Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin so schlapp müde.........

Thema: Bin so schlapp müde.........

Hi, muß mal heute ein müdes Posting schreiben, bin soo ausgelaugt müde und will meine Ruhe haben, was hier ja nun schwer ist. Mein Umzug steht kurz vor der Tür, meiner Großen ihr Zimmer ist in Kartons berreits gepackt und mein Sohn mekkert weil ich sein Zimmer nicht zuerst ausräume. Meine Große ist unzufrieden noch und nöcher, will alles haben, will zur Oma weil Sie was von Ihr haben will, was ich nicht kaufen kann. Mein Geld ist knapp bzw in Moment bin ich abgebrannt, kann nix mal zu Essen kaufen. Mein Ex strietst mich weiter und schlimmer denn je, vor den Kids. Gestern hat er was gesucht und behauptet doch glatt, das ich es verbummelt hätte (Zettel) Ich gekuckt und fand es nicht. Dann viel mir ein das ich was von Ihm brauchte aus seinen Schrank wo die Unterlagen drin sind die neuen, das ich es dort gesehen haben. Er hats nicht gefunden aber ich. Statts sich zu entschuldigen (was bei Ihm ohnehin nicht vorkommt) setzte er einen oben drauf glaubte mir nicht, das ich es in SEINEN Schrank fand. Er brüllte mich an vor den kleinen. Kurzer Hand habe ich meine Kids genommen und bin zur Familie gefahren obwohl mein Tank fast leer war. Bis Abends spät und bin dann erst nach Hause gefahren. Kids ins Bett und es war tiefen Stille hier. Ich kann das nicht mehr, 4 lange Wochen sinds noch. Bin einfach müde müde und so müde, was ist das? L.G

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

das ist stress ! sowohl körperlich als auch emotional !! und wenn ich dich berichtigen darf: es sind nicht 4 lange wochen, sondern NUR vier wochen. mensch, du hast sooo lange durchgehalten. bei den letzten 28 tagen willst du wohl nicht schwächeln, gell? heute in einem monat sitzt du in DEINER wohnung,richtest sie so ein,wie es DIR gefällt, die kinder spielen in ihrem zimmern...und dann wirst du frei,zufrieden und dich rundum pudelwohl fühlen !! denk dran: den rest packst du auch noch !! lg Uta

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madleen, ja,das kenne ich auch. Die Renovierung und den Umzug habe ich mit Dauer-Abo an Energy Drinks überstanden, was natürlich nicht zu empfehlen ist, aber es ist Streß und irgendwie auch die Seele, die sich einfach verkriechen möchte und wieder aufwachen möchte, wenn alles rum ist. Die 4 Wochen gehen schon noch schnell rum - DAS schaffst Du auch noch!!! Denk Dir einfach einen Count-Down...28..27...und soviele Tage sind das dann gar nicht mehr. Sicher hast Du auch noch jede Menge Dinge zu erledigen...und meist ist es so, daß gegen Umzgs-Tag hin die Zeit förmlich rennt. Laß Deinen Ex einfach links liegen...es war richtig, mit den Kids rauszugehen, wenn es daheim so abläuft...bevor es eskaliert. Müßt ihr noch renovieren? Das Geld ist immer knapp bei so einem Umzug und deshalb habe ich auch immer geraten, vorher nichts zu kaufen...denn in der Übergangsphase geht es immer irgendwie...auch ohne Gardienenstangen, wenn man dafür aber die Farbe oder Tapete oder ein benötigtes Kabel usw. kaufen kann, ist das erst mal mehr wert. Dreh jeden Cent 3 mal rum...und erkläre Deinen Kids, daß es eben im Moment und in nächster Zeit sehr eng sein wird und es auch wieder besser wird. Wenn die Oma das kauft!?! Gut, laß sie hingehen und hab kein schlechtes Gewissen deshalb! Du tust im Moment, was Du tun kannst und kannst eben auch nicht hexen. Hauptsache, ihr seid zusammen und bald in eurer neuen Wohnung! Alles andere kommt dann mit der Zeit - glaub mir!!! lg - Du schaffst das!!! heike

