Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.09.2010, 21:39 Uhr

Brisante Frage

Was haltet Ihr davon, wenn eine Single-Frau eine Affäre mit einem verheirateten Mann anfängt? Aber ohne jegliche Gefahr für seine Ehe, da tiefere Gefühle beiderseits ausgeschlossen sind. Einfach just for fun...Geht? Geht garnicht? Schlampig? Okay?.......und NEIN ich bin nicht in der Situation..

 
38 Antworten:

Re: Brisante Frage

Antwort von claudi700 am 06.09.2010, 21:43 Uhr

kommt auf die beiden an....

ich bin der meinung, dass nicht alle frauen ihre gefühle so unter kontrolle haben. wenn das verhältnis über längere zeit besteht, entwickeln sich gefühle, meist beim weiblichen part.

just for fun kann funktionieren, aber nicht dauerhaft.

ich weiß auch nicht, ob es für die single-frau so toll ist, ein f...-verhältnis zu sein. es muss ja nicht gleich eine tolle partnerschaft mit ehe und aussicht auf kinder sein, aber nur zum poppen? ist wie der gang zur prostituierten, nur billiger. sorry, meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von angry.me am 06.09.2010, 21:44 Uhr

Meine Meinung: sorry aber geht gar nicht. Warum? für die Ehefrau díeses Mannes kann es u.U. scheissegal sein, ob Gefühle im Spiel sind oder nicht. Fakt ist, er betrügt sie/hat sie betrogen und "just for fun" klingt für mich eher nach einer Ausrede. Wenn einer (egal ob Mann oder Frau) fremdgeht, ist das für mich ein Zeichen, dass in der Ehe/Bez. etwas nicht stimmt, was er/sie sich dann woanders holen will.
Billig/schlampig würde ich nicht sagen- aber ehrlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 21:45 Uhr

klar geht das, es ist total unkompliziert, man hängt nicht jeden tag auf der pelle, man hat morgends keinen mann im bett, da er zu haus schläft, scheidung seinerseits ist ausgeschlossen und man sieht sich wenn die zeit es zu lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann sowas nicht

Antwort von Madleen74 am 06.09.2010, 21:56 Uhr

ich halte davon überhaupt nichts


affähren hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwie will ich das nicht mehr und nein bei einen verheirateten Mann.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 21:57 Uhr

Been there, done that.

Damals war ich jung und es paßte genau so, wie es war. Es waren auch durchaus Gefühle da - aber eben "nur" Sympathie, keine Liebe. Das ist eine der wenigen "Beziehungen", an die ich heute noch mit ungetrübter Freude denken kann - wir haben uns nie gestritten, es war aufregend und spannend und toll, er war unglaublich aufmerksam und galant, der Sex war bombastisch.

Heute wäre es nichts mehr für mich - meine Prioritäten haben sich verändert, für sowas bin ich wohl zu alt. Aber damals war es toll.

Die Geschichte mit seiner Frau habe ich immer als seine Baustelle empfunden. Ich weiß bis heute nicht, ob sie von uns wußte und wieviel von dem, was er mir von ihr und seiner Ehe erzählt hat, wahr war. Es war irrelevant, wir haben sowieso sehr selten darüber gesprochen. Unsere Beziehung fand in einer Art "luftleeren Raum", in einem Paralleluniversum zu unser beider Alltag, statt - was ein großer Teil ihres Reizes war.

Er wohnte in Delhi, ich zuerst in Berlin, später in Singapur. Wir haben uns an allen möglichen Orten der Welt getroffen. Ich bin zum Beispiel mal über's Wochenende nach Dubai gejettet, um ihn zu sehen. Oder er kam mal eben nach Kuala Lumpur, als ich geschäftlich dort war. Ach, es war toll *seufz*.

Nein, ich finde es nicht verwerflich oder "schlampig". WENN jemand in der Konstellation die Bezeichnung "Schlampe" verdient hat, dann höchstens der Mann - abhängig davon, wie die Vereinbarung in der Ehe lautet.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann sowas nicht

Antwort von Fru am 06.09.2010, 21:58 Uhr

So lange wie es gut geht, wird es aber zu 1000000% nicht lange...spätestens wenn es einem mal nicht gut geht, mal eben anrufen ist nicht, Weihnachten ist man trotzdem allein und und und ....geht, aber nicht lange! ICH SCHWÖR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 21:59 Uhr

du hast den nagel auf dem kopf getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Brittad am 06.09.2010, 22:02 Uhr

Ich schließe mich Pedilein an... mit einem Zusatz: man hat nicht NOCH mehr Wäsche ;-)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von Schreckschraube am 06.09.2010, 22:05 Uhr

Auch hier:

Been there, done that!

