Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 19.04.2005, 12:30 Uhr

Einhalten von Vereinbarungen zwischen KM und KV ....

Hi,
"unser KV" hat seit ca. 6 / 8 Wochen eine Freundin. Mich persönlich hat es ziemlich getroffen, weil ich noch Gefühle für ihn habe. Ich fand es klasse, dass er mit mir darüber geredet hat und wir gegenseitig unsere Gedanken und Gefühle geschildert hatten.
Ich sagte ihm, dass ich selber Zeit bräuchte, um mich daran zu gewöhnen und da ich es im AE-Kreis zu oft mitbekommen habe, dass Beziehungen anfingen, die Kinder gleich miteinbezogen und sie nach kurzer zeit mitbekamen, wie der neue partner nur noch ein ex-partner war, entweder durch garnicht erscheinen oder "gespräche" die nicht so klasse geführt wurden. er sagte, dass er die ängste verstehen könnte und wir vereinbarten, dass er zumindest unsere tochter in den ersten monaten da raus halten solle. (ist ja nicht schwierig, das sie nur eine nacht pro woche bei ihm übernachtet).
als ich im nachhinein von einem gemeinsamen kirmesbesuch erfuhr, war ich stinksauer, habe aber das gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt, dass ich es nicht o.k. finde, wenn er sich nicht an vereinbarungen hält. er meinte nur, ach, das hat sich einfach so ergeben ...
ich habe versucht, ihm meine beweggründe zu erklären und ihnnochmals gefragt, ob er bereit ist, sich daran zu halten. er sagte o.k.
jetzt habe ich gerade im gespräch rausgefunden, dass er vorhatte mit unserer tochter am samstag bei ihr und ihrem sohn zu sein. er meinte, die kinder würden sich doch gut verstehen und seine freundin würde "kinderprogramm" machen.
ich bin jetzt einfach stinksauer. er wirft einfach meine bedenken über bord, sagt ja und hält sich nicht dran und ich fühle mich auch nicht ernst genommen.
ich habe ihn eben gefragt, ob es ihm wichtig ist am samstag bei seiner freundin zu sein, er sagte "ja", er wollte seiner freundin was helfen und er hat ihr schon zugesagt (absprache war, dass unsere tochter von freitag nachmittag bis samstag nachmittag bei ihm ist).
ich versuche gerade die ebenen auseinanderzuhalten, die, dass ich einfach verletzt bin, dass jetzt eine andere frau an meiner ex-stelle ist und die sache mit unserer tochter.
mir stinkt es auch, dass er gerade den "dienstag-abend-papa-tag" für heute gestrichen hat (er kommt normalerweise jeden dienstag um 18 uhr, die beiden spielen und er bringt sie ins bett uns sie weiss, dass heute dienstag ist und die uhr kann sie auch lesen)
ich selber komme auch nicht damit klar, dass er mir nicht die zeit gibt, mich mit der situation auseinanderzusetzten und ich spüre jetzt auch, dass der "kv" nicht mehr mein "guter kumpel", mit dem ich über vieles reden konnte nicht mehr da ist ... stattdessen bin ich nur noch am re-agieren ... ich spüre auch, dass ich unserer tochter nichts mehr "verschönigen" will, wenn ihr papa "terminschwierigkeiten" hat ....
viele gruesse von Salsa,
deren leben gerade einfach nur chaos ist... die gerade die kiga-kündigung zum 31-08 geschrieben hat, sich gerade um schultüte, tornister kümmt, den anmeldetermin an der schule hinter sich hat, die schuluntersuchung noch vor sich hat... die gerade erfahren hat, dass es für klein-salsa erst im nächsten jahr einen hortplatz an der schule gibt, die ihren hauptjob zum 31-05 beendet und einen neuen job am 01-06 anfängt und die noch 4 wochen nach dem umzug am renovieren ist ....
am liebsten würde ich klein-salsa schnappen und einfach eine woche abhauen ....
viele gruesse von salsa,
die gerade die letzen tränen abtupft und schon wieder ein bisschen lächeln kann ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.