Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 04.03.2012, 18:06 Uhr

manchmal kann so eine trennung wirklich gut tun!

Ich bin seit 3 oder 4 Wochen wieder single. Seitdem bin ich noch in der Wohung, die seinen Eltern gehört, und er ist wioeder bei seinen eltern. Ich werde demnächst aber ausziehen, bin ja schon fleissig amrenovieren in der neuen Bleibe ;-)


Seitdem ich getrennt bin von ihm, lasse ich mir in nichts mehr rein reden, egal von wem. weder von seinem vater, was Essen angeht (biosher habe ich immer gegessen, was er gekocht hat, weil es sonst Gemecker gab, und das wirklich lautstark und manchmal noch tagelang, wegen EINEM Essen). Ich bin nicht mehr zu vorgeschriebenen zeiten da (ichbin getrennt, warum muss ich zum Familienessen da sein? ha!) und ich habe jetzt schon über 2kg abgenommen, ohne zu Hungern, einfach indem ich mir da nicht rein reden lasse... Trotz Döner, kuchen, Schokolade :-D

Ich kaufe mir morgen von meinem Erspartem ein Auto, ich gehe mit freundinnen weg, wenn die Kleine beim Vater ist, hach es ist toll! Bisher gab es immer riesen Diskussionen, wenn ich mal weg gehen wollte, und blöde Kommentare, wenn ich dann weg war. jetzt bin ich FREI!!! *jubel*


mir gehts gut :-D Und es ist das erste Mal, dass ich absolut keinen Liebeskummer habe! Es ist einfach keine liebe mehr da, und fertig. Er und auch seine Eltern wollen trotzdem noch die Kleine regelmässig sehen, sodass sie nach der Schule ab und an mal hier her kommen wird, und ich sie dann abends abhole, nach der Arbeit/Uni... Ich ziehe auch nur 10km weit weg, sodass die Kleine auch die Schule net wechseln muss...

 
2 Antworten:

Re: manchmal kann so eine trennung wirklich gut tun!

Antwort von fsw am 04.03.2012, 18:28 Uhr

Das hört sich doch richtig gut an.Du bist auf dem richtigen Weg.Schau nur nach vorn!Super.Viel Glück auf deinem neuen Weg und lebe und genieße ,,dein`` Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal kann so eine trennung wirklich gut tun!

Antwort von februar2007 am 04.03.2012, 19:16 Uhr

Hey,
schön mal wieder von dir zu lesen...vor allem auch diese Neuigkeiten.
Das wichtigste ist, dass es dir und der Kleinen gut geht!

Alles Gute für den Neustart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung - Frage wegen geld

Hi, ich frage mal direkt - ohne ewiges nachlesen im Forum. mein mann zieht nach 17 jahren beziehung zu seiner neuen freundin. wir wollen versuchen, und im "guten" zu trennen, wegen der kinder (2j und 8j). er möchte mir auch unterhalt für die kinder zahlen. ob die höhe ...

von jonas-hummel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung im Schlechten - Austausch mit Gleichgesinnten?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Allerdings läuft es nicht schön ab. Ich weiß, das sagt jede Partei: Aber mein Mann lässt alles über die Kinder laufen und sieht es nicht ein. Die Kinder leiden sehr unter der Situation, allein schon wegen der Trennung und der neuen ...

von Mobekka 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsfrage

hatte gestern ein langes telefonat mit meiner freundin, die ich schon seit 30 jahren kenne. sie hat 3 kinder, 14, 10 und 7 und lebt mit dem vater der beiden kleineren seit 12 jahren zusammen. aus verschiedenen gründen eskaliert es nun, sie würde sich gerne trennen, fürchtet ...

von vallie 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage mit ein Trennungsschreiben für die Kita...

Hallöchen tue mich gerade etwas schwer bzw. hab schon gegooglet und finde nichts. Mein Mann hat mich frisch verlassen und wie fast immer bleiben alle formalitäten an uns Frauen hängen. Da ich voll Berufstätig bin muß ich jetzt die Betreuungsstunden in der Kita hoch setzen. ...

von moonlightsd610 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

... glaube ich zumindest. Ist zwar heute ein blöder Tag dafür, aber ich musste mich wieder so über ihn ärgern. Eigentlich gings um eine Nichtigkeit. Der Große ist krank und ich fragte meinen Mann, ob wir nicht lieber dem Besuch für heute abend bescheid geben sollen, einfach ...

von Stricksocke 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

schon die dritte heute. Daber hatte ich bei einer nur per Mail angefragt was für Zeiten denn gesucht werden und hab meine dazu geschrieben. Drückt mir mal die Daumen, dienstag Gespräch und morgen kann ich in der Betreuung erfragen wie das Kind kommen kann und wann das ...

von Charlie+Lola 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Gefühle nach Trennung

Hallo zusammen, wie ist es euch gefühlsmäßig nach eurer Trennung ergangen? Nagt es an eurem Selbstbewusstsein so ohne Mann? Meine Erfahrung zeigt, dass irgendwie die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern. Die finden ...

von Butterfly2008 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung nach 7 Jahren, Zugewinn?

Hallo, vielleicht haben einige von euch damit Erfahrung gemacht: Meine Freundin gibt die Hoffnung auf und möchte sich trennen. Sie ist seit 2004 verheiratet.Die Familie (haben 3 Kinder) sind in das Haus gezogen welches der Mann gebaut und finanziert hat. Grob geschätzt ...

von anneliese77 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Friedliche Trennung? Ohne Anwalt etc?

Hallo, gibt es hier jemanden der eine friedliche Trennung erlebt hat? Also ohne Streit, einig in allem? Mein Mann und ich werden uns wohl trennen. Wir haben nicht vor zu einem Anwalt zu gehen. Sind uns über Unterhalt und Umgangsrecht einig und werden dies lediglich ...

von Pusselchen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.