Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun gehöre ich auch zu euch :-)

Thema: Nun gehöre ich auch zu euch :-)

Hallo, ich heiße Steffi, bin 29 Jahre alt und habe zwei Kinder. Lukas ist 5,5 und Lea 2,5 Jahre alt. Ich habe es nun bei meinem zweiten Auszugs-Versuch geschafft und nun bin ich Singel....... *komisches gefühl nach 8 Jahren* Ich hoffe das ich hier in eurer Runde aufgenommen werde.... gvg Steffi

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und willkommen bei uns =) Ich hoffe dir gefällts bei uns ;-) Ja das gefühl ist komisch. Bei uns waren es nur 4 Jahre aber war auch komisch, aber das wird alles =) Zu mir: Ich bin 26 und mein Sohnemann ist 4

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar komisch aber mir gehts im Moment echt gut, so gut wie lange nicht mehr. In 3 Wochen fahre ich mit meinen zwei an die Nordsee, nach Friedrichskoog, da habe ich ein Ferienhaus gemietet.... Nun hoffe ich das mein Ex Mann Unterhalt zahlt, denn im Moment lebe ich vom Amt, was ich eigentlich nicht möchte, (habe bis jetzt noch keine Teilzeit Arbeit gefunden :-( ....) denn wenn er zahlen würde bräuchte ich das Amt nicht..... Von woher bist du? Ich komme aus Reinheim-->bei Darmstadt-->bei Frankfurt/M. vgSteffi

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme aus Duisburg, Ruhrgebiet. Ich kenn das mit der Arbeitssuche, geht mir nicht anders :( Erst letzte Woche wieder 2 Absagen bekommen

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege jetzt ob ich nächstest Jahr eine neue Ausbildung als Erzieherin mache..... gelernt habe ich staatl. gepr. kaufm. Assistentin und gearbeitet hatte ich als Verwaltungsangestellte, weder in dem einen noch in dem anderen Job Gebiet finde ich was.

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Daran habe ich auch schon gedacht...ich habe Versicherungskauffrau gelernt, aber die Jobangebote sind da echt nicht kompatibel mit einem Kind

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas bekommt evtl ein Platz in der Sprachheilschule, wenn ich weiß wie das ganze dort abläuft, denke ich, dass ich mich für einen Schulplatz bewerbe.....

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi und herzlich willkommen hier;-)) ja, nach ein paar Jahren ist das wirklich ein komisches Gefühl *gg*...aber daran gewöhnt man sich schnell...vor allem, wenn man in seiner Entscheidung sicher ist - und nach dem 2.Anlauf klingt das sicher;-)) Ich bin 34, habe 1 Tochter (5) und bin seit fast 4 Jahren jetzt Single - ups, so schnell rennt die Zeit...mir kam´s noch gar nicht so lange vor;-) lg und viel Spaß hier! heike

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, auch von mir nen netten Willkommens-Gruß. Ich bin Kerstin, lebe in Sachsen, Baujahr 1966. Ich habe 2 kleine und 2 große Kids (5,6,20 und 22 Jahre alt). Ich war schon mit meinen beiden Großenn AE seit sie 4 und 6 waren und mit den beiden Kurzen bin ich AE seit 2,5 Jahren. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen hier. Ich bin auch erst seit gestern hier.Bei mir lief es zwar nicht so wie bei Dir aber bin auch seit gestern Single.Habe schon zwei große Kinder 13 und 10 Jahre und bin jetzt im 4.Monat ss. LG Manina

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja , das kennen viele hier , doch alles wird gut . Ich hatte auch 10 Jahre jeden Tag und jede Nacht meinen Mann an meiner Seite. Und dann von heute auf morgen nicht mehr . Und nun bin ich schon seit 3 Jahren alleinerziehend mit meinen Zwillingen 7 & 7 . Ja das stimmt die Zeit vergeht und vergeht !!!!!. Lieben Gruß und gutes ankommen hier . Anja

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 22:49