Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 05.09.2011, 8:36 Uhr

Bin grad in einer kleinen Depri-Phase

joni, ich kann dich total verstehen..
zwei meiner freundinnen und ein paar bekannte sind aktuell schwanger; eine hat eben entbunden. denn ich all die aufgeregte vorfreude; all die tollen erfahrungen und dann das süße ergebnis sehe, wird irgendeine hirnregion bei mir stimuliert, die sagt "ui...will ich auch". neben hormonellen gründen denke ich, dass es für mein kind schöner wäre,mit geschwistern aufzuwachsen. wenn ich mal unter der erde liege, ist er alleine auf der welt. (ich gehe mal davon aus, dass ich die oma überleben werde). gut, meine schwester samt familie wäre noch da, aber es ist eben nicht dasselbe. vor meinem inneren kitsch-auge sehe ich eine wunderbare schwangerschaft, eine traumhafte geburt, ein pumperl-gesundes kind, eine herzergreifende bruderbeziehung, die durch nichts zu zerstören ist.
vor nochmal ae-dasein hätte ich keine angst. das schafft man...und weder ich noch meine eizellen werden jünger.

aber: so ganz ohne irgendwie präsenten vater muss ich das nicht nochmal haben. ach, es gibt 1000 gründe gegen ein kind und die sind alle vernünftig.
also stellen wir mal unser herzchen ab und lassen den verstand sprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.