Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otria am 23.07.2009, 12:36 Uhr

Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Da ich so was wie alleinerziehend bin, hoffe ich, ich darf euch mein Problem erzählen, habe es auch schon in einem anderen forum gepostet.
Ich habe ein Problem, dass mir momentan den Bodenunter den Füßen wegzieht. Ich kann einfach nicht mehr und bin nur noch am weinen.
Ich weiß ihr seid hier scharf an Kritik aber ich wills wagen.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Unsere Ehe war schon immer ein auf und ab und es ist schon wirklich schlimmes vorgefallen zwischen uns. Eigentlich Unverzeiliches, dass bei jedem Streit zwischen uns steht.
Im November letzten Jahres habe ich mal wieder eindeutige Smsen gelesen, die wohl von seiner Freundinn waren, was er natürlich, wie immer versuchte abzustreiten. Ich konnte einfach ncht mehr und habe es endlich geschafft, das er auszieht! Gut, das hielt dann ein paar Wochen und dann hat er mich angerufen, sms geschickt, vor der Tür geweint, das er weiß er ist ein Arsch, er bessert sich und er liebt mich so sehr. Seitdem kommt er jeden Abend zu mir und schläft hier auch. Und eigentlich war bis auf kleinere Streitereinen alles in Ordnung. Wir haben sogar zusammen das erste mal einen Urlaub gebucht. Bis jetzt sind wir immer getrennt gefahren und ich habe mich total darauf gefreut.
Vor etwa 4 Monaten fing er mit seinem Kinderwunsch an und ich habe es immer ein wenig abgewehrt, da die Situation nicht gut ist meiner Meinung nach.
Vor ein paar Wochen dann, konnte er mich letztenendes Überzeugen. Klar, warum nicht nochmal von vorne Anfangen, ging ja jetzt 6 Monate wirklich gut. Also gut, ich willigte ein und er meinte, nach dem Urlaub im August suchen wir uns dann gemeinsam eine Wohnung irgendwo ausserhalb um wirklich ganz neu anzufangen und er wünscht sich so sehr, ich bin dann schon schwanger.
Als ich dann meinen Eisprung hatte, wollte er es unbedingt und hat die Kondome weggelassen. Ich meinte noch, es wäre besser noch etwas damit warten. NEIN.. er hat also... scharf geschossen.
Schon ein paar Tage danach am WE kam er einfach nicht und hat sich auch nicht gemeldet und als er wieder kam, benahm er sich wie früher.. ganz furchtbar. Vor 3 Tagen kam es zu einem heftigen Streit weil ich das einfach seelisch nciht mehr aushalte.
Dazu kommt jetzt, dass ich das schwere Gefühl habe, ich bin Schwanger! Ich bin fast sicher, kann aber erst in 2 Tagen testen, ich spüre es aber, dass es so ist. Ich habe ihm nichts davon gesagt. Kommt er doch gestern Abend hier her und klingelt, als ich die Tür öffne steht er da, schaut mich ganz böse an und meint nur folgende Worte:

WENN DU DENKST; JETZT SCHWANGER ZU SEIN UND DAS KIND BEHÄLTST; ZEIG ICH DIR; WIE DIE HÖLLE IST; ICH MACH DICH FERTIG!

Dann drehte er sich rum und ging einfach. Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin seit gestern am zittern und am wenen, meine Augen brennen schon aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Was soll ich denn nur machen, warum quält mich dieser Mann so. Und wenn ich jetzt Schwanger bin??? Ich kann sowas wie abtreiben nicht, dann könnte ich meinen anderen Kindern nicht mehr ins Auge sehen. Ich halte das alles nicht mehr aus und bin wirklich kurz vorm verzweifeln, mir ist schon ganz schlecht vor lauter aufregung.

 
16 Antworten:

Re: Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Antwort von amadeus_hates_music am 23.07.2009, 12:49 Uhr

ZEIG DAS ARSCHLOCH AN! Es ist STRAFBAR eine schwangere Frau zur Abtreibung zu nötigen. Zeig ihn an und ER lernt durch die Hölle zu gehen!

aufmunternde Grüße,

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du jetzt wissen?

