Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 14.01.2004, 14:39 Uhr

Arrrrghhhhhhhhh... Herr, laß Hirn auf diese Maus regnen...

Maus,

zunächst einmal: Ich bin kein Sozialarbeiter, denn ich bin weder Erzieher, noch Sozialpädagoge, ich bin auch kein Streetworker, der mit Süchtigen arbeitet... Sozialhilfesachbearbeiter nennt man die Tätigkeit, die ich verrichtet habe. :o)

Desweiteren erkläre mir mal bitte, was ein Sachbeauftragter sein soll. Damit kanne ich nichts anfangen. Solltest Du allerdings Sozialhilfesachbearbeiter meinen, kann ich Dich nicht ernst nehmen, denn dann hättest Du die Mittagstalkshowresultate mit den BILD-Einheitszahlen multipliziert und das ganze dann nochmal ins Quadrat gebracht.
In Kiel dürfte es dann etwa 2-3 Sozialhilfesachbearbeiter geben... Himmel, welch ein Quatsch!!

Wer genau soll 10.000 Familien betreuen?? Der zuständige Bundestagsabgeordnete? *nurnochkopfschüttel*

Sozialhilfe gestaltet jede Gemeinde selbst aus. Dort wird entschieden, ob es Geld und/oder Sachleistungen gibt.
Dein Pipifax-Bewilligen in Großstädten ist wenig aussagekräftig. Was meinst Du damit? Wenn Du vernünftig argumentieren willst, dann nenne Roß und Reiter. Brillis werden nirgends bewilligt, und auch keine Dieter-Bohlen-Villen, also, heraus mit der Sprache! :-)

Achja, und Deine Argumentation im letzten Satz spricht mich dann ja frei von jeder Schuld... dann darf ich also ein Killerkommando auf Dich ansetzen, ja? Es werden ja die meisten Killer eh nicht erwischt, also kann man auch Dich umlegen... wo ist das Problem???
Ehrlich, das kann es doch nicht sein, nur weil andere nicht erwischt werden, darf man das moralisch dann auch... das ist Ganovenlogik, nichts anderes!! :-(

Überdenke mal Deine Argumentationslinie.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn Sozialschmarotzer sich im Fernsehen damit brüsten. Aber als Sachbearbeiter kann man wenig dagegen tun. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand ausgerechnet aus meinem Sachgebiet auftritt, doch ziemlich gering, und zweitens hätte ich dafür verständlicherweise auch keine Zeit, ich bin schließlich im Amt, oder hast Du schon mal eine Amtsstube im Sozialamt mit TV für die Bediensteten gesehen? Ich nicht, na also! :-)

Und was beschwerst Du Dich? Der Bürger wollte schlanken Staat, jetzt hat er ihn. Bei uns in der Stadtverwaltung (nicht bei den Fachbehörden, sondern in den Bereichen, die bürgernah mit Publikum arbeiten) sind seit 1994 von 12.000 Stellen 5.000 eingespart worden, bei zunehmenden Arbeitsanfall!!! Und die Sparorgie soll noch munter weiter gehen. Kein Wunder, wenn im öffentlichen Dienst immer mehr Menschen krank und psychisch zerstört werden, weil sie nicht bereifen, daß es nicht an ihnen liegt, wenn sie ihre Arbeit nicht schaffen.

Und als Sozialhilfesachbearbeiter würde ich schon gerne Hausbesuche machen, und zwar unangemeldete (!!), wenn es denn politisch gewollt wäre! Aber leider ist es das bei uns - noch - nicht.

Aber das ist bei Dir ja alles eh kein Problem... wie hieß es in Deinem Posting oben so schön... Du hast ja dank Deiner Vorfahren keinerlei geldsorgen, und deshalb verstehst Du ja auch alle hier so gut! :-)

Ciao
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.