Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 28.06.2009, 23:31 Uhr

Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Hallo,

nachdem ich 17 Jahre lang wegen meines weiten Arbeitsweges immer darauf angewiesen war, ein supervernünftiges Auto zu fahren, um pünktlich und sicher zur Arbeit zu kommen (pro Strecke 80 km), habe ich mir jetzt überlegt, mal ein "unvernünftiges" Auto haben zu wollen. Außerdem werde ich sehr bald 40 und denke, wenn nicht jetzt, wann dann? Meine Überlegungen fingen bei einem Multivan an, gingen dann über zu einem Landrover Defender und jetzt bin ich bei einem Cabrio angekommen. Ich glaube, ich habe "mein Auto" jetzt gefunden... Naja, immer noch ein Kompromiß, denn ich brauche ja mehr als nur 2 Sitze ;-) Wie findet Ihr den:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgk4avqktwja&asrc=fa

Ich denke, ich könnte ihn mir leisten, da ich meinen jetzigen "Vernunftwagen" (eine A-Klasse) und den Wagen meines verstorbenen Vaters (eine riesige E-Klasse) in Zahlung geben könnte... Meint Ihr, der Wagen ist unvernünftig? Ich würde so gerne eine solides Cabrio fahren und mein Arbeitsweg ist jetzt nur noch 8 km...

Viele Grüße

Britta

 
11 Antworten:

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von spiky73 am 28.06.2009, 23:54 Uhr

hallo britta,

das sind autoklassen, in denen ich mich nicht bewege. auf cabrios stehe ich nicht sonderlich und ich brauche auch kein auto mit stern, um im leben glücklich zu sein.

wir haben ja jetzt seit 3 monaten einen dacia, und selbst wenn das ein absolutes karo-einfach-popel-auto ist, ich bin damit sehr zufrieden.
hätte ich das nötige kleingeld, würde ich mir nicht unbedingt ein 11 jahre altes auto kaufen, auch wenn es ein mercedes ist.
ich brauche ein alltagstaugliches familienauto und auch wenn ich meinen dacia heiss und innig liebe - manchmal könnte er größer sein. doch, ehrlich, hätte ich die entsprechenden finanziellen mittel, würde ich mir eher einen van oder kleinbus zulegen...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von bobfahrer500 am 28.06.2009, 23:57 Uhr

Hallo, der ist Super - ich hab so einen als Coupe, also nicht Cabrio und mit einem 4 Zylinder Motor. Den 320er hab ich aber auch schon gefahren, bei 240km/h kannst du da noch locker ne Unterhaltung führen so leise war der - die Frage ist ob für die 8 KM der Motor nicht zu groß ist - also da rate ich dir zum 200er oder 230 Kompressor mit 4 Zylindern, der kostet auch weniger Unterhalt. Auf der anderen Seite ist das noch ein echtes Cabrio - also mit Stoffmütze..., nicht mit so nem Klappstahldings. Grundsätzlich sind die Autos gut, achte darauf das du einen aus Rentnerhand bekommst. Evtl fragst du beim Daimler-Händler ob demnächst was reinkommt, die wissen ja was sie in Zahlung nehmen. Evtl ab BJ 2000 / 2001 - das ist schon ein überarbeitetes Modell. Viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von Anjaunddavid am 29.06.2009, 0:16 Uhr

Nicht mehr. Ich fand früher mal Cabrio so geil *g*; heute gar nicht mehr.
Ich glaube, ich wäre immerzu nur genervt davon, wenn mir was ins Auto reinfliegt oder oder......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von Big Mamma am 29.06.2009, 0:53 Uhr

puh, willste ned n auto das etwas jünger macht?

in so nem auto sehe ich nur frauen, die wenn sie denn arbeiten würden bald auf die rente zu gehen.

cabrios gibts doch heutzutage auch schon in schick und schön. bei unserem letzten spaziergang über die autohändler hat mein sohn sich für nen türkisblauen opel tigra entschieden *g* will ich aber nicht. mit kind stell ich es mir eh ned so prickelnd vor offen zu fahren. hätte da schiss, dass ich den weg zweimal fahren muss um alles wieder einzusammeln . auch hat meiner probleme mit bronchien und ohren.