Antwort von Ralph am 23.07.2009, 12:55 Uhr

Daß Dein Mann ein Egoist ist? Daß er ein Versager ist? Das weißt Du längst selbst.
Schlimmer finde ich, daß Du etwas hast mit Dir machen lassen, was Du nicht wolltest (Sex ohne Verhütung). Außerdem wäre ich an Deiner Stelle eh vorsichtig, wenn er sich durch die Betten poppt.

Schmeiß den Mann entgültig aus Deinem Leben und laß ihn wissen, daß, wenn Du schwanger sein solltest, er dann ggf. noch von Dir hören wird. LAß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Du hast eine eigene Wohnung, in die Du ihn nicht lassen mußt.
An der Eskalation, die ein weiteres Kind bei Euch bringen wird, bist Du allerdings zu genau 50% mitbeteiligt.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du jetzt wissen?

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:57 Uhr

Ja, das weiß ich!!! Natürlich bin ich selber schuld....

Oh man, das tut so weh... ja, das er für mich vergangenheit ist, das weiß ich spätestens seit dieser Aussage sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Gesetzesauszug

Antwort von amadeus_hates_music am 23.07.2009, 13:01 Uhr

Den würde ich ihm unter die Nase halten, wenn er dir das nächste Mal dumm kommt:

§ 240 – Nötigung.
(1) Wer einen anderen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) 1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2 Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

eine andere Person zu einer sexuellen Handlung nötigt,
eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.



Quelle: Strafgesetzbuch, zitiert nach Schönfelder, Deutsche Gesetze, 98. EL, München 1998.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der Gesetzesauszug

Antwort von Otria am 23.07.2009, 13:02 Uhr

Danke sehr! Ich denke aber das Problem mit ihm wird erst richtig kommen, wenn man dann einen Bauch sehen kann, ich denke, dann fängt er an, mich seelisch kaputt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher Gegend wohnst Du denn?

Antwort von horrend am 23.07.2009, 13:09 Uhr

Ich denke, Du brauchst Zuspruch, eine gute Freundin. Was ist mit Deiner Familie?, Freunden? Du brauchst Unterstützung vor Ort, jemanden, am besten ein Freund, der Dir beisteht...

Es wird vermutlich eine schwere Zeit, aber lasse Dich nicht abbringen. Es lohnt sich bestimmt.

Hole Dir evtl. Rat bei unabhängigen Organisationen.

Dir alles Gute.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Gegend wohnst Du denn?

Antwort von Otria am 23.07.2009, 13:11 Uhr

Ich wohne in Bayern!

Meine Familie weiß ein wenig ja, aber alles kann ich einfach nicht erzählen, da sie schon nicht verstanden haben, warum ich mich nochmals auf ihn eingelassen haben, Freundinnen habe ich leider keine hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der Gesetzesauszug

Antwort von amadeus_hates_music am 23.07.2009, 13:11 Uhr

Bis dahin ist ja noch eine ganze Weile Zeit.. Und dann gibt es noch die Möglichkeit der einstweiligen Verfügung, daß er sich dir nicht nähern darf.
Falls das denn dann notwendig sein sollte.

Laß dich gut beraten, du klingst so als ob du gerade ziemlich alleine dastehst. Laß dir doch mal einen Termin bei einer Beratungsstelle geben. Donum Vitae soll ganz gut sein, oder eventuell auch Pro Familia. Nicht als Beratungsgespräch für einen Abbruch, um Himmels Willen nicht falsch verstehen, sondern einfach zum Gedanken sortieren und zum Rücken stärken lassen.

LG und tiiiiief durchatmen,
nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird



ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der Gesetzesauszug

Antwort von Otria am 23.07.2009, 13:17 Uhr

Ja, das stimmt, ich stehe absolut alleine da. Ich habe leider keine Freundinnen hier und Familie wird mir da auch nur Vorwürfe machen!

Sollte ich wirklich Schwanger sein, werde ich auf jeden Fall zu so einer beratung gehen, auch wenn es mir super schwer fallen wird!!!

