Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 22.07.2009, 16:42 Uhr

Muss ich die 2. Rechnung bezahlen *vollärger*

Hallo Ihr,

habe eben mein Auto wieder abgeholt (war ja in der Werkstatt weil er zu heiss geworden ist und es ist die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht worden*330Euro*)
Fahre dann nach hause und merke das er wieder zu heiss geworden ist.
Habe dann gleich in der Werkstatt angerufen und ich sollte noch mal vorbeikommen.
Der Chef dann nachgeschaut und hat einen Schalter gefunden der verschmort war. War der Schalter für den Lüfter der einspringen soll wenn der Motor zu heiss wird.
So muss ich morgen wieder dort hin und dann tauscht er diesen Schalter aus.
Am Freitag wollen wir wieder zur Oma fahren und morgen muss ich auch meinen Sohn wieder abholen.
Mich ärgert es das ich heute den halben Tag in der Werkstatt verbracht habe und das ich morgen wieder da hin muss.

Nun zu meiner Frage.
Muss ich die 2. Rechnung eigentlich bezahlen? Die haben einfach was gemacht was nicht gemacht werden musste (weil er wird ja immer noch zu heiss) und jetzt schon wieder was bezahlen?
Und wenn es auch nur knapp 50 Euro sein sollte (ist auch schon eine Menge Geld) ärger ich mich das jetzt die 330 Euro weg sind für was was nicht kaputt war.

Ich bin stinkesauer.

LG

 
8 Antworten:

Re: Muss ich die 1. Rechnung bezahlen ist die Frage?!?!

Antwort von bobfahrer500 am 22.07.2009, 16:52 Uhr

Ja Simple, das ist natürlich jetzt blöd, ich würde an deiner Stelle mal in ein KFZ-Ing. Büro fahren - das sind die welche Gutachten bei Unfällen erstellen und Augenblinzelnd fragen wie das denn jetzt so ist. Mit den Infos gehst du dann zur KFZ Innung und wenn du der Meinung bist nicht zahlen zu müßen dann ab zum Anwalt, hoffe du hast Anwalts Liebling. Ist halt so ne Sache bei Autos, das steckt der Teufel im Detail. Aber: eine defekte Kopfdichtung erkennt man auch am ÖL und am Öldeckel weil dann vermischen sich Wasser und Öl und das merkt man. Nur weil ein Motor mal zu heiß wird muß noch lange nicht die KD am A... sein. Ein Blick auf den Ölmeßstab und den Öldeckel spricht Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die 1. Rechnung bezahlen ist die Frage?!?!

Antwort von amadeus_hates_music am 22.07.2009, 18:19 Uhr

Und noch etwas empfiehlt sich: IMMER die ALTEN, ausgetauschten Teile von der Werkstatt verlangen!
Ich hab mal einem KFZ-ler ins Gesicht gesagt, daß ich als kleine, blonde Frau zwar wenig Ahnung von Autos hab, aber dafür viele starke Männer kenne, die sich durchaus auskennen und DIE wollen die alten Teile sehen...
Daraufhin wurde ein 600 Euro Teil wieder ausgebaut und für 50 Ocken ein Kabel ausgetauscht und "TA DA", der Schaden war behoben. Angeblich hatte der Lehrling das falsch beurteilt und der Meister ausnahmsweise nicht drüber geschaut. Das passiert aber sonst NIEEEEE, wurde mir versichert.
Ja, ne is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von amadeus_hates_music am 22.07.2009, 18:20 Uhr

Ich hab die erste Rechnung damals selbstverständlich NICHT bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus_hates_music

Antwort von Simpleton am 22.07.2009, 18:26 Uhr

Hallo Du,

das muss ich mir merken das ist ja cool.
Tja die Zylinderkopfdichtung kann ich mir leider nicht mehr geben lassen weil das ja gestern/heute ausgetauscht worden ist.
Und den Schalter habe ich ja auch gesehen und der war wirklich verschmort.
Und das mit Gutacher ist auch ein wenig kurzfristig. Müsste dann jetzt sein und morgen früh muss ich ja schon in der Werkstatt sein danach schnell Sohnemann abholen und Freitag morgens schon gleich los.

Ist dumm gelaufen aber ärger mich trotzdem drüber.
Mal schaun was der Cheffe morgen noch so sagt denn normalerweise ist der korrekt aber man kann den Leuten ja leider immer nur vor den Kopf schaun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus_hates_music

Antwort von amadeus_hates_music am 22.07.2009, 18:46 Uhr

Klar kannst du! Ruf gleich da an und verlang das Teil. Ich war 2 Tage NACH Einbau des 600 Ocken Teils da und das ging auch noch. Die schmeißen das ja nicht in den Hausmüll oder fahren jeden Abend zum Schrottplatz und entsorgen dort die defekten Teile, die sich tagsüber angesammelt haben..

greetz, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die 2. Rechnung bezahlen *vollärger*

Antwort von bobfahrer500 am 22.07.2009, 18:58 Uhr

ICh glaub du bist dir der Tragweite nicht bewußt, die hätten nur den Schalter austauschen müssen (50€ wenn überhaupt) und nicht die ZKD!
DEshalb unbedingt mal dicke Backen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich macht der Preis stutzig...

Antwort von Ralph am 22.07.2009, 19:14 Uhr

Ähhhh, Zylinderkopfdichtung auswechseln für 300 Tacken??? Wo gibt's denn diese Discountwerkstatt?

Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Auto unhd seinen Bestandteilen, aaaaber ich weiß, daß defekte Zylinderkopfdichtungen einem IMMER den Schweiß auf die Stirn trieben, denn die Reparatur wird sauteuer. Nicht weil das Ersatzteil so teuer wäre, das ist vergleichsweise billig (50-100 Euronen), aber der halbe Motor muß auseinandergebaut werden, dann natürlich auch wieder zusammengesetzt UND eingestellt werden usw. usw. usw., und das alles für 300,- Euren?

Hmmmm... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... ich würde auch mal das defekte Teil mir zeigen lassen. Vor allem: Seriöse Werkstätten prüfen erst die billiegeren Varianten und führen nicht blind die aufwendigste reparatur durch.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy, der derzeit von seinem ebenfalls in der Werkstatt weilenden bayerischen Murkswagen schwer genervt ist (wir sind bei 3.000,- Euren Werkstattrechnung!!! BMW E34 525 tds, nie wieder... schönes, wunderschönes Auto, aber inzwischen ein Faß ohne Boden... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht der Preis stutzig... mich aber auch

Antwort von Big Mamma am 22.07.2009, 20:40 Uhr

bei mir war letztes jahr fast das gleiche. autoa usgeliehen, dem kumpel motor heiss geworden und er hat ihn abgestellt udn zu ner vertragswerkstatt schleppen lassen. dort kostenvoranschlag über eben die ZKD , wären 1300 euro gewesen. hab das auto dann zu der werkstatt meines vertrauens gebracht und dort gabs die diagnose kühler kaputt. also neuen kühler eingebaut und viiiel geld gespart. und die zkd inklusive kopfplanen ect hätte dort auch "nur" 700 gekostet

LG EML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.