Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 10.11.2003, 7:31 Uhr

Beihilfe zur Klassenfahrt

Huhu!

Ohne jetzt groß aus eigener Erfahrung sprechen zu können. Ich erinner mich dran, dass unser Klassenlehrer damals jedes Mal betonte, wenn jemand aus Kostengründen nicht mitfahren könnte, dann sollen sich bitte die Eltern an ihn wenden. Denn das käme nicht in Frage, dass jemand "nur" wegen Geld verzichten müsse. Ich kann dir nicht sagen, wie genau das dann ablief. Ob es da irgendwelche Zuschüsse gab, oder ob es intern geregelt wurde, dass die Eltern das Geld abzahlen konnten - keine Ahnung. Aber vielleicht rufst du erst mal beim Lehrer an? Wenn du das nicht möchtest, würd ich auf jeden Fall beim Sozialamt einen Antrag stellen, dass ein Teil der Kosten übernommen wird.


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.