Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 29.02.2012, 21:07 Uhr

Trennung - Frage wegen geld

Hi, ich frage mal direkt - ohne ewiges nachlesen im Forum.

mein mann zieht nach 17 jahren beziehung zu seiner neuen freundin.
wir wollen versuchen, und im "guten" zu trennen, wegen der kinder (2j und 8j).
er möchte mir auch unterhalt für die kinder zahlen. ob die höhe stimmt- keine ahnung.

an was muss ich jetzt alles denken bezügl der trennung? ich kann grad nicht klar denken.
und kann ich später mir sachen bezuschussen lassen (zB Jugenherberge)

danke

 
2 Antworten:

Re: Trennung - Frage wegen geld

Antwort von bobcat am 29.02.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

wegen des Unterhalts unbedingt zum Anwalt gehen. Auch wenn ihr es friedlich machen wollt, kümmere dich um deine Rechte und die von euren Kindern. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Ausserdem kopiere dir - wenn noch mglich - alle Unterlagen zu Einkommen, Vermögen etc.. Nur so kannst du seine Angaben überprüfen. Wenn alles glatt geht, brauchst du nichts davon, aber viele Männer trennen sich lieber von der Frau als vom Geld...

Alles Gute
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung - Frage wegen geld

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 21:42 Uhr

Er möchte den Kinder Unterhalt zahlen? Na nett! Das muss er auch und ein Anwalt wird berechnen wie viel das sein wird. Meine Erfahrung mit 2 nicht zahlungswilligen Vätern von 4 Kindern (zahlungsfähig) bestätigt aber, dass "sich um Guten einigen" (was bei mir auch der Fall war) nichts Gutes für die Zukunft bedeuten muss.

Mit Bezuschussung meinst du die Ausgaben, an denen der Vater sich zusätzlich zum UH beteiligen soll? Da kommt es drauf an, was das für Ausgaben sind, ob sie zu erwarten waren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Geld

trennung steht bevor, wieviel geld für miete??

hallo an alle, also, ich hab vor mich von meinem mann zu trennen. es ist alles besprochen abere irgendwie stagniert grad alles. ich suche immer eine wohnung aber ich weiß nicht wieviel geld ich von meinem nettogehalt für miete ausgeben kann.... sorry, ich muss dazu sagen dass ...

von maloka 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Geld

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Geld

Geldfrage

wenn mein kind auf grund der festen spange (die er morgen bekommt) nun eine spezielle zahnbürste braucht, muß ICH dann diese für die umgangszeit auch noch besorgen, oder ligt das in der verantwortung des kv? ich weiß, ich benehm mich korinthenkackig und ehe die zähne unter den ...

von Einstein-Mama 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

umfrage: geldgeschenk...

hallo, noch schnell eine frage, bevor ich ins bettchen entschwinde... vorhin rief mich ein alter schulfreund an, mit dem mich seit gefühlten tausend jahren eine lockere freundschaft verbindet... ich meine, wir mögen uns, es gab phasen, in denen wir uns öfters sahen, aber ...

von spiky73 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung im Schlechten - Austausch mit Gleichgesinnten?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Allerdings läuft es nicht schön ab. Ich weiß, das sagt jede Partei: Aber mein Mann lässt alles über die Kinder laufen und sieht es nicht ein. Die Kinder leiden sehr unter der Situation, allein schon wegen der Trennung und der neuen ...

von Mobekka 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kein Geld f´ür den Azrt

Hallo Ihr, ich bin gerade voll am Ende. Ich müsste mir Rezepte beim Artzt abholen aber ich habe nicht das Geld dafür. Ich kann diese 10 Euro Praxis Gebühr nicht zahlen und dann die Medis noch mal 15 Euro. Bin heute mit meinem Sohn beim Arzt gewesen und Gott sei dank ...

von Simpleton 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

trennungsfrage

hatte gestern ein langes telefonat mit meiner freundin, die ich schon seit 30 jahren kenne. sie hat 3 kinder, 14, 10 und 7 und lebt mit dem vater der beiden kleineren seit 12 jahren zusammen. aus verschiedenen gründen eskaliert es nun, sie würde sich gerne trennen, fürchtet ...

von vallie 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Geld...sparen oder ausgeben?

Einfach mal allgemein gefragt....Seid Ihr eher Sparer oder Ausgeber? Legt Ihr eher Geld zur Seite oder gebt Ihr es für "vergängliche" Sachen aus (z.B. Urlaub). Einerseits ist Sparen ja sinnvoll, gerade wenn man nicht im Geld schwimmt. Aber andererseits lebt man auch nur ...

von Joni76 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.