Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 11.05.2005, 12:35 Uhr

mal was ganz anderes...

... bin mir immer wieder eine frage am stellen, die ich mit sicherheit auch in einem der anderen foren hätte stellen können. aber vielleicht habt ihr ja einen vorschlag.

leider ist meine wenigkeit nicht wirklich eine sportskanone. ich hab den schulsport immer gehasst und nie eine sportliche betätigung gefunden, die mir gut gefällt und mich befriedigt.
was ich sehr gerne tue, ist gehen (spazieren, wandern) und tanzen. als kind machte ich ballett, später jazztanz, so lange es eine gruppe hier im turnverein gab, und jetzt line dance.

meine tochter hingegen hab ich hier im sportverein ins kinderturnen gesteckt. ich muss dazu sagen, im anderen ortsteil gab es dort im turnverein mal eine kinderabteilung, die boten kinderturnen an quasi in vorbereitung für boden-/geräteturnen (wenn die kids grösser sind). leider wurde diese gruppe aufgelöst und von daher konnten wir diese möglichkeit nicht ausprobieren.
diese kindergruppe, wo sie jetzt ist, gehört zu einem leichtathletikverein und die kinder werden natürlich ab einem gewissen alter (ab 6) ganz gezielt in diese richtung gefördert.

nun bin ich mir halt nicht sicher, ob leichtathletik wirklich das ist, was meiner tochter liegt. ich meine, ein weltklasse-tennisspieler ist ja nicht zwangsläufig auch ein guter sprinter oder fussballspieler.

was würdet ihr vorschlagen, soll ich tun um die neigungen meiner tochter richtig einzuschätzen und zu fördern? (oder soll ich die frage mal in einem anderen forum hier stellen?) ich kann nicht behaupten, dass ich sie ins kinderturnen prügeln muss, aber ich habe auch nicht den eindruck, dass das etwas ist wo sie mit feuereifer dabei ist. ausserdem ist meine kleine nicht jemand, der sich gerne mit anderen kindern misst. wenn sie ins hintertreffen gerät, gibt sie allzuleicht auf.

 
4 Antworten:

Re: mal was ganz anderes...

Antwort von cara gaia am 11.05.2005, 12:55 Uhr

Hallo

Meine Mädchen sind schon seit 8 Jahren im TSV
Sie fingen auch mit Kinderturnen an.
Dort können sie in verschienden Abteilungen schnubbern und eine Weile mitmachen und sehen ob es ihnen gefällt.

Es gibt doch sowas sicher auch bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes...

Antwort von 3xmutti am 11.05.2005, 13:28 Uhr

Hi,

Habe meine 2 großen erst schauen lassen, wir waren paarmal da und dann konnten die zwei mir sagen ob es denn gefällt oder nicht. Wir haben vieles ausprobiert von Fußball bis Judo. Daniel (7) hat sich für Fußball entschieden und Luisa (5) für Turnen. Wir ziehen jetzt um und Daniel weiß das er an neuen Wohnungsort auch Fußball spielen will Luisa will erstmal schauen.

Gruß

Lidia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAAAAAAAAAAAS?

Antwort von Suka73 am 11.05.2005, 13:31 Uhr

Gehört jetzt net hierhin, aber Du machst Line Dance??? Nicht im Ernst - hab ich auch gemacht, 4 Jahre lang in Berlin, hatte auch Auftritte. Unsere Tanzgruppe steht sogar in einem Guiness-Buch der Rekorde! Erzähl mal...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ suka

Antwort von spiky73 am 11.05.2005, 13:51 Uhr

hallo sue,

meld dich doch mal per email, addy ist oben hinterlegt.

an line dance hatte ich nie so richtig interesse bis ich letzten spätsommer mal mit einer freundin in einem amerikanischen country club war. hab mich dann umgehört und hier einen waldwiesenwenzelverein gefunden. sind halt alles hausfrauen, die die hufe schwingen, nicht sehr professionell, aber der spassfaktor zählt. leider gibt es hier keine gruppen, die auf so hohem niveau tanzen, sonst würde ich mich da auch noch umschauen weil ich gerne dazulernen will.

bin halt schon "zu alt" für die grosse karriere als primaballerina und merke, dass ich hier bei den schrittfolgen auch immer über die eigenen füsse stolpere und mich damit schwertue. macht aber trotzdem irre spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.