Ich denke, die Zeit wird dann auch ohne sein Zutun schon sehr schwer!!
Wie will man denn Menschen erklären, dass man vom seit 8 Monaten getrennten Mann ein Kind erwartet aber man wohl die Scheidung einreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine Familie hilft einem doch auch,

Antwort von horrend am 23.07.2009, 13:24 Uhr

wenn man teilweise selbst Schuld an einer Misere ist, oder? Zumindest sollte das so sein und ich kenne es auch so. Vielleicht solltest Du Dich ihnen erneut anvertrauen?

So aus der Ferne kann man schlecht helfen...

Ich kann Dir nur erklären, welche Abscheu ich für solche Männer empfinde. Ich kriege einen richtigen Hass...

Aber der hilft Dir von hier aus genau gar nichts...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eine Familie hilft einem doch auch,

Antwort von Otria am 23.07.2009, 13:30 Uhr

meine nicht!!! Die sind schon zutiefst verletzt, weil cih nochmals mit ihm angebandelt habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben....

Antwort von horrend am 23.07.2009, 13:33 Uhr

als Dir (eventuell über Deine Kinder, deren Eltern evtl.?) ein wenig Unterstützung zu suchen, denn Du wirst sie brauchen. Es ist fast unmöglich, auf sich alleine gestellt solchem Druck standzuhalten.

Bitte wende Dich an eine der beschriebenen Organisationen. Die helfen Dir sicher gerne weiter und geben Dir Adressen und Anlaufpunkte.

Bitte. Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir Mut und gute Unterstützung...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben....

Antwort von amadeus_hates_music am 23.07.2009, 13:43 Uhr

Und hier im Forum bist du auch jederzeit herzlich willkommen!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben....

Antwort von Otria am 23.07.2009, 13:52 Uhr

Oh das ist superlieb!!! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Antwort von spiky73 am 23.07.2009, 14:49 Uhr

hallo otria,

von mir wirst du jetzt keine vorwürfe zu hören bekommen, das kind ist eh in den brunnen gefallen.
kann sein, dass du schwanger bist, kann aber auch sein, dass du es NICHT bist und dir die nerven einfach einen streich spielen.

aber egal, was von beidem zutrifft, du solltest dies endlich zum anlass nehmen, den wirklich überfälligen strich zu ziehen und diesen menschen aus deinem leben streichen. und nicht nochmal einlullen lassen und nochmal probieren und noch ne chance geben und was weiss ich.
ich schätze, das, was zwischen euch steht hat ganz gewaltig etwas mit der untreue deines mannes zu tun.
und egal wieviel mühe er sich in 6 monaten gibt (was sind schon 6 monate? eine lachhaft kurze zeitspanne!), er wird - so lange er sich deiner sicher sein kann - ganz sicher das mausen nicht lassen.

vielleicht ist das alles etwas, was du so gar überhaupt nicht hören möchtest, aber vermutlich weisst du ganz sicher innen drin, dass die trennung nur noch makulatur ist. und wenn du es bis hierher mit 2 kindern geschafft hast, wirst du es auch weiterhin alleine schaffen, unter umständen auch mit 3 kindern.

weisst du, ich jammere immer wieder gerne herum, dass ich mein single-leben so satt habe. immerhin lebe ich seit 9 jahren ohne partner. aber wenn ich die ganzen dysfunktionalen beziehungen um mich rum sehe, die unzufriedenen frauen und männer, die trennungen, die in den letzten beiden jahren in meinem bekanntenkreis vollzogen wurden, ist das singledasein im vergleich zu einer miserablen partnerschaft immer noch eine durchaus verlockende und erstrebenswerte alternative.

sortiere dich einfach neu, blocke erst mal jeglichen kontakt zu ihm ab (d.h. wenn es um kontakt zwischen ihm und dir geht, ich rede nicht vom umgang mit den kindern...) und versuche, dich selbst kennenzulernen, dir selbst zu genügen. denn erst wenn du diese beziehung (die diese bezeichnung einfach nicht verdient...) hinter dir gelassen und verarbeitet hast, kannst du dir überlegen, wo du in deinem leben hin willst...

liebe grüsse und herzlich willkommen hier,

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Antwort von Selina75 am 23.07.2009, 15:09 Uhr

Hallo Otria,

mein Freund wollte auch das ich abtreibe, ich hab mich für das Kind entschieden und ihn rausgeschmissen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt.
Ich wohne auch in Bayern. Kannst dich gerne per pn bei mir melden wenn du magst evtl wohnen wir nicht so weit ausweinander.