Aber ich kann es nicht so locker sehen. Im Nachhinein ist das das Schlimmste, was ich in meinem Leben gemacht habe. Es hat - Jahre später - meine Ehe zerstört. Ich kann nicht so einfach denken, dass seine Ehe nur seine Baustelle war.
Letzten Endes habe nur ich dafür bezahlt und das sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Sidney+BriBri am 06.09.2010, 22:07 Uhr

Sehe es wie Pedilein. Dumm ist es nur wenn es dann doch rauskommt.
Hatte sowas mal vor 10 Jahren und hatte dann die Frau an der Backe.

Und wieso soll eine Frau, die sich auf sowas einlässt, wie ne Prostituierte sein? Die Frau hat ja auch was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brittad

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:07 Uhr

hihi das hatte ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:09 Uhr

bei mir ist es nie rausgekommen, wir waren sogar alle zusammen befreundet gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Sidney+BriBri am 06.09.2010, 22:11 Uhr

Da kannst du froh sein. Bei mir war zum Glück ein Ozean dazwischen, ging alles über Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hust... :-)

Antwort von bobfahrer am 06.09.2010, 22:11 Uhr

Und wie sieht es andersrum aus? Ein Single Mann mit einer verheirateten Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...das unter freunden...

Antwort von isii am 06.09.2010, 22:12 Uhr

das find ich unter alles Sau!!! das ist aber ne ganz andere Kiste als die ausgangssituation...singlefrau mit verheiratetem mann...daran kann ich nicht all zu viel schlimmes finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...das unter freunden...

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:15 Uhr

isii, ich war singlefrau, irgendwie wiedersprichst du dich da jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hust... :-)

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:16 Uhr

ähem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 22:16 Uhr

Wie kann sowas nachher DEINE Ehe zerstören, wenn DU damals Single warst? Die Ehe war doch dann NACH der Affäre, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...das unter freunden...

Antwort von isii am 06.09.2010, 22:16 Uhr

ich hab egelesen ihr wart alle befreundet...also hätte ja nicht nur ER seine frau betrogen, sondern du auch eine Freundin von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...das unter freunden...

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:17 Uhr

ich kannte ja zuerst ihn, sie erst viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von Schreckschraube am 06.09.2010, 22:18 Uhr

Wir waren damals schon zusammen, aber noch nicht verheiratet. Geheiratet haben wir erst, als alles schon beendet war, er wusste aber nichts davon. Und auf Lügen kann man kein Glück aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von susafi am 06.09.2010, 22:19 Uhr

Geht gar nicht... würde ich der Frau nicht an tun wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angebliche Freunde...

Antwort von Ralph am 06.09.2010, 22:22 Uhr

... die mit meiner Frau hinter meinem Rücken eine F***beziehung haben, könnten mir gestohlen bleiben. Das sind keine Freunde, sondern Schweinehunde, die keine Freunde verdienen. So etwas als "unter Freunden" zu bezeichnen, finde ich im höchsten Maße perfide!
Ausnahme: ALLE wissen von einander und dulden es.

Die F***beziehung an sich, nun, das muß jede/r für sich selber entscheiden. Ich persönlich glaube auf Dauer auch nicht daran, daß soetwas geht. Vielleicht, wenn der zeitliche Rahmen eng begrenzt ist, oder der räumliche wie bei Emfuts Beispiel. Aber womöglich relativ dicht bei, sozusagen raus aus der Wohnung und fröhlich losgejuckelt... hmmm, da habe ich meine Zweifel. Einer von beiden wird wohl der emotionale Verlierer sein - irgendwann.

Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 22:24 Uhr

Na ja, aber dann warst Du ja nicht single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Patti1977 am 06.09.2010, 22:24 Uhr

Klar, wenns passt. Er ist derjenige der betrügt, sie nicht. ich trenne das für mich. schließlich zwingt frau mann dazu nicht. es hebt das selbstbewusstsein und hat keine verpflichtung an sich. wenn mann sowas tut, dann ist die ehe eh im eimer bzw. er ist krankhafter fremdgeher. aber egal was davon, das wäre nicht mein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi: Aber dem Mann??

Antwort von Ralph am 06.09.2010, 22:25 Uhr

Bobfahrer meinte wohl den umgekehrten Fall: Frau verheiratet, hat unverheirateten Lover...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von Schreckschraube am 06.09.2010, 22:27 Uhr

Ja. Bedeutet de facto, dass zwei Menschen beschissen wurden und nicht nur einer.

