wird haben wir noch nicht mal das zusammen.

Gestern meinte eine Mutter ( Kinder spielen zusammen) beim Schwimmkurs das Celina lernen müßte alleine wo zu bleiben, da sie nächstes Jahr auch zur Schule kommt und das sie das lernen muß usw.

Sie hat mir einen richtigen Vortrag gehalten.

Ich bin sehr verunsichert und weiß gar nicht was falsch und was richtig ist.
Wie macht ihr das? Bleibt ihr bei den Aktivitäten dabei oder nicht, wollen eure Kinder das ihr da bleibt oder ist es kein Problem wenn ihr geht?

 
4 Antworten:

Re: Erziehungstips

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 13:20 Uhr

Das ist doch alles OK wie es ist. Das ändert sich schon von selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungstips

Antwort von Pinky2 am 14.10.2008, 13:28 Uhr

Hallo,

also meine Jungs haben erst mit 6 Jahren mit Sport angefangen. Anfangs bin ich mit den anderen Jungs auch immer da geblieben. Dann hab ich gesagt, ich muss noch eben was fürs Abendessen einkaufen usw. und bin dann für eine halbe Stunde weggegangen.

Jetzt lass ich die Jungs alleine beim Sport. Mein Grosser ist mittlerweile 9 Jahre alt und fährt auch alleine zum Sport hin (seid drei Monaten, allerdings nur solange es noch hell ist, bald werde ich ihn zumindest wieder abholen).

Gib ihr etwas Zeit aber du kannst ja schon mal etwas üben. Z. B. zuhause mal alleine in den Keller gehen und 10 min. warten usw. Babyschritte halt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungstips

Antwort von Ulrike1970 am 14.10.2008, 14:36 Uhr

Lass dich nicht von so besserwisserischen Tanten verrückt machen. Ich hatte das bei meinen älteren Jungs auch. Hab dann auch die empfohlenen kleinen Schritte gemacht. Irgendwann kamen sie selbst und wollten dies und das alleine - nun muss ich schon manchmal bremsen
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungstips

Antwort von Joycelina am 14.10.2008, 14:51 Uhr

Vielen Dank für die lieben, hilfreichen Antworten.
Vor allem die besserwissenden Tanten stimmt total.

Lieben Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.