Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.01.2004, 12:19 Uhr

Das entscheidet das Amt...

Hi Nina,

Deine Beobachtung hinsichtlich der mietzahlung ist richtig.
Bei uns im Amt ist es so, daß grundsätzlich die Miete an die Familie gezahlt wird. Das hat den Hintergrund, daß man verhindern will, daß die menschen schon gleich zu Beginn in idesem Punkt unselbständig werden.
Wer die Miete gar nicht mehr sieht und dafür real irgendwie nicht mehr zuständig ist, verliert das Gefühl für sich und damit die verantwortung. Oft wird dann auch vergessen, daß die Miete ja "auch noch gezahlt wird"... :-)
Abgesehen davon erfährt der vermieter vorerst nichts vom Sozialhilfebezug. Das geht ihn nämlich einenn feuchten Kehrricht an! :o))

Allerdings, sobald Unregelmäßigkeiten vorkommen wie Mietschulden, die dann vom Amt zu übernehmen sind, wird die Miete an den Vermieter direkt angewiesen, und dann erfährt dies natürlich auch der Vermieter.

Das nur mal so zur Erklärung! :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.