Gut, ich habe daraus gelernt. Ich jedenfalls mache das nicht mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 06.09.2010, 22:30 Uhr

Okay, das war aber nicht die Ausgangsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...das unter freunden...

Antwort von isii am 06.09.2010, 22:32 Uhr

interessantes argument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi: Aber dem Mann??

Antwort von susafi am 06.09.2010, 22:32 Uhr

ich habe gar nicht auf Bobfahrer geantwortet sondern auf das Ausgangsposting...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...das unter freunden...

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 22:34 Uhr

das war so zumal ich auch single war und er mich angebaggert hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt... da war ich etwas in der Zeile verrutscht... :-)

Antwort von Ralph am 06.09.2010, 22:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nicht

Antwort von Keksraupe am 07.09.2010, 7:48 Uhr

geht absolut garnicht

mich hat mal n verheirateter angebaggert, ich fands widerlich. Okay, ich fand den ganzen Typ widerlich... lach

also wenn ich es nicht wüßte, dass er verheiratet ist, und ich hätt ene affäre mit ihm, wäre das die eine sache, aber bewußt? Ne, geht garnicht...

Mein Ex"Lover" war mein Nachbar, bzw hat 5 Häuser weiter gewohnt, war ne super Sache, wir mochten uns, aber beide wollten keine Beziehung, wir haben was unternommen zusammen, wir haben uns abends/nachts allein getroffen :-D War spitze :-D Aber als er dann ne Freundin hatte, und zu mir meinte "na das ändert ja nichts zwischen uns" hab eich den Kontakt von jetzt auf gleich abgebrochen, weshalb er immernoch der meinung ist, ich sei eifersüchtig gewesen... Wenn da sseinem Ego so gut tut, soll er das ruhig weiter glauben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theorie

Antwort von vallie am 07.09.2010, 8:10 Uhr

ich kenne nur eine einzige frau, die es schafft, auf lange sicht liebe und sex zu trennen. und dann ist auch die frage, wie lange lange ist.
spätestens nach dreimal sex mit dem gleichen mann, entwickelt sich ein gefühl, das nicht unbedingt liebe ist, aber liebe werden kann.
tiefere gefühle können nicht ausgeschlossen werden, weder von einem mann, noch von einer frau.
meine meinung, meine erfahrung.
verurteilen würde ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sidney... erst lesen....

Antwort von claudi700 am 07.09.2010, 8:34 Uhr

nicht die frau ist wie eine prostutierte, sondern der mann könnte auch gleich zu einer gehen, aber die müsste er halt bezahlen.

die frau hat was davon? ja genau *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Curly-Cat am 07.09.2010, 8:37 Uhr

Geht, denn wenn man in eine Ehe funken kann, kann die Ehe nicht so gut sein, also würde ich mir darum wirklich keine Gedanken machen. Allerdings weiß ich, dass verheiratete Frauen das immer ganz anders sehen, da ist der arme Mann immer der, der so böse verführt wurde und bevor ich mir die Augen auskratzen lasse, lasse ich solche Sachen lieber ganz.

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Affäre mit einem Mann, damals waren wir beide Single. Beendet habe ich das ganze, als er eine Freundin hatte, aus den o.g. Gründen. Mittlerweile ist er verheiratet. nicht mit dieser Freundin sondern mit einer der folgenden, aber er ist immer noch davon überzeugt, dass ich die Erfüllung all' seiner Träume bin. Blöderweise erzählt er das auch überall rum und obwohl ich ihn seit Jahren nichtmal mehr gesehen habe, wird uns immer wieder ein Verhältnis unterstellt und seine Frau reagiert äußerst allergisch auf mich. Sie hatten zB beide ein Profil bei WKW, bis er mich anklickte, seitdem haben sie nur noch ein gemeinsames Profil. Ich finde es amüsant, immerhin steckt sie viel Energie in eine Sache, die es gar nicht gibt. Hätte sie auch nur einmal in den ganzen Jahren gefragt, wie ich die Sache sehe, wäre ihr sicherlich viel Ärger erspart geblieben. Aber lieber ist Frau eifersüchtig...

Ich schweife ab, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann....

Antwort von claudi700 am 07.09.2010, 8:47 Uhr

...musste es ja so kommen, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brisante Frage

Antwort von Speedy78 am 07.09.2010, 10:03 Uhr

Ich denke "Just for fun" geht die ersten paar Mal, dann nicht mehr.

Leben und leben lassen.

Jeder muss es für sich selber wissen und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.