Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WurmsMama am 05.08.2010, 12:57 Uhr

Erfahrungen gesucht!

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

KV das Kind mitzugeben übers WE halte ich derzeit für ausgeschlossen.

Er wohnt in einem Haus auf vier Ebenen mit zwei Gartenteichen und einem Ofen. Die Einsicht die Teiche + Ofen zu sichern hat er nicht. "Muß er lernen!" ist seine Einstellung.

Des weiteren ist er der Meinung Kinder öfter mal zu schlagen ist auch nicht weiter schlimm.

Wickeln lernen möchte er nicht, kann seine Freundin ja machen.

Mit voller Absicht Wurm schaden würde er nicht, versteht aber auch nicht, dass man bespielsweise ein Kind nicht in den Schlaf sich weinen lassen sollte, es nicht anschreit und ein liebevoller Umgang sooooo wichtig ist.
KV hat sich bis er 18 war mit seinem Vater geprügelt und findet dies auch nicht weiter sonderbar......

Ich denke, dass ich Umgang bei mir in Wurms Zimmer dulde. Dann soll er seine Freundin eben mitbringen, ich kann mich ja in den anderen zwei Räumen der Wohnung aufhalten. Sollte Wurm sich festschreien, was so gar nicht seine Art ist, kann ich ja eingreifen.

Von dem KV hatte ich mich im 4. Monat der SS getrennt. Als ich ungeplant schwanger wurde, hat er mich erst angebettelt das Kind zu behalten, um mich 3,5 Wochen später anzuflehen, doch abzutreiben. Er weiß bis heute nicht, was er will, ob er nun Vater sein will oder nicht. Es ist echt anstrengend, pädagogisch, psychologisch und therapeutisch auf ihn einzugehen.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. KV ist zudem auch reichlich sprunghaft und ändert ständig seine Meinung. Gern würde ich Wurm seinen Vater "erhalten", merke nur, dass es zuviel für meine Nerven ist, habe gerade einen Umzug hinter mir, da unsere alte Wohnung abgerissen wird, verfrachte meine Mutter im Oktober in eine Dementen-WG + Hausauflösung im Anschluß, habe die Betreuungsvollmacht für Oma und während des Mutterschutzes auch deren Haushalt aufgeöst. Zudem suche ich für nach der Elternzeit einen neuen Job, da mein Vertrag ausgelaufen ist.

Mir reichts wirklich und bei dem Gedanken KV die nächsten 17 Jahre am Hals zu haben könnte ich KOTZEN.

Ich werde mich mal beim JA schlau machen, zu was ich denn so verpflichtet bin unter den Umständen.

Viele Grüße

Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.