Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.07.2018, 11:42 Uhr

du wirst lachen, daffy

> definiere intensive betreuung?

Dass man zeitnah mitkriegt, wie es dem Kind geht, sich als Eltern darüber austauscht und immer einer den Kopf/Terminkalender frei hat für Unterstützung.

> frage ist auch, ob immer zwei elternteile ihren part der "intensive betreuung" leisten können/wollen. ich habe zur betreuung meiner kinder noch nie mit einem vater kalkuliert, ich bin bestens damit gefahren.
würde ich auch meinen töchtern raten, wenn sie unbedingt kinder haben wollen.

Ich bin über die Jahre immer mehr darauf gekommen, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung (emotional, moralisch, praktisch) ist - es kommt mir nicht hilfreich vor, den Mädchen zu vermitteln "Du musst alles alleine schaffen können". Zumal sie, solange sie daran glauben, sich womöglich auch die dazu passenden Männer suchen - total cool drauf oder unheimlich süß, aber nicht automatisch lebenstüchtig und charakterfest - darauf kommt es schließlich nicht an, das wäre berechnend. "Wir lieben uns halt!"
Außerdem tut es Kindern gut, gegensätzliche Standpunkte zu erleben. Auch wenn es für die Mutter erst mal seine bequemen Seiten hat, alles regeln zu können, wie es Ihr passt.

> das verstehe ich nicht. vor allem den plural.

Deinen Job. Da teilt man sich auch einen Bereich, oft sogar denselben Raum mit etlichen Personen (Kollegen oder Kunden) und ist weitgehend voneinander abhängig (Fähigkeiten, Einsatz, Rücksichtnahme, Respekt, Nachsicht...). Man verbringt oft mehr Stunden mit den Kollegen als mit dem Ehepartner/Mitbewohner und konnte sie sich nicht mal aussuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.