Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 21.07.2009, 8:58 Uhr

....Computerfrage....Läppi

Guten Morgen,
in ermangelung eines Computer Forums hier,frage ich euch.
Seit gestern macht mein Läppi nichts mehr,er will eine Boot CD,habe eine gebrannt,von dieser kann er zwar den *Reperaturvorgang* starten und findet MBR beschädigt. MBR läßt sich nicht reparieren.
Vista als Betriebssystem läßt sich nicht mehr finden.
Recovery CD´s will er auch nicht.
Habe als letze Instanz versucht XP zu instalieren-fehlanzeige,Festplatte defekt.
So das Teil ist knapp 6 Wochen alt- Garnatiefall???? Viren kann ich größtenteils auschließen.
Läppi fuhr im normalen online betrieb runter und zeigte dann dieses problem,ohne jegliche Voranündigung.
Was würdet ihr tun?????

LG
mvz

 
9 Antworten:

Re: ....Computerfrage....Läppi

Antwort von engelchen_lpz am 21.07.2009, 9:00 Uhr

schnellstmöglich zum händler. klingt auch nciht wirklich nach Virus...
hoffentlich hast du ne sicherung von deinen dateien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Computerfrage....Läppi

Antwort von mamavonzoe am 21.07.2009, 9:02 Uhr

NEIN!!!!!! habe ich nicht !!! Aber damit kann ich so halb leben habe ja noch den Destop PC und weil der *Läppi* ja noch recht neu war,ist zum Glück nicht soviel drauf......
danke
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würde ich mich allerdings auch nicht groß aufhalten...

Antwort von Ralph am 21.07.2009, 10:13 Uhr

Moin moin,

das soll der Händler regeln. Und... ganz ehrlich, ich würde ihn bedrängen, ob Du Vista nicht gegen eine schöne XP-Lizenz getauscht kriegst. Nach allem, was ich aus meinem freakigen Umfeld höre, muß Vista das Allerletzte sein, XP dagegen absolut ausgereift. Mein bester Freund (seines Zeichens Industriesoftware-Entwickler und Anhänger des Pinguins) hat eh die Finger von Vista gelassen und duldet neben Linux seit Jahren allenfalls XP auf seinem Zweitrechner.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy, der zu faul ist, die ganzen Porgramm-CDs zusammen zu suchen und deshalb immer noch Win2000 fährt, anstatt mal den Rechner platt zu machen und ein anständiges XP zu installieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da würde ich mich allerdings auch nicht groß aufhalten...

Antwort von mamavonzoe am 21.07.2009, 10:20 Uhr

Hallo!

Ja wenn er den überhaupt XP instalieren würde,habe auf dem Destop Rechner eine schöne XP Profesinell Version,welche ich auch als CD habe ( frei verfügbar *flöt*) Aber auch diese will der Läppi so gar nicht.......vondaher denke ich schon an einen Hardware schaden...trotzdem alles doof.....

LG
nach HH
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test mit Knoppix möglich?

Antwort von Ralph am 21.07.2009, 10:46 Uhr

Hallo Mvz,

hast Du zuuuuuuuufällig irgendeine Knoppix-CD zuhause? Oder Männe?Diese CD-Roms sind bootfähig, d.h. wenn Du solch eine CD einschiebst, wird ohne irgendwelche Schäden ein Knoppix hochgefahren. Das war ursprünglich natürlich mal zum Testen eines Knoppix-Linux gedacht, aber mit fehlerhafter Hardware dürfte nicht einmal das funktionieren, dann wäre die Sache glasklar und auch der Händler könnte sich nicht herausreden.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test mit Knoppix möglich?

Antwort von mamavonzoe am 21.07.2009, 11:01 Uhr

Die habe ich nicht da,könnte ich mir aber sicher im zweifelsfall besorgen....verhandele aber schon mit dem *MM* über Ersatz/neu und Austauschgerät....und warte auf den Rückruf....

Männe? *lach*...der hat so gar keine Ahnung......Buchhalter halt die können nur Exel *megalach* weißt doch nur der ÖvD ist *rundkompartibel*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:LÄPPI WURDE GEGEN EINEN NEUEN GETAUSCHT !!!!!!

Antwort von mamavonzoe am 21.07.2009, 21:33 Uhr

Hallo!
Nochmal danke für eure hilfe ud euren beistand!!!!!
Läppi wurde zum Glück direkt getauscht,zwar erst mal nur gegen das Austellungstück,da kein *verpackter* mehr da war,aber wenn ich will kann ich auch in 3 Wochen einen *neuen* abholen,oder in Freiburg (bin ich ja ab samstag) tauschen........wieder glücklich.....
lg
mvz
und grüße nach HH,danke für deine Hilfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:LÄPPI WURDE GEGEN EINEN NEUEN GETAUSCHT !!!!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2009, 23:02 Uhr

Schön, dass du erfolgreich warst

Samstag schon in Freiburg?? *auch Urlaub will aufstampf*

LG , besonders nach *NRW* und *eigentlich NRW, sich aber jetzt in B rumtreibend gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:LÄPPI WURDE GEGEN EINEN NEUEN GETAUSCHT !!!!!!

Antwort von JackysBaby am 22.07.2009, 22:14 Uhr

huhu

öhm man kann im übrigen kein xp über vista schreiben...
vista wurde so "gemacht" das es sich "normalerweise" auch ohne cd instalieren könnte...und somit ist ein installieren einer xp version nicht möglich da ja (gerade bei läppis) die ganzen sachen darinn (festplatte grafikkarte ect) auf vista eingestellt sind und auch nur mit dem funktionieren...
und da genau das so gemacht urde soll auch demnächst (laut meiner nich so vertrauenswürdigen) infomation xp versionen demnächst frei zum runterladen sein...also kostenfrei...

tipp an alle die mal vista haben wollen....lasst es bleiben vista ist nicht für computeranfänger geeignet...und da der durchschnittsbürger ein anfänger ist...einfach bei xp bleiben

und ja auch mein vista programm is putt und auch das war nen läppi...also ich bin au anfänger hehe nur ich hatte meine rechnung leider verloren und somit einen läppi (wert 800 euros) der nix mehr zusagen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.