Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.07.2009, 21:12 Uhr

War gestern bei der Erziehungsberatung

Tja, also so wirklich effektiv wars jetzt nicht.... . Die Frau war ganz nett und jung (wahrscheinlich auch kinderlos). Wir haben uns dann 1 std unterhalten und sie meinte, dass ich alles richtig mache und das alles gut klingt. Wir sollten mit dem Thema Vater abschließen, da ja offensichtlich von seinem Erzeuger kein Interesse da ist und mein Sohn sollte noch eine Sportart machen ( wg der Ablösung von mir und wg eines männlichen Trainers). Außerdem machen sie Treffen für Kinder von AEs. Sie haben schonmal so Treffen gemacht, allerdings für 9-10jährige. Sie wollen das Ganze bald auch für 4-5jährige anbieten und da machen wir dann auch mit. War eine nette Unterhaltung, aber nicht wirklich hilfreich....

 
3 Antworten:

Re: War gestern bei der Erziehungsberatung

Antwort von susafi am 23.07.2009, 21:19 Uhr

Kenne ich... unsere Psychologin sagt mir auch immer, das ich mich richtig verhalte... aber das hilft mir auch nicht unbedingt weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern bei der Erziehungsberatung

Antwort von Simpleton am 23.07.2009, 22:16 Uhr

Jo das JA hat auch gesagt was ich mache reicht und mehr kann ich nicht machen. Und bei so einer Familienberetung war ich auch aber das hat mit meine Kinderpsychologin schon gesagt.
Also sei doch froh das Du alles richtig machst.

Ich weiss jetzt nicht mehr so richtig was Dein Problem war??
Mit dem Loslassen?
Ich glaub auch das da jedes Kind anders ist aber beiss auch mal die Zähne zusammen und lass ihn einfach mal dort wo er sich "nicht so wohl fühlt" es geht ihm dort gut aber er möchte die Grenzen austesten.

Hoffe ich liege mal richtig weil ich gerade die Ausgangsposition aus dem Auge verloren habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern bei der Erziehungsberatung

Antwort von bobfahrer500 am 24.07.2009, 7:45 Uhr

Hi, ich denke auch das der Kern des Problems darin liegt das ihm eine männliche Bezugsperson fehlt, einen Mann zu dem er aufschauen kann, der sich um ihn kümmert und einen roten Faden durch die Kindheit zieht. Das kann wie schon geschrieben ein Trainer sein, der Opa, der Onkel oder auch ein Nachbar. Wichtig ist das es regelmäßig ist und der Mentor auch von der Mutter unterstützt wird. In Amerika gibt es Patenschaften wo Männer sich eines Jungen annehmen und Unternehmungen machen usw..., bei uns würde sowas schon im Vorfeld Scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.