Ich wünsch dir viel Kraft

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf ich zu euch??

hallo ich bin am 31.5.09 mutter eines kleinen sohnes geworden, der wohl leider ohne (leiblichen, ein anderer wird sich vielleicht irgendwann mal finden....) vater aufwachsen wird. mein name ist kati, ich komme aus österreich, bin 19 jahre jung, habe vor 3 wochen meine schule ...

von kati90 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Hallo, nachdem ich 17 Jahre lang wegen meines weiten Arbeitsweges immer darauf angewiesen war, ein supervernünftiges Auto zu fahren, um pünktlich und sicher zur Arbeit zu kommen (pro Strecke 80 km), habe ich mir jetzt überlegt, mal ein "unvernünftiges" Auto haben zu wollen. ...

von Brittad 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal was ganz anderes fragen? Thema Geburtstagsessen

Hallo!!! Meine Frage hat null und nichts mit "Alleinerziehend" zu tun, aber hier fühle ich mich mittlerweile am Besten aufgehoben. Deswegen eine Frage an Euch: In nicht ganz 3 Wochen werde ich 40 und wollte es eigentlich "unter den ...

von Brittad 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal neugierig "umfragen"?

Hallo Ihr, mich würde mal interessieren, als was Ihr arbeitet, zu welchen Zeiten Ihr arbeitet und wo in der Zeit der Nachwuchs ist. Ich arbeite von Mo bis Fr von 12:00 bis 17:15 Uhr als Erzieherin in einer Hortgruppe und meine Kinder (5 und 7) sind in dieser Zeit bei ...

von Brittad 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich trotzdem eine frage zum kinderbonus??

hoffentlich haut ihr mich nicht - das thema hab ich sporadisch in den medien und auch hier verfolgt und es hiess doch, dass die auszahlung mit dem kindergeld im maerz oder april erfolgt. gut, das maerz-kindergeld war heute in normaler hoehe auf meinem konto, also erfolgte ...

von spiky73 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich die Leherin meines Sohnes schubsen???;-))

Also mein Sohn hat im Laufe des Abends sich noch ein paar mal übergeben.Wobei er auch drauf geachtet hat, das jedes Zimmer mal drankommt Tja nun mußte ich heute morgen arbeiten und Oma und Opa hatte noch einen Arzt termin also gabs den ...

von Aprilscherz2000 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich zu euch gesellen???

Hallöchen.... bin neu (alt) hier..... alt in dem Sinne, dass ich im "Schwanger-wer-noch-usw." vor mehreren Jahren rumgeschwiert bin und nu in die Situation gekommen bin alleinerziehend zu sein...... tja und das tägliche Leben bringt schon so seine Herausforderungen mit sich, ...

von minna0107 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich ihm die besuche bei den großeltern verbieten?

ich muß nochmal was wissen..... bin total verunsichert... bin seit kurzem alleinerziehende mama .unsre kinder sind 2 und 5 monate. die familie meines noch-mannes hat sich NIE um ihn, geschweige denn um die enkelkinder gekümmert oder vielleicht mal angerufen. unser kleines ...

von Tanja1508 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

in 3 Tagen darf ich wieder knutschen

Ich bin schon ganz hibbelig Am Montag kommt mein Schatz aus Dänemark her zu uns. Er ist also an meinem Geburtstag am Dienstag da, was ich mir so sehr gewünscht hatte. Bis Freitag sind wir dann bei mir und dann fahren wir mit Kids zusammen ...

von mamafürvier 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Und euch darf ich doch auch mal fragen....., welcher Spruch ist besser???

Mädels, was ist denn schöner für an Spruch in einer Einladungskarte für MEINE ochzeit???? „Liebe bedeutet Trost, wenn man traurig ist, Stille, wenn es laut ist, Erholung, wenn man müde ist und Hoffnung in der Verzweiflung.“ (Marion C. Garretty) »Zweifle an der ...

von LeRoHe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.