Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 14.03.2013, 20:14 Uhr

Balance zwischen Akzeptieren und Loslassen

Hallo zusammen,

angelehnt an snuggels Posting, was ja deutlich zeigte, dass anscheinend viele Exe anscheinend überhaupt kein Gefühl oder was auch immer dafür haben, was IHR Kind wirklich braucht/ oder wünscht: wie geht ihr damit um, dass solche Dinge mehr als "suboptimal" laufen.

Arrangiert ihr Euch damit, dass die Kinder damit leben lernen und diesen Elternteil zu nehmen wissen: sie erwarten nichts mehr, wissen, dass da kein wirkliches Interesse besteht, dass von dort auch keine Hilfe zu erwarten ist?

Oder versucht ihr (oder habt es aufgegeben), das zu optimieren, weil doch erschreckend ist, dass der leibliche Vater/die leibliche Mutter so wenig am Kind interessiert ist, dass bei Geschenken viel mehr persönliche Belange als die Wünsche des Kindes zählen (kein Fahrrad für den Schulweg, Protzerei mit sinnlosern Geschenken etc.)?

Andererseits fiel mir mal auf, als ich die Sache beleuchtete, dass es bei mir eigentlich schon immer so war, dass ich das alles gemangagt und besorgt habe und der Vater schon in der Ehe Dinge geschenkt hätte/ geschenkt hat, die komplett am Kind vorbeigingen.
Insofern, vielleicht wird da auch Desinteresse fortgeführt, was vorher schon bestand und nun noch durch den Wunsch, dem/der Ex bloß mit der Erfühllung eines Kinderwunsches keinen "Gefallen" (in der irrigen Annahme, der betreuende Elternteil wünsche "sich" dies für sein Kind) zu tun, noch verstärkt wird.

Klingt vielleicht bissig, aber für mich bleibt es unbegreiflich, dass es so scheint, als wäre das Kind da ziemlich egal...

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.