Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 25.07.2018, 12:18 Uhr

du wirst lachen, daffy

*Dass man zeitnah mitkriegt, wie es dem Kind geht, sich als Eltern darüber austauscht und immer einer den Kopf/Terminkalender frei hat für Unterstützung.*

meinst du schulische unterstützung??
leistet(e) bei uns von jeher die schule. ich bin nicht pädagogisch wertvoll in solchen dingen, das hat noch nie funktioniert.
von den vätern ganz zu schweigen....

alleine schaffen muss man es nicht, aber darauf verlassen würde ich mich niemals.
sehe ich im freundeskreis, wie hilflos und überfordert manche mädchen mit der kinderaufzucht sind, wenn der partner zb verstirbt oder aus sonstigen gründen abhanden kommt.
und auch wie unglücklich manche sind, die eben ausharren müssen, weil sie sich ja mal auf einen partner verlassen haben und das natürlich immer so bleiben soll, schon aus lebensstandardsgründen.
gegensätzliche standpunkte dürfen kinder gerne erleben.
wobei mir frau richterin zum wiederholten mal erklärt hat wie wichtig doch immer wieder diese gleichen stränge sind, an denen man ziehen soll.
ja was denn nu???
alles tun, was ICH will, kann ich bei kind2 nicht.

*Deinen Job. Da teilt man sich auch einen Bereich, oft sogar denselben Raum mit etlichen Personen (Kollegen oder Kunden) und ist weitgehend voneinander abhängig (Fähigkeiten, Einsatz, Rücksichtnahme, Respekt, Nachsicht...). Man verbringt oft mehr Stunden mit den Kollegen als mit dem Ehepartner/Mitbewohner und konnte sie sich nicht mal aussuchen.*

da habe ich großes glück gehabt, ich teile kein büro und habe im vergangenen jahr meine gute freundin in die firma geholt.
abhängig bin ich eigentlich nur vom chef, aber das geht jedem angestellten so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.