Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 03.06.2010, 13:18 Uhr

Depression und Burnout - Augen zum "zulesen" gesucht

Hallo!
Irgendwie wollte ich dir die ganze Zeit schon antworten, aber mir fällt nichts ein. Weil viele Probleme, die du ansprichst, auch für mich ungelöst sind und wenn jemand dafür eine Lösung hätte, würde ich sie ihm gerne abkaufen.
Ich habe zwar diese negativen (depressiven) Gefühle und Gedanken nicht, aber alles andere kenne ich auch.
Mir fehlt oft die Zeit, Kontakte zu pflegen. Dabei bin/war ich ohne Kinder ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Aber jetzt ist es halt so und wenn die Kinder älter sind wird es auch wieder anders. Bin mit Kindern, Job, Haushalt... mehr als ausgelastet (obwohl ich nicht mal eine volle Stelle habe), ich hasse Hausarbeit, aber eine verdreckte und unordentliche Wohnung genauso. Da kann ich meinen Ansprüchen garnicht gerecht werden. Ich kann im Job nicht das leisten, was jemand mit voller Stelle und ohne Kindern leistet, aber ich bin stolz darauf, uns davon zu ernähren. Wenn die Kinder älter sind, wird es vielleicht auch mal wieder anders. Es hat aber jetzt auch Vorteile, ich habe gelernt, viel effektiver mit meiner wenigen Zeit umzugehen.
Das mit der Kur geht mir genauso, ich habe es aufgegeben (wir sind alle drei privat versichert).
Ich nehme mir jeden Tag etwas Schönes vor, sei es, dass ich abends den Tatort gucke (ein Luxus, wenn man zwei kleine Kinder alleine erzieht und ernährt) oder wir ein Eis essen gehen oder ich mit den Kindern ins Schwimmbad gehe oder ich die Kinder mal vor den Fernseher parke und mich in die Badewanne lege oder wir uns zum Abendessen eine Pizza kommen lassen und uns in den Garten legen....
Ich glaube, meine Ansprüche an mich sind sehr viel kleiner als bei dir (gute Mutter, Hausfrau, Ehefrau). Für mich ist es in Ordnung, wenn wir alle drei (Kinder und ich) zufrieden sind.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe für einen Burnout-AE-Vater. Oder: wie schützt man Kinder vor...

Hallo miteinander, ich bin heut in meiner Suche um Hilfe auf dieses Forum gestoßen und bin dankbar, dass es das gibt. Ich weiß, dass mein Thema sehr komplex ist, ich will dennoch versuchen, es zu beschreiben. Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand kann mir helfen. Danke ...

von SpiritedBlue 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burnout

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.