misses-cat
Frage steht ja oben Mein Ex bekommt mittlerweile Hartz 4 , klar wenn man sich unterlernt nur auf eine Handvoll Traumjobs bewirbt. Ich mach jetzt meiner Beistandschaft Stress das sie ihm Mal auf die Füsse tritt (drei Bewerbungen pro Monat geht definitiv nicht) Gibt es Urteile wo eine Anzahl genannt wird wieviele Bewerbungen der unterhaltspflichtige vorweisen sollte pro Monat Arbeit gibt es hier genug, halt nur keine Traumjobs Lg
... macht ihm nicht alleine schon das Jobcenter Druck, dass er endlich mal in Arbeit kommt? Ich dachte immer Hartz4-Empfänger werden ständig genötigt und gegängelt, indem sie vom Jobcenter ständig Jobangebote unter die Nase gehalten kriegen. Und bei (zu häufiger oder unbegründeter) Ablehnung wird zur Strafe das Hartz4 gekürzt oder gestrichen. Das ist jedenfalls das, was man so hört und liest. Entspricht das nicht den Tatsachen?
Mein Ex ist Meister im sich drücken, ich hab keine Ahnung wie er das mit dem Jobcenter macht. Allerdings läuft er mittlerweile als voll Hippie Rum und das sehr schlampig da bekommt man natürlich keine Jobs in dem Bereich wo er gerne möchte Mir wäre das ja mega peinlich, 35 Jahre alt , Hartz4 Empfänger obwohl man Kern gesund ist und sich auch um keine Kinder kümmern muss. Und wie gesagt es gibt hier Arbeit.
Hallo, meine Anwältin sage theoretisch 20 bis 30 Bewerbungen pro Monat. Die Richterin hat zugestimmt, dass er nicht genügend Bewerbungen schreibt, aber er muss trotzdem keinen Unterhalt zahlen. Die Arge macht bei ihm aber auch keinen Druck. LG Sibs
2004 musste der Vater meiner Tochter beim Gericht Bewerbungen vorlegen, ca.20 Stück
Danke, dann habe ich einen Anhaltspunkt. Ich gehe nicht von aus das er jemals wieder Unterhalt zahlt, will aber nicht nachher sagen müssen ich hab nicht alles versucht
Die letzten 10 Beiträge
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten