Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 20.07.2009, 11:59 Uhr

Kind mal wieder enttäuscht

Gestern war Junior beim Papa,und kam mal wieder enttäuscht zurück.
Vor einigen Wochen hatte dieser ihm versprochen,den neuen Ranzen für die weiterführende Schule zu sponsern.
Gestern abend kam das Kind also vom Besuch beim Papa zurück,und berichtete das der Papa den Ranzen nun doch nicht kauft,denn (und das hat er tatsächlich gesagt),das sei ihm zu teuer.
Naja,ich hatte mir das schon bei der Ankündigung des Kaufes gedacht,aber nichts gesagt.Gestern dann der Kommentar meines Sohnes dazu :Ich hab gewusst,das der Papa mir den Ranzen nicht kauft !

So langsam durchschaut also auch der Sohn den Vater.
Im ganzen hat er in den letzten 10 Jahren von seinem Vater ca. 5€ an Bargeld bekommen,die 2€ für die Kirmes schon mitgerechnet.
Geburtstags/Weihnachtsgeschenke überschreiten die magische Grenze von 10€ ganz sicher nicht.Und selbst da gab es schon gebrauchtes.

Ich frage mich nur wie der Mann in einigen Jahren mal die Fragen seines Sohnes beantworten will,wie er all die Auto´s,Motorräder,Computer finanziert,wenn er doch arm ist wie eine Kirchenmaus.
Kürzlich zeigte er seinem Sohn noch,welch tolles Motorrad er bei ebay für 800€ gekauft hat.
Ach ja,er hat ja an dem Fahrrad seines Sohnes Geld verdient,was er ohne zu fragen versteigert hat........Das Fahrrad wurde,nur mal so am Rande von mir bezahlt ! Aber glaubt mal nicht,das wir auch nur einen Cent davon gesehen haben.

Manchmal find ich diesen Menschen einfach nur erbärmlich.
Ich selbst ärgere mich darüber ja schon lange nicht mehr,aber für meinen Sohn tuts mir leid,der ja leider immer wieder sieht,was seine beiden Schwestern von ihrem Vater bekommen,während er permanent leer ausgeht.
Wenn ja wenigstens die Besuche dort noch einigermaßen spaßig wären,oder der Vater sich mit dem Sohn mal beschäftigen würde.
Aber nein,Vater sitzt am PC während Sohn sich mit den kleinen Schwestern beschäftigen soll (find der natürlich superspannend),während vater auf die Uhr schaut,wann er Sohn wieder abliefern darf.

Manchmal ists zum heulen....

Gruß
Birgit (die insgeheim hofft,das Kind dem Vater irgendwann mal in den allerwertesten tritt)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.