Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 12.05.2005, 17:23 Uhr

einfach aus dem Staub gemacht (leider seeehr lang!)

hallo jasmira,

leider kann auch ich dir keinen besseren rat geben als den, die beziehung an sich als erledigt abzuhaken. es wird ihm ja auch mehr als leicht gemacht, dich hinzuhalten und sich aus der affäre zu ziehen, nicht wahr? stecke deine energie lieber in dein kind, das dich braucht.

wie es rechtlich aussieht bzgl. vaterschaftsanerkennung und unterhalt, kann ich dir auch nicht sagen. da würde ich auf jeden fall dranbleiben. ich weiss, dass es zumindest zwischen deutschland und usa ein rechtsabkommen gibt, welches die vaterschaftsanerkennung und unterhaltseintreibung über ländergrenzen hinweg möglich macht. aber nicht mit allen ländern bestehen solche rechtsabkommen. auch kann ich mir vorstellen, dass das, was hier an kindesunterhalt fällig wäre, in indien selbst bei wohlhabenden leuten vielleicht mehr als ein monatseinkommen ausmacht und er im eigenen land vielleicht gar nicht leistungsfähig wäre?

eine anlaufstelle, wo du vielleicht noch weitere informationen bekommen kannst, ist das deutsche institut für jugendhilfe und familienrecht e.v. in heidelberg, tel. 06221 9818-0

viel glück und alles gute,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.