Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0909 am 30.03.2012, 8:21 Uhr

bevorstehende Trennung - total fertig

Hallo!

Ich bin 34 und habe einen 2,5-jährigen Sohn.
Mit meinem Freund und Kindsvater bin ich seit 7 Jahren zusammen. Nun denke ich läuft alles auf Trennung aus. Wir haben zu unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Das ist das was ich nie wollte. Momentan stehe ich wie unter Schock.. Ich sitze gerade auf Arbeit, kann mich aber null konzentrieren und könnte nur heulen. Ich weiß einfach nicht wie es werden soll alleinerziehend, da sind sooooo viele Sachen die mir Angst machen, noch dazu hab ich selbst noch Probleme mit mir. Und wie soll das mein Sohn verstehen. Ich hab mir immer so sehr eine Familie gewünscht, mit 2 Kindern. Hab so Angst dass alles den Bach runter geht und ich das nicht schaffe. Bin grad ziemlich am Ende...

Vielleicht ist es bei jemandem ähnlich?

LG

 
3 Antworten:

Re: bevorstehende Trennung - total fertig

Antwort von spiky73 am 30.03.2012, 10:52 Uhr

hallo,

eine trennung ist immer ein einschnitt. vor allem, wenn man selbst damit nicht gerechnet hat.
ich glaube, dass ich hier für alle im forum spreche: diese ein-elter-familienform hat sich hier keiner freiwillig ausgesucht. aber man wächst da rein, und es gibt auch vorteile, wenn man alleine schalten und walten und entscheiden kann, ohne ständig auf einen partner rücksicht zu nehmen.
damit ist nicht die kindererziehung gemeint, eher der alltag. man zankt nicht über die fernbedienung oder das essen, das angeblich keinem schmeckt. ^^ man muss sich nicht über miefesocken und rumliegende unterhosenberge ärgern. das urlaubsziel kann man alleine aussuchen, ohne kompromisse schließen zu müssen, etc. pp.

ansonsten hast du jetzt jedes recht, zu trauern. auch der schmerz hat seinen raum und seine berechtigung, aber es wird wieder besser.

*ganzvieltröst*

alles gute und kopf hoch,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevorstehende Trennung - total fertig

Antwort von celeste am 30.03.2012, 11:36 Uhr

Hallo,
kann mich Spiky nur anschließen: Trauere aber bleib nicht liegen. Du wirst sehen, so doof es klingt, die Zeit heilt.....
Ich wünsch dir Kraft, auch du wirst es schaffen - so wie wir alle hier!
GlG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevorstehende Trennung - total fertig

Antwort von Mama0909 am 30.03.2012, 13:52 Uhr

Danke für eure Mutmachungen. Sicherlich schaff ich das schon. Möchte aber noch nicht damit abschließen, vielleicht gibt es ja noch eine Chance, wir reden heut abend. Er will sich gar nicht von mir trennen wie ich dachte, da ist irgendwas anderes was ihm Sorgen bereitet.
Sei es drum, wenn ich allein wäre hätte ich aber Bedenken ob ich wieder einen Mann finde, der mich so akzeptiert wie ich bin, und das ist nicht leicht. Zumal ich nun 34 bin und mir sooo sehr ein 2. Kind gewünscht habe, ganz zu schweigen von einer Hochzeit. Ich werd ja nicht jünger. Ja ich weiß so spät ist es ja noch nicht, aber ich wollte nicht mit 40 nochmal Mutter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie erzähle ich meinem Kind von der Trennung?

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe... Meine Mann und ich trennen uns und unsere Tochter (5 Jahre) weiß es noch nicht. Wir wollten es ihr am Wochenende erzählen. Ich weiß, aber noch nicht so genau, wie wir das am besten machen, damit es für Sie nicht zu dramatisch wird. ...

von Muckelchen2007 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, ich hoffe in diesem ForumHilfe zu finden, mein Man und ich werden uns trennen, ausgehend von mir, Zwillinge fast 10 bleiben mir bzw.wir haben uns geeinigt 2 Tage die Woche bei ihm und Wochenende immer abwechselnd, wir wollen das ganze auf eine freundschaftliche Art ...

von Nicki51978 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was nun?

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 und meine Tochter ist 6 Wochen alt. Vor ein paar Tagen habe ich mich vom Kindsvater getrennt. Wir leben seit 14 Monaten zusammen in einer Wohnung. Was muss ich nun alles machen? (sprich Ämter usw.) Er geht arbeiten und hat seinen Lohn und ich ...

von Erzieherin2012 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

manchmal kann so eine trennung wirklich gut tun!

Ich bin seit 3 oder 4 Wochen wieder single. Seitdem bin ich noch in der Wohung, die seinen Eltern gehört, und er ist wioeder bei seinen eltern. Ich werde demnächst aber ausziehen, bin ja schon fleissig amrenovieren in der neuen Bleibe ;-) Seitdem ich getrennt bin von ihm, ...

von Keksraupe 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Frage wegen geld

Hi, ich frage mal direkt - ohne ewiges nachlesen im Forum. mein mann zieht nach 17 jahren beziehung zu seiner neuen freundin. wir wollen versuchen, und im "guten" zu trennen, wegen der kinder (2j und 8j). er möchte mir auch unterhalt für die kinder zahlen. ob die höhe ...

von jonas-hummel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung im Schlechten - Austausch mit Gleichgesinnten?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Allerdings läuft es nicht schön ab. Ich weiß, das sagt jede Partei: Aber mein Mann lässt alles über die Kinder laufen und sieht es nicht ein. Die Kinder leiden sehr unter der Situation, allein schon wegen der Trennung und der neuen ...

von Mobekka 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.