Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 14.01.2004, 14:01 Uhr

Schnelle Mark

Hallo,

ich kann nur sagen, es ist für jeden, der in irgendeiner Form in diesem oder einem ähnlichen Bereich arbeitet, frustrierend, wenn man dauernd merkt, dass man von der "Kundschaft" betrogen wird, aber aus Zeitmangel, wegen Arbeitsüberlastung (gerade in Großstädten!)o.ä. nicht genügend ermitteln kann, um aus dem offenbaren Betrug () rechtliche Konsequenzen zu ziehen. Fördert vielleicht auch nicht gerade die gute Zusammenarbeit zwischen "Kundschaft" und "Bearbeiter", nur mal so am Rande...

Aber das Argument, dass genügend "Assis" einen "Haufen Kohle" beziehen und in Talkshows auftreten und trotzdem nicht geschnappt werden - tolles Argument, wirklich! Wenn andere etwas Falsches tun, ist das für Dich eine Legitimation, dasselbe zu tun und das wäre dann richtig? Leuchtet mir nicht ein! Aber so bekommen viele Leute Sozialleistungen, die (zumindest in der erhaltenen Höhe) unberechtigt sind, und dafür muss Geld ausgegeben werden, statt das denen, die wirklich bedürftig sind, genug gezahlt werden könnte... Aber ich weiß schon, es ist wahrscheinlich "blauäugig", darauf zu hoffen, dass manche Menschen "fair" würden und sich an die Gesetze hielten, statt immer nur ihren eigenen scheinbaren Vorteil zu sehen und "Fehler" durch die "größeren Fehler anderer" zu entschuldigen... Grummel!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.