Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich mal was ganz anderes fragen? Thema Geburtstagsessen

Thema: Darf ich mal was ganz anderes fragen? Thema Geburtstagsessen

Hallo!!! Meine Frage hat null und nichts mit "Alleinerziehend" zu tun, aber hier fühle ich mich mittlerweile am Besten aufgehoben. Deswegen eine Frage an Euch: In nicht ganz 3 Wochen werde ich 40 und wollte es eigentlich "unter den Tisch fallen lassen", aber wie die lieben Freunde nunmal sind, wird das wohl nichts und nun muß ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, daß es hier doch eine Party geben wird. Ich denke, es werden so um die 20 Leute kommen und ich habe keine Lust, ewig in der Küche zu stehen, um Essen vorzubereiten (nebenbei bin ich eine mieserable Köchin und froh, daß die Kinder und ich in der Woche im Hort essen können). Was geht einfach und schnell und macht satt??? Es sollte was warmes sein, aber ich möchte nicht grillen. Kann mir wer weiterhelfen? Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Meisterköchin!!!! Die hilft dir sicher sehr gerne weiter! Ich kann das alles nicht... würde wohl den Pizzaservice beauftragen

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

An den Pizzaservice hab ich auch schon gedacht, ernsthaft! Britta

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich habe einen Freund, der gerne und gut kocht, den würde ich wohl zum Geburtstag einladen...

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

...... oder Hähnchen in Weißwein-Sauce mit Reis dazu. Beides relativ schnell und einfach vorzubereiten und sehr lecker. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Lauch-Käsesuppe mit Baguettebrot, dazu kleine Snacks: Miniwürstchen und -frikadellen, Dips und Gemüse klein schnibbeln. Paprika, Gurke, Möhren, Tomate etc. Eine Art kaltes Buffet.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wieso magst du denn nicht grillen, das kannst du doch so gut Ich würde ne riesige Suppe kochen.Pizza-oder Käsesuppe. Dazu Baguette.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Chili!!!! :-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Chili wäre cool.... Ist das schwer zu kochen? Wieviel braucht man davon?

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Grill hat einen Durchmesser von gefühlten 25 cm, da grille ich mich ja tot ;-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

*flüster* Maggi Fix hat da eine ganz tolle Mischung!!! Ich tu da immer noch Paprika und Zwiebeln mit rein! Aber sag das nicht Claudi...

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

*flüster* ok, danke!!!

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

claudia

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du sollst das doch nicht lesen...

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

kommt jetzt auch "dann überlies es halt!" à la rub? LOL! *tätschel-is-ja-net-schlimm* hab grad gelesen, wie ereignisreich dein tag war... darfst schon so a tüterl nehmen ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, so was schreib ich nicht... Ich bin da zwar ab und an mal Aber abgefärbt hat es noch nicht!!!!

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

hossa, darf ich mitmischen? *gg* wie wärs mit pasta mit verschiedenen saucen (saucen am tag vorher schon kochen, nudeln am burzeltag, feddich) gulaschsuppe gyrossuppe käse-hack-lauch-suppe ofensuppe tomatensuppe mit verschiedenen einlagen (mini-würstchen, mini-mozzarellabällchen, rösti, gekochte kartoffeln) kartoffelgratin ofenkartoffeln mit verschiedenen dips, salat dazu pizza (mehrere bleche auf einmal in den ofen schmeißen) lasagne gemüsestrudel schupfnudel-gemüse-pfanne reis-hack-pfanne griechisch (mit feta) vielleicht ist was dabei? und vielleicht fällt mir noch was ein ;-) winke! claudia

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, die Idee, verschiedene Nudelsoßen zu kochen und dann nur noch die Nudeln ins Wasser schmeißen zu müssen, gefällt mir prima!!!! Danke!!!! Britta

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte letztes Jahr an meinem Geburtstag nen Haufen Leute hier sitzen,die verköstigt werden wollten. Hab mir einen Haufen Arbeit gemacht,Salate,Hackbällchen,Dips,Käsebrett etc. Aber der Renner war das Chili !!!! Da haben sich alle draufgestürzt,ich hätte locker die doppelte Menge machen können. Würde also sowas in der Art machen..... Hack/Lauch Suppe gefiel jetzt mir am besten von Claudi´s Vorschlägen. Die verschiedenen Nudelsoßen wären mir,glaub ich,zuviel Arbeit. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 06:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Gäste zu dir kommen, werdet ihr ja befreundet sein. Ich würd einfach in die Runde fragen, ob jeder was mitbringen kann. Dann ein Chilli kochen, Baguette und vielleicht noch Rohkost. LG Ursel

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum machst du nicht ein kleines Buffet , du machst Kasslerbraten , eine kleine Käseplatte und 1 Salate , Kaufst Brot und dann sagst du zu deinen Besuch jeder soll noch eine Kleinigkeit mitbringen z.b. Salat , Götterspeise .... So wird das in meinen Freundeskreis meistens gemacht und jeder findet es ok , es gibt mal etwas anderes und das Geburtstagskind steht nicht nur in der Küche . Viel Spaß Anja

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 12:27