Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.09.2010, 18:21 Uhr

Ich hab mich geärgert..was denkt Ihr??

Es geht um meine Mutter. Oberflächlich ist unser Verhältnis sehr gut und ich bin auch oft mit dem Kleinen dort. Aber unter der Oberfläche brodelt es schon lange. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass ich ae bin und hat Mitleid mit meinem "armen Kind". Gestern waren wir in einem Biergarten und sie hatte etwas getankt (2 Weinschorlen). Da haute sie dann raus, dass mein Sohn ja so extrem auf mich fixiert wäre und so anhänglich an mich..Aber das wäre ja auch kein Wunder, denn der Arme hätte "ja nur mich". Hallo Ich finde eigentlich nicht, dass er so anhänglich ist. Aber ich meine, er ist 6 J. Soll er alleine die Nächte durchfeiern? Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auch genug Kinder kenne, die total mama-fixiert sind, obwohl nicht ae. Was denkt Ihr? Findet Ihr Eure Kinder auch besonders anhänglich im Gegensatz zu Nicht-ae-Kindern?

 
10 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 06.09.2010, 18:28 Uhr

Nee, dein Kind (ohne ihn zu kennen) ist bestimmt ganz normal fixiert! :-)

Meine sind auch sehr Mama-fixiert, aber das halte ich für normal.
WENN Papa auftaucht, kleben sie an ihm, aber er kann nichts für sie tun. Mit ihren Anliegen kommen sie zu mir. Ihre Freuden erzählen sie ihm, aber er hört nicht zu, also erzählen sie mir das dann auch.

Früher waren wir ja lange eine "normale" Familie, und selbst da klebten sie relativ mehr an mir.

Wobei das persönlich individiuell ist. Ein Kind klettet praktisch, kommt nachts ins Bett, gesteht mir mehr zu, als den anderen Familienmitgliedern.
Jeder nach seiner Fasson.

Natürlich bin ich auch öfter "doof" als Papa, aber wir verbringen eben die komplette Zeit zusammen, Papa ist nur selten da.

Das kann in absolut jeder Familie vorkommen!

LG, ich werde manchmal auch sauer/traurig von solch blöden Bemerkungen!!!

shortie, heute sehr, sehr sonnig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von janina77 am 06.09.2010, 18:49 Uhr

Also wenn ich mal nachdenke dann fallen mir eindeutig viel mehr Mama-Kinder ein deren Eltern nicht getrennt sind!
So wie bei einer Bekannten - wenn Papa heim kommt versteckt die Kleine sich hinter ihr - Papa darf sie weder füttern noch ins Bett bringen - ausser die Mama ist dabei!
Kennt das jemand auch so oder ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 06.09.2010, 18:51 Uhr

mein ae kind ist so nichtmamafixiert, daß du sie noch nicht mal kennengelernt hast.
mein ramakind schläft immer noch bei mir im bett.
( allerdings nimmt sie jeden der familie in kauf, sogar die schwester )

sagst deiner mutter einen gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von krabbe27 am 06.09.2010, 19:05 Uhr

Mein Sohn ist auch sehr auf mich fixiert und sicher ist es normal wenn er seit 7 Jahren nur mich als Hauptbezugsperson hat.Aber ich finde allgemein sind Jungs oft mehr auf Mama bezogen!
Ich finde meinen Sohn nicht anhänglicher als andere Kinder,aber er holt sich immer wieder den Rückhalt,wenn er bei etwas unsicher ist!Dann glaubt er eben mir mehr als anderen!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich geärgert..warum??

Antwort von bobfahrer am 06.09.2010, 19:31 Uhr

Ich glaub deine Mutter hat tief in Ihrem inneren das Bild einer heilen Familie mit Vatermutterkind(ern) fest verankert und sieht es als Makel das es eben nicht so ist. Seh es mit großer Gelassenheit, es ihr Recht so zu denken - aber du solltest es nicht an dich ranlassen..., du kannst ja über Ihre Ansicht schmunzeln oder sonst was - aber auf keinen Fall ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valli

Antwort von bobfahrer am 06.09.2010, 19:33 Uhr

BE EN zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch, daß das eher ein Generationenproblem ist...

Antwort von Ralph am 06.09.2010, 19:53 Uhr

Hi Joni,

ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht ärgern. Mal davon abgesehen, daß bei Trennungskindern öfter eine gewisse Portion Verlustangst vorhanden ist, die man nicht wegdiskutieren kann, sollte ein Hinweis auf anhängliche Zweieltern-Kinder genügen, um anschließend sportlich zur Tagesordnung überzugehen.

Das ist kein Ärger wert, vor allem, wenn es sonst mit Deiner Mutter stimmt.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich geärgert..was denkt Ihr??

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 21:24 Uhr

Ach mei - Ohren auf Durchzug, nicken, abhaken.

Was ich mir die Woche in Berlin wieder anhören mußte - es war fürchterlich. Ich saß im Zug nach Hause und habe fast geheult vor Erleichterung, auf dem Heimweg zu sein - obwohl es an sich sehr schön war dort, mit vielen Aktionen und Geschenken und so. Aber der emotionale Preis dafür.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag für die Muccis

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 21:28 Uhr

Seit der letzten Aktion wird das aufgeräumte Zimmer übrigens jede Nacht benutzt. Zwar wurde heute behauptet, daß das nur widerwillig geschehe - aber es gab bisher noch keinen Rückfall. Deswegen weiß ich nicht, ob ich das glauben soll mit dem "widerwillig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Googel mal "Marianne Bordt"..

Antwort von amadeus_hates_music am 07.09.2010, 0:41 Uhr

Eine Bekannte von mir arbeitet an dem Fall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.