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Egal, wie lang die Strecke war, über die man sich gequält hat - auf den letzten Metern hat man das Gefühl, es nicht mehr zum Ende zu schaffen. Was mir gut hilft: Wenn ich mich nur noch von Meter zu Meter vorwärtsbewegen. Nicht denken: "Noch ein Monat bis es zuende ist!", sondern sich den nächsten Tag vornehmen, den überstehen, und dann weitersehen. Kennst Du das Buch "Momo" von Michael Ende? Das ist die Philosphie von Beppo Straßenkehrer, der in dem Buch vorkommt, und es ist eine gute Strategie für schwierige Strecken. Du schaffst das, weil, wenn Du das nicht schaffst, warum habe ich dann eine Fahrkarte gekauft? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur noch 4 Wochen, dann bist Du FREI! Das schaffst Du jetzt auch noch.Mensch, Mädel, Du machst jetzt seit Monaten/Jahren unglücklich Dein Ding mit diesem Mann, da kann es jetzt nicht auf ein paar Wochen ankommen. Ich schick Dir mal ´ne Tonne Kraft rüber! Mach das Kreuz gerade und Nase hoch! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem die letzten Meter, ich verstehe immer noch nicht warum man immer so beledigend sein muß , so klein gemacht wird. Ich weiß verletztes Ego, aber das muß doch mal aufhören, ich meine es ist doch nun wie es ist, trotzdem. Letztens hat er bei der Wohngeldstelle nun doch angegeben, das er die Kids jede Woche hat. Aber ohne meinen schriebs was ich angeblich machen sollte. Die Tante von der Wohngeldstelle hat bei der Arge angerufen und gefragt nach dem Mehrbedarf bei Alleinerziehenden (bei mir), ob das noch greift wenn die Kinder von Freitag bis Sonntag jede Woche bei Ihm sind. Angeblich wohl ja, weil sie ja richtig bei mir Wohnen, steige da nicht mehr durch. Die Tante bei der Wohngeldstelle hat mir gesagt, ob jede Woche oder alle 14 Tage, Wohnraum für sie muß ja so oder so vorgehalten werden, wieso gibt er dann jede Woche an? Wahrscheinlich um sicher zu gehen? Inzwischen bin ich ja schockiert wie mein Ex drauf ist und was ich da geheiratet habe. Ein Egoistisches Arschloch der zuerst an sich denkt, Leute so nach seinen Gesicht beurteilt, wer ihm as nützt wird freundlich behandelt, wen er nicht leiden kann, wird von oben herab behandelt. Die Kinder werden von Ihm unberechtigt behandelt, weil meine Tochter ein Mädel ist, was er auch raushängen läßt von Ihm (Machogehabe)Das eben die Frauen nichts wert sind. Ich bin so über mich selber erschrocken, wie dieses Mensch eigendlich wirklich ist. Er läßt den Frust den er hat, woran er selber Schuld ist an andere aus das er sich besser fühlt und andere schlecht. Andere sind Schuld. Seine Eltern ärgern sich über Ihn weil er sie nicht anruft. Meine Schwiemu, nähte sogar von meiner Großen die Gardiene für die neue Wohnung. Läd mich zu Ihren 60 Geburtstag ein...... Wir haben uns darüber klar gemacht, das der Kontakt herhalten bleiben soll, das sie Angst hat, das wir nicht mehr miteinander reden, Sie sind genauso iwe immer und ich bin froh drüber. Und ich kann mir denken wieso, weil es die einzigen Enkel sind und Ihr sohn ein absolutes Arschloch ist, (wie er ist wollte ich damit sagen) Ich hab meinen Ex das nicht gesagt wie ich über Ihn denke, aber ich bin Fassungslos, was die Kinder für einen Vater hat, es ist so schämenswert. Heute packe ich die nächsten Kisten ein .Meinen Sohn sein Zimmer werde ich ausräumen. Ich mache weiter, jetzt habe ich wieder Luft etwas zum atmen, er ist nicht da.!

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 10:07