Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Job ab den neuen Schuljahr

Thema: Job ab den neuen Schuljahr

Hi, ich habe vorhin einen Anruf gehabt von einer Erziehrin im Hort/Schule Es wurde umstrukturiungen gemacht und aus privaten Reinigungskräften wurde eine Reinigungsfirma beauftragt die Schule zu putzen. Nun wurden die Erzieherinnen gefragt ob sie nicht jemanden wüßten der zu Hause sind und siehe da wurde ich angerufen "freu" Früh von 5.45 bis 6.45 und Nachmittags 15.30 bis 17.00 Uhr. Das ist mega klasse, habe auch schon überlegt wie ich das mit meinen Kids mache, Nachmittag darf ich meinen Sohn solange im Hort spielen lassen. Da ist er versorgt "freu" 12,5 Stunden in der Woche. neues Leben neues Glück auch Arbeitstechnisch. Das ganze findet IM ORT IN UNSERER SCHULE STATT jippiiiiiii L.G

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Und was machst Du so früh morgens mit den Kindern? Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich will dann früh sie 1 Stunde alleine lassen, Abends will ich ich alles fertig machen Frühstück usw, die große müßte alleine aufstehen und schon mal ins Bad gehen und anziehen und den Kleinen werde ich dann auch fertig machen, er schläft ja auch immer sehr lange, von daher mache ich mir keine Sorgen. l.G

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Super - Glückwunsch;-))) Das neue Leben nimmt seinen Lauf;-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

jaaa freue mich.............sooooooo

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

super - das dranbleiben hat sich gelohnt!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

l.g

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

l.g

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hat gesagt, ich könne mir aussuchen welche Zeit ich gehen wollen, dann aber frü das oder nachmittag. Ich hab gesagt ich würde beides neben wollen. Er meinte dann naja da würde sie über ihren Satz kommen und wegen der Arge. Ich hab gesagt da ziehen sie mir das ab, weil ich ja aus Harz 4 weg will. Er sagte vielleicht wollen können wir das irgendwie mit Ihnen ausbauen. jippiiii Sstundenlohn 6.58

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ja, dann verdienst Du durchschnittlich monatlich 356,42 €. Davon werden als Einkommen 205,14 € angerechnet, die verbleibenden 151,28 € hast Du als Freibetrag über, also mehr im Portemonnaie, als wenn Du diesen Job nicht haben würdest. Nicht schlecht, und Du kannst das gut gebrauchen, Stichwort Pritgeld und Auto unterhalten... Freue mich mit Dir, ist ein guter Anfang. Viele Grüße Ralph/Snoopy, der schon die Sektgläser zählt, auf was wir alles anstoßen müssen... eigene Bude, Umzugsparty, ausbaufähiger Job... Leute aus dem Forum kennengelernt... Noch-Mann überrascht... *lalll*

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralph, pro Woche gehe ich in Moment dann 12,5 Stunden insgesammt wohl 325,00 Euro brutto minus meine Steuern (Klasse 5) ca macht ungefähr netto 270 Euro ist Klasse. soll nur mal abklären wie es mit der arge ist, wegen Harz 4 und dann kann ich am Schulahresanfang 6.8 gehts los L.G

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

du zahlst doch keine abgaben bei einem 400 euro job!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

das war in einen Hotel

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

L.G

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, ich habe mit der arge gesprochen und mit den Chef dieser Firma. Er sagte mir ab 3.8 gehts los, und vorher treffen wir uns dann zwecks Arbeitsvertrag. ich freue mich, gehe arbeiten, bin in der Nähe meiner Kinder und kann alles super koordinieren. Wird zwar schwer sein an Anfang weil ich mich schwer tue mit aufstehen, aber trotzdem. freu L.G

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Daß Du das so positiv und optimistisch siehst! Andere hätten herumgejammert, daß das so früh ist und so ein blöder Job und die Kinderbetreuung und dieses und jenes und Hastdunichtgesehen.... Du freust Dich, nimmst die Häkchen und Ösen zum Thema Kinderbetreuung und Frühaufstehen in die Hand und siehst die Chance, die so ein Job bietet. Ich gebe Dir ein dickes Kompliment dafür -. das ist die richtige Einstellung, und da kann sich der eine oder andere ein Stück von abschneiden. Ich freue mich darauf, mit Dir einen Sekt zu köpfen auf den neuen Job! Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Der Chef kam heute zu mir nach hause und hat den Arbeitsvertrag gemacht, ich habe ihn aber nicht reingelassen, " Umzugswirtschaft" also aben wir auf den Hof den Vertrag gemacht. Es wird so sein das ich früh und Nachmittag angenommen habe. Urlaubsvertretung mache "alles im Ort" und habe wenn die Kids Ferien haben entweder unbezahlten Urlaub und bezahlten Urlaub. Aber: da es ja sowieso immer um die Zeit ist wo ich die Kids habe, stören mich die Ferien nicht, außer eben die schließzeiten im Sommer 2 Wochen da mache ich urlaub. (nächstes Jahr Einschulung) Ich finde das ich echt stolz auf mich bin in Moment, also Umzug Arbeit in Anmarsch, habe jetzt die Verkaufsmaßnahme abgesagt, wegen diesen Job.Mit der Hoffnung, das es mal was richtiges wird " ich freu mich auf Euch 4 und Sekt trinken zu können, vielleicht können wir statts soviel zu arbeiten, eigendlich feiern und eben die Kleinigkeiten eben noch zu machen, was immer mal noch zu tun ist. Achja mit meinen geburtstag vergesst es, ich war auf August und hab vergessen das es erst Juli ist "schäm". L.G

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 16:50