Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 15.04.2008, 1:44 Uhr

Arbeiten (zu Traumfänger weiter unten)

Nun denn.
Ich finde Fremdbetreuung (auch 12 Stunden am Tag/fünf mal die Woche) nicht weiter tragisch, so lange es sich um FESTE Bezugspersonen handelt, die mein VOLLSTES Vertrauen genießen und die nicht ständig wechseln.
Dabei scheint es mir eher unwesentlich ob es sich hierbei um Verwandschaft (Oma, Opa, Tante, Onkel) handelt, oder um Au pair, Kiga-Personal oder Tagesmutter.
8 Stunden Kiga und anschließend weitere 3-4 Stunden Betreuung durch Oma oder Vater z.B. würde wohl kaum jemand fraglich finden. Warum dann also plötzlich komisch werden, wenn es nicht Blutsverwandte sind, sondern "nur" Personen, die mein absolutes Vertrauen genießen (was meine wehrte Verwandschaft nicht, per se,uneingeschränkt genießt, nur weil sie verwandt sind)?
Wenn ich Fremdbetreuung so deffiniere, daß es heißt "nicht durch mich persönlich",( weil ich die Einzige bin, die meinem Kind gerecht werden kann?!), dann müßte mir jegliche unumgängliche Fremdbetreuung wie Kiga und Schule Bauchschmerzen bereiten..
Jeder berufstätige Vater überläßt doch seinen Nachwuchs zu treuen Händen 10-12 Stunden am Tag, der "Fremdbetreuung" durch die Mutter,den Kiga und die Schule, ohne sich darüber selbst zu zerfleischen. Eben weil er mit der Betreuung einverstanden ist und der betreuenden Person 100% vertraut. Eine berufstätige Mutter tut doch nichts anderes.

amadeus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wann sollte eine mutter wieder arbeiten?

hi, komischer betreff,aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass einer mutter erst wieder zugemutet werden kann, wenn das kind in der 3.klasse ist. bei welchem recht ist das? unterhaltsrecht bei geschiedenen??? mir wurde von der arge nahegelegt noch nen 3.job anzunehmen, ...

von Big Mamma 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Irgentwie hatte ich mir das Job suchen einfacher vorgestellt.Aber im Moment siehts doch nicht so rosig mit TZ oder Minijobs aus in meiner Branche.Nun bin ich auf eine Schule gestossen die sogar ne TZ WEiterbildung anbietet.Ist ein Modulsystem und ich könnte dann zum Schluss ne ...

von aprilscherz2000 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Ich glaub es ist ernst. Hatte letzte Woche schon ab und an den Gedanken, wenn du jetzt "ausrutscht" dann ist alles gut (am Bahnhof, wenn der Zug einfuhr). Am We auf der Autobahn dachte ich, jetzt das Lenkrad verreißen und der ganze Mist ist vorbei. Könnte ständig heulen. ...

von Fröschli 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

und wie jetzt weiter??????

Hallo, ich habe eine Frage: mein Mann und ich haben uns jetzt offiziel seit 01.03. getrennt! Er hat eine andere Wohnung und die Situation ist nach wie vor sehