Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 19.07.2009, 21:53 Uhr

Freunde

Hallo ihr lieben,

mal wieder so ein Abend....

Mir fällt mehr und mehr auf, dass ich keine Freunde habe! Ist das nicht traurig,ätzend was weiß ich?
Ich habe grade frei, so das ich scheinbar zu viel Zeit habe und eben auch langeweile aufkommt in der ich mir solche Fragen stelle!
Ich habe zwar einige Bekannte, aber eben keine Freunde. Ich hätte aber auch unglaublich wenig Zeit um diese Freundschaften zu pflegen, genauso wenig Zeit wie mir Freunde zu suchen (wo und wie wüsste ich zwar auch nicht, aber nungut)
Was macht man denn da? Ich bin einsam!!!

gruß
misty

 
9 Antworten:

Re: Freunde

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2009, 21:59 Uhr

Hast eine mail.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von Luca Miguel am 19.07.2009, 21:59 Uhr

Das Gefühl kenne ich, obwohl ich einige Freunde habe. Aber die sind alle verheiratet und deshalb brauche ich wohl auch ständig was um die Ohren (siehe Posting unten).
Tipps kann ich dir leider keine geben,außer wie man renoviert eine Hundezucht aufmacht oder Mäuse hundertfach vermehrt
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von vallie am 19.07.2009, 22:00 Uhr

ich merke gerade, daß ich mehr freunde habe, als ich ahnte.

man MUSS pflegen. so wenig zeit kann gar nicht sein.
habe wohl unbewußt gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von krabbe27 am 19.07.2009, 22:01 Uhr

Geht mir ähnlich...die Leute mit denen ich sonst zu tun habe,haben auch alle Kinder und ich habe seit Freitag bis Dienstag kinderfrei und sitze hier zu Hause rum....ich sag ja,ich muss hier weg und wieder zurück in die Grossstadt und mir andere Leute suchen...lach

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von mamafürvier am 19.07.2009, 22:02 Uhr

Mich schrieb kürzlich im www (LPkalisten) eine Frau an, AE, 3 Kinder... ihr ging es wie dir... inzwischen verstehen wir uns super, treffen uns zum Quatschen und zum Kaffee, machen was mit ihren und meinen Kids.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von Misty am 19.07.2009, 22:11 Uhr

Na dann bin ich ja nicht einzig damit! Aber traurig ist es trotzdem...so allein rumzuhängen!
Die Kiddies waren heute bei ihrem Vater und ich hatte NIX zu tun! AHHHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von +emfut+ am 20.07.2009, 9:19 Uhr

Ich wäre ohne Freunde psychisch und praktisch aufgeschmissen. Ehrlich.

Dein Posting hört sich für mich so ein bißchen an wie "Ich kann ja eh nicht, also lasse ich es bleiben!" Das ist sehr schade und außerdem eine "self-fulfilling prophecy".

Ich habe Freunde, die verheiratet sind. Die haben auch am Wochenende Zeit. Es ist ein Vorurteil, daß Verheiratete am Wochenende und abends immer nur einen auf trautes Kleinfamilienglück machen wollen - ich kenne dutzende von Gegenbeispielen.

Ich habe kinderlose Freunde. Zum einen kann ich meine Kinder auch mal parken, zum anderen sind meine Freunde flexibel.

Freundschaften zu pflegen kann für mich auch nie ein Zeitproblem sein, denn das ist ja keine "Arbeit". Wenn ich nicht mal Zeit hätte, Freundschaften zu pflegen, dann müßte ich schon 24/7 beschäftigt sein, und dann bekomme ich mit oder ohne Freunde einen Nervenzusammenbruch. Wenn ich pro Tag nur eine Stunde für mich habe, dann habe ich pro Tag eine Stunde zum Freundschaften-Pflegen. Ich bin nicht der "ich lege mich mit einem Glas Wein und Duftkerzen in die Badewanne"-Typ. Wenn ich entspannen möchte, dann setze ich mich mit Freunden in den Biergarten - oder notfalls ins Café neben dem Spielplatz.

Meine Ehe ist u.a. deswegen zerbrochen, weil mein Ex der Ansicht war, er müsse mir als "Freund" genügen. Ich bin eingegangen wie eine Primel, weil er mir jegliche Freundschaften mißgönnt hat. Auch deswegen weiß ich definitiv, daß ich so einen "freundelosen" Zustand nie wieder ertragen kann und will. "Männerlos" geht - "Freundelos" geht gar nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Misty am 20.07.2009, 9:49 Uhr

Hallo emfut,

ich denke ich muss dir recht geben, dass ich mitlerweile sogar schon etwas verbittert bin. Es ist so, dass ich wohl Bekannte habe, mit denen ich auch mal was machen kann, aber keiner "kennt" mich wirklich. Wenn ich dann mal ein Problem habe müsste ich erstmal weit ausholen um es zu erklären...Unter Freundschaft stelle ich mir eben auch vor, dass man den anderen gut kennt.
Ich habe wirklich wenig Zeit, tagsüber bin ich in der Uni, ab dem Nachmittag sind die Kinder dran und abens wird dann meist gelernt.
Mit den Kindern und anderen etwas zu unternehmen ist grundsätzlich zwar möglich, aber meine kleine ist, sagen wir es mal diplomatisch sehr anstrengend. Z.T. kann ich sie kaum mit in die "öffentlichkeit" nehmen. Sie ist geistig behindert und natürlich verstecke ich sie nicht zu hause, aber manchmal ist es angebrachter nicht allzuweit weg von zu hause zu sein.

Dann kommt noch hinzu, dass ich eine sehr junge Mutter bin und weder in Kindergarten, noch in der Schule gleichaltrige Mamis kennenlernen konnte. Das Alter ist zwar nicht alles, aber man merkts halt doch!

Tja und so ist es und ich merke selbst dass ich stagniere! Ich weiß aber auch nicht wie ich da raus kommen soll!?!

misty, die gleich zur Uni fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von mamafürvier am 20.07.2009, 10:17 Uhr

Ich sehe mich nicht als 5.Rad am Wagen, da meine beste Freundin nicht AE ist. Wir machen was zusammen mit allen Kids, wenn ihr Freund auf Schicht ist, wenn er dabei ist ist das auch super, denn wir mögen uns. Im Großen und ganzen gehört das WE aber natürlich ihnen ;o)

Meine "Internet-Freundin" hat 3 Kinder, eines davon ist geistig leicht behindert... es ist absolut kein Thema, die Kids haben ihren Spaß zusammen während wir unseren auch haben.

Mit meinen Kids mache ich mich überall zum Deppen, denn sie sind immer die wildesten... so what. Sie sind so, wir sind so und meien Freunde ertragen uns.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.