Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.03.2013, 22:16 Uhr

Balance zwischen Akzeptieren und Loslassen

Die Tatsache, daß es Menschen gibt, die sich schwer damit tun, sich in die Wünsche und Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen, ist ja nun nicht auf Exen beschränkt. Der Klassiker ist doch das Bügeleisen zum Valentinstag - und das verdutzte Gesicht, wenn die liebe Ehefrau sich darüber nicht so richtig freuen kann.

Es ist doch vor allem deswegen ein Drama, weil es der Ex ist. Wenn es der aktuelle Lebenspartner wäre, dann könntest Du wahrscheinlich mit einem schiefen Grinsen und der Erkenntnis, daß er eben so ist, ganz gut darüber hinwegsehen. Wahrscheinlich würdest Du es auffangen, indem Du die Geschenke besorgst, Dich hin und wieder eine Runde beschweren, und ansonsten damit leben.

Heißer Tipp: Das klappt auch, wenn man nicht mehr mit dem Kerl zusammenlebt. Man kann solche Macken/Defizite einfach hinnehmen. Was den erstaunlichen Vorteil hat, daß man sich in seiner Freizeit - die bei mir zumindest ziemlich knapp bemessen ist - mit schöneren Dingen beschäftigen kann als mit der nutzlosen und wenig erfolgversprechenden Umerziehung eines Menschen, der einem eigentlich links am Po vorbeigehen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.