Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flyingdarkness am 08.11.2003, 19:16 Uhr

Beihilfe zur Klassenfahrt

Hallo Ihr! Ich schreib zum ersten Mal in diesem Forum, da ich, trotzdem ich verheiratet bin, bei meinen großen alleinerziehend bin. Habt Ihr eventuell ne Ahnung, wie es ist, ob der KV zu einer Klassenfahrt (es geht dabei um die Schulabschlussfahrt meines Sohnes in Klasse 10, also eigentlich was besonderes) einen gewissen Zuschuss zahlen muss, auch wenn er seiner Unterhaltsleistung nachkommt? Oder kann man so was eventuell auch beim Soz.amt beantragen? Muss dazu sagen, dass auch meine Tochter nächstes Jahr (Jan.)von der Schule aus ein Skilager besuchen muss und mir beide Fahrten (160 im Jan. und 185 im Sep jeweils ohne Taschengeld) einfach zuviel sind. Würde ja auch ggf. Betrag vom Soz.amt später zurückzahlen, wenn ich ab Okt. wieder arbeiten gehe. Hab ich ne Chance oder wird dabei das Einkommen meines Mannes, der ja nix mit den beiden Großen zu tun hat, angerechnet? Bin selber noch in Erz.zeit bis Okt.04. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! LG fly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.