Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 15.04.2005, 12:32 Uhr

Unternehmen am WE

Ich habe mal eine Frage, was unternehmt Ihr denn so am We mit euren Kleinen so?
Also mal abgesehen von Spielplatz gehen(schönes Wetter), möchte auch mal was andres Unternehmen als immer nur duch den Wald laufen, Spielplatz oder zu Hause Spiele spielen (ich bin nicht Mobil, daher sind weite Ausflüge nicht oft drinn!)

Tina

 
6 Antworten:

Re: Unternehmen am WE

Antwort von Suka73 am 15.04.2005, 13:23 Uhr

Halli, die Frage könnte ich hier jedes WE stellen. Oft langweile ich mich und sehne mich nach dem Sommer, habe jetzt endlich Wohnung mit Garten - aber den kann man ja auch nicht nutzen wenn es regnet.

Ich gehe mit Simon oft auf den Spielplatz oder lasse mich von Freunden besuchen oder besuche selbst Freunde. Bei schlechtem Wetter könnte man hier auch auf einen Indoor-Spielplatz gehen, aber da muss man dann erstmal hinkommen und da ich (wahrscheinlich wie Du) kein Auto habe, spar ich mir die 1,5 Stunden Anreise dann lieber. Tierpark kann man ja auch nicht jedes WE machen (wenns nach Simon ginge, dann schon) da wird man ja arm bei. Leider ist Simon noch in einem Alter, wo man noch nicht so viel mit ihm unternehmen kann. Er ist grad mal 1,5 Jahre - für ältere Modelle hätte ich schon sehr viele Ideen *g*

Wo wohnst Du denn?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmen am WE

Antwort von max am 15.04.2005, 13:35 Uhr

wie wäre es mit Radfahren, skaten,...halt irgendein Sport. Wir sind meistens entweder am Spielplatz oder mit Freunden (alleinerziehend bzw. männl. Single mit Kind) unterwegs. Aber z.zt. ist Lisa am liebsten am Spielplatz und will radfahren.

BEi Regenwetter fahren wir oft shoppen oder zu Ikea (ist billiger als Indoorspielplatz) oder gemütlicher Videonachmittag zu Hause (hatten wir schon lang nicht mehr da keine Zeit). Oder sie ist sowieso mit dem Papa unterwegs.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SUKA 73

Antwort von Tina und Jordi am 15.04.2005, 13:43 Uhr

Wir wohnen in der nähe von Köln, und man kann hier schon genug unternehemen nur wie Du auch, ohne Auto und mit Quängeligem 3 Jährigen macht Bus fahren auch nicht so richtig Spaß!

Freue mich auch auf den Sommer dann gehen wir draußen Fussball spielen!!

Wünsche Euch ein schönes hoffentlich einergermahsen schönes Wochenende!!!!!


Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmen am WE

Antwort von Sabri am 15.04.2005, 15:10 Uhr

Schwimmen (ist der Hit), Rad fahren, Spielplatz, Kindertheater, Innenstadt (einige Geschäfte haben hier gute Rutschen), Zoo, Flora, Rheinwiesen, Garten, andere Kinder besuchen, Flohmarkt...
Ansonsten muss eine Tochter mein Programm mitmachen (Freunde treffen, Geburtstage, einkaufen, Museum...).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmen am WE

Antwort von Nina1310 am 15.04.2005, 17:52 Uhr

Kennt ihr eure Heimatstadt schon gut genug?Bei uns gibts total schöne u. Kindgerechte Führungen.
Naja, falls es das bei euch nicht gibt, mach doch vielleicht mal ne Schnitzeljagd!!!Hat mal ne Freundin von mir organisiert.Braucht zwar etwas Vorbereitungszeit, die Kids waren aber total begeistert!
Gruß
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmen am WE

Antwort von Mami aus Österreich am 17.04.2005, 15:19 Uhr

hallo!
wir (ich und meine 4jährige tochter) haben heute vormittag eine ausstellung besucht, als belohnung gab's dann essen bei mc donalds weil sie so brav war. nachmittag eine riesengroße runde mit dem rad!! ist im moment der hammer weil sie erst zu ostern bekommen hat.
ansonsten besuche wir oft einen bauernhof in der nähe, pferde und hühner und schafe und ziegen füttern ist auch sehr schön!
lg Doris und einen schönen sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.