wäre es eventuell machbar 2 autos zu halten? ein vernunftauto ( deine a-klasse) für grössere einkäufe oder urlaube und dann n spassauto nebenbei?

die überlegung hab ich auch. aber weit unter deiner preisklasse. das spassauto würde in der anschaffung 1000 euro kosten. aber da zahl ich dann doppelt versicherung und da wwirds wieder kritisch. dafür hab ich dann doch n bissl schiss, falls mal was sein sollte. daher bequatsche ich meinen freund, dass der sich mein spassauto kaufen soll *gacker*

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rrrrrrr

Antwort von Cat74 am 29.06.2009, 8:39 Uhr

Wir haben denselben Geschmack, ich find ihn geil!
Wobei ich ja nicht zwingend ein Cabrio brauchen würde, so 'ne schicke M-Klasse würde mir auch schon reichen!

Kannst Du ihn Dir leisten, also nicht nur die Anschaffung sondern dann auch die Unterhaltung? Das würde mich wahrscheinlich davon abhalten, gekauft ist sowas ja schnell, aber an die Rechnung von der Versicherung möchte ich dann nicht denken!
Wenn alles paßt, warum nicht, manchmal muß man sich auch mal einen Traum erfüllen und Dich könnte ich mir auch sehr gut im Cabrio vorstellen!

Gruß von Cat (gerade wieder bei einem Cabrio-Gewinnspiel mitgemacht... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rrrrrrr

Antwort von Möhrchen am 29.06.2009, 9:37 Uhr

Hallo Britta,

ich find den auch nicht schlecht;-))) Und mit mehr als 2 Sitzen gibt´s ja nur den mit Stern und den mit den vielen Ringen *lach*...soweit ich weiß. Von daher...wenn Du ihn Dir leisten kannst...

Ein früheres Date von mir (auch AE Papa) hatte auch so eines...aber noch ein solides für den Winter, da er das Cabrio eben nur im Sommer fuhr.

Und wer solche Autos fährt...bei uns ist ne Kita-Mama, die ist sehr jung und hip und fährt so einen...mit passenden aufgemotzten Felgen usw. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich könnte...wobei ich auch ab und zu mal liebäugel und das Peugeot Cabrio ganz nett und sportlich finde...aber das ist ja ne andere Liga.

Meine Ex-Schwimu hat sich gerade den neuen SLK gekauft - sie hatte vorher den "alten" damals neu gekauft und der war jetzt ja schon 10 Jahre alt...und meine Tochter liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt es, mit Oma offen zu fahren...die beiden sind ein heißes Gespann - das glaub mal *fg*...und das Auto ist einfach nur Hammer!!!

Laß den nur vorher irgendwo gründlich durchchecken...gerade diese Internet-Angebote sind ja oft mit Vorsicht zu genießen und bevor man seinem Geld hinterherrennt, würde ich so eine Anschaffung vorher grundlich und unabhängig prüfen lassen!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versicherung...

Antwort von bobfahrer500 am 29.06.2009, 12:20 Uhr

...ist spotbillig, wei die Käufer eben eher Ältere sind und wenig Unfälle bauen - sfk 16 glaub ich, weiß gar net - ich zahl 160€ Haftpflicht im Jahr und 135€ Versicherung, als 200er braucht er 8,5 Liter, also das Coupe´...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von faya am 29.06.2009, 15:50 Uhr

Ein wirkliches Traumauto.
Und mit 40 darf man unvernünftig sein, wenn man es sich leisten kann.
Freut mich für dich - ehrlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Antwort von bobfahrer500 am 29.06.2009, 16:00 Uhr

PN für disch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert...

Antwort von Brittad am 29.06.2009, 20:12 Uhr

So ein Zufall, es steht einer von diesen wunderschönen Autos bei einem freien Händler hier im Ort. In schwarz und mit 218 PS und ich durfte ihn gerade fahren...*freu*...!!! Allerdings hat der für den Preis, den er haben will, viel zu viele Kilometer runter, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie sich so ein starkes Auto offen anfühlt :-)

Aaaaaahhhh, ich will so eins....!!!!

Verrückte Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert...

Antwort von bobfahrer500 am 29.06.2009, 20:18 Uhr

Der 230er Kompressor hat auch schon 193 PS und glaub mir das reicht!
Dafür bekommst du dann fürs gleiche Geld einen jüngeren mit weniger KMs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal was ganz anderes fragen? Thema Geburtstagsessen

Hallo!!! Meine Frage hat null und nichts mit "Alleinerziehend" zu tun, aber hier fühle ich mich mittlerweile am Besten aufgehoben. Deswegen eine Frage an Euch: In nicht ganz 3 Wochen werde ich 40 und wollte es eigentlich "unter den ...

von Brittad 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal neugierig "umfragen"?

Hallo Ihr, mich würde mal interessieren, als was Ihr arbeitet, zu welchen Zeiten Ihr arbeitet und wo in der Zeit der Nachwuchs ist. Ich arbeite von Mo bis Fr von 12:00 bis 17:15 Uhr als Erzieherin in einer Hortgruppe und meine Kinder (5 und 7) sind in dieser Zeit bei ...

von Brittad 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich trotzdem eine frage zum kinderbonus??

hoffentlich haut ihr mich nicht - das thema hab ich sporadisch in den medien und auch hier verfolgt und es hiess doch, dass die auszahlung mit dem kindergeld im maerz oder april erfolgt. gut, das maerz-kindergeld war heute in normaler hoehe auf meinem konto, also erfolgte ...

von spiky73 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich die Leherin meines Sohnes schubsen???;-))

Also mein Sohn hat im Laufe des Abends sich noch ein paar mal übergeben.Wobei er auch drauf geachtet hat, das jedes Zimmer mal drankommt Tja nun mußte ich heute morgen arbeiten und Oma und Opa hatte noch einen Arzt termin also gabs den ...

von Aprilscherz2000 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich zu euch gesellen???

Hallöchen.... bin neu (alt) hier..... alt in dem Sinne, dass ich im "Schwanger-wer-noch-usw." vor mehreren Jahren rumgeschwiert bin und nu in die Situation gekommen bin alleinerziehend zu sein...... tja und das tägliche Leben bringt schon so seine Herausforderungen mit sich, ...

von minna0107 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich ihm die besuche bei den großeltern verbieten?

ich muß nochmal was wissen..... bin total verunsichert... bin seit kurzem alleinerziehende mama .unsre kinder sind 2 und 5 monate. die familie meines noch-mannes hat sich NIE um ihn, geschweige denn um die enkelkinder gekümmert oder vielleicht mal angerufen. unser kleines ...

von Tanja1508 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

in 3 Tagen darf ich wieder knutschen

Ich bin schon ganz hibbelig Am Montag kommt mein Schatz aus Dänemark her zu uns. Er ist also an meinem Geburtstag am Dienstag da, was ich mir so sehr gewünscht hatte. Bis Freitag sind wir dann bei mir und dann fahren wir mit Kids zusammen ...

von mamafürvier 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Und euch darf ich doch auch mal fragen....., welcher Spruch ist besser???

Mädels, was ist denn schöner für an Spruch in einer Einladungskarte für MEINE ochzeit???? „Liebe bedeutet Trost, wenn man traurig ist, Stille, wenn es laut ist, Erholung, wenn man müde ist und Hoffnung in der Verzweiflung.“ (Marion C. Garretty) »Zweifle an der ...

von LeRoHe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ralph? Darf ich mal wieder...

um deine Erfahrungen und Kenntnisse bitten? :-) Marco und Marcel kamen heute wieder mit "netten" Zetteln aus der Schule: In den nächsten Wochen stehen einige Aktivitäten an (Tagesfahrt nach Bremen, Vorlesestunde u.n.e.m.) für die pro Kind bis zum 19.5. bitteschön 22€ ...

von LoveMum 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.