Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.01.2004, 12:26 Uhr

Gefährliche Tipps

Süße Maus,

Dein "nebenbei ein bisserl putzen"... was soll das heißen, nebenbei? Am Sozialamt vorbei??

Ohoooh, das sind verdammt gefährliche Tipps, die Du da gibst!!!
Schon mal daran gedacht, wieviele Augen es in der Nachbarschaft gibt? Ein Anruf beim Amt, und Du bist geliefert.
Dann wird die Sozialhilfe zurückgerechnet, man darf alles zurückzahlen, und in manchen Fällen gibt es auch noch eine Strafanzeige.

Ehrlich gesagt, wer mit der Sozialhilfe zzgl. Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt/Unterhaltvorschuß UND Erziehungsgeld nicht auskommt, macht etwas falsch! Oder hat eindeutig zu hohe Ansprüche!!

Ok, wenn solange nur sehr wenig dazuverdient wird (um die 50,- € im Monat), blei9bt das im Ergebnis auf die Sozialhilfe anrechnungsfrei. Aber von den gemeldeten 50,- € kann man ja auch nicht die ganz großen Sprünge machen! :-)

In diesem Sinne schönen Tag noch
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.