Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 06.07.2018, 20:51 Uhr

Wieviele Bewerbungen kann man vom Kindsvater verlangen

Frage steht ja oben
Mein Ex bekommt mittlerweile Hartz 4 , klar wenn man sich unterlernt nur auf eine Handvoll Traumjobs bewirbt.
Ich mach jetzt meiner Beistandschaft Stress das sie ihm Mal auf die Füsse tritt (drei Bewerbungen pro Monat geht definitiv nicht)
Gibt es Urteile wo eine Anzahl genannt wird wieviele Bewerbungen der unterhaltspflichtige vorweisen sollte pro Monat
Arbeit gibt es hier genug, halt nur keine Traumjobs

Lg

 
5 Antworten:

Ganz unabhängig von seiner Unterhaltspflicht...

Antwort von und am 06.07.2018, 22:12 Uhr

... macht ihm nicht alleine schon das Jobcenter Druck, dass er endlich mal in Arbeit kommt? Ich dachte immer Hartz4-Empfänger werden ständig genötigt und gegängelt, indem sie vom Jobcenter ständig Jobangebote unter die Nase gehalten kriegen. Und bei (zu häufiger oder unbegründeter) Ablehnung wird zur Strafe das Hartz4 gekürzt oder gestrichen. Das ist jedenfalls das, was man so hört und liest. Entspricht das nicht den Tatsachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz unabhängig von seiner Unterhaltspflicht...

Antwort von misses-cat am 07.07.2018, 7:16 Uhr

Mein Ex ist Meister im sich drücken, ich hab keine Ahnung wie er das mit dem Jobcenter macht. Allerdings läuft er mittlerweile als voll Hippie Rum und das sehr schlampig da bekommt man natürlich keine Jobs in dem Bereich wo er gerne möchte
Mir wäre das ja mega peinlich, 35 Jahre alt , Hartz4 Empfänger obwohl man Kern gesund ist und sich auch um keine Kinder kümmern muss. Und wie gesagt es gibt hier Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bewerbungen kann man vom Kindsvater verlangen

Antwort von sibs1 am 07.07.2018, 8:48 Uhr

Hallo,

meine Anwältin sage theoretisch 20 bis 30 Bewerbungen pro Monat.

Die Richterin hat zugestimmt, dass er nicht genügend Bewerbungen schreibt, aber er muss trotzdem keinen Unterhalt zahlen.

Die Arge macht bei ihm aber auch keinen Druck.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bewerbungen kann man vom Kindsvater verlangen

Antwort von taram am 08.07.2018, 10:28 Uhr

2004 musste der Vater meiner Tochter beim Gericht Bewerbungen vorlegen, ca.20 Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von misses-cat am 08.07.2018, 11:12 Uhr

Danke, dann habe ich einen Anhaltspunkt.

Ich gehe nicht von aus das er jemals wieder Unterhalt zahlt, will aber nicht nachher sagen müssen ich hab nicht alles versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindsvater

Hallo, Ich schreibe für eine Freundin die sehr verzweifelt ist und auch ich weiß nicht mehr wie ich ihr noch helfen kann und hoffe ihr könnt weiter helfen. Ich versuche mal alles wichtige reinzuschreiben. Also das was sie mir erzählte. Also sie wurde von einem One Night ...

von Möööp 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kontakt zum Kindsvater

Hallo kurz zu meiner Situation,ich habe mich am Anfang meiner Schwangerschaft von Vater meines Kindes getrennt jetzt ist der kleine vier ich arbeite Teilzeit und ergeht in den Kindergarten.leider muss ich auch manchmal an den Wochenenden arbeiten oder an Feiertagen sowie ...

von Jennjenn 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Cholerischer Kindsvater?

Vom cholerischen Kindesvater getrennt? Habe diesen Beitrag bereits in anderer Kategorie gepostet. Da ich nicht weiß ob das so richtig ist schreibe ich hier nochmal. Bin etwas verzweifelt. Ich habe einen 13 jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung nun mit meinem neuen ...

von Julialijo 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater nach Trennung - Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich bin jetzt seit bald einem Jahr getrennt lebend. Anfangs hat der KV noch sehr viel Kontakt zu seinen Kindern gehabt. Hat die Kinder auch mal nachmittags geholt. Er wohnt auch nur ein paar Gehminuten entfernt bei seiner Freundin. Schritt für Schritt wollte er ...

von Jessi757 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater und Gehalt

Hallo Habe erfahren das der Vater meiner Kinder einen besser bezahlten Job hat. Durch Zufall bin ich an eine Abrechnung von ihm gekommen. (Er hat sie den kindern zum malen gegeben) Nun bin ich am überlegen es meiner Anwältin zu melden. Da er mehr zahlen könnte als er ...

von Lukullus 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kann sozialamt die nennung des kindsvaters erzwingen?

hallo ihr lieben, ich würde gern wissen, was passiert, wenn man den unterhaltsvorschuss nicht beantragt, aber sozialhilfe bezieht. kürzt das sozialamt dann nur die leistung (meine oder die des kindes?) um den unterhaltsvorschuss? und eine weitere: darf das sozialamt ...

von Snief 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater will alle Rechte... bitte helft mir!?

Hallo, sorry, dass ich mich hier so auskotzen muss, aber es ist grade ganz schlimm. Ich werde im Mai Mami und werde , was ich denke, das alleinige Sorgerecht bekommen und alleinerziehend sein. Der Kindsvater wohnt derzeit 100 km von mir entfernt (bin weggezogen von ihm, in ...

von diamondz 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kindsvater macht sich feige davon

hallo, ich bin sehr verzweifelt. der kindsvater hat sich aus dem staub gemacht und eine neue frau kennen gelernt, als ich mit meinem sohn (2) auf Mutter-Kind-Kur war. wir hatten vorher stress, ich war praktisch schon allein erziehend und habe vieles aufgeopfert und ...

von holla 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kind krank - kann der kindsvater in österreich auch krankheitstage nehmen?

hallo, meine tochter (16 monate) ist seit 1,5 wochen mit magen-darm zuhause und ich dementsprechend auch. habe keine eltern in der nähe, der kindsvater lebt in österreich, seine eltern auch. da sich die krankheit etwas langwieriger gestaltet und die ärztin mir jetzt schon ...

von pinkipink 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater zahlt keinen Unterhalt

Guten Abend, ich brauche mal Rat, es geht darum das der vater meiner tochter keinen unterhalt mehr zahlt.....ich habe beim jugendamt eine Beistandschaft u.d nun musste er eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Das Ergebnis kenn ich noch nicht,gehe aber davon aus das er ...

von kiara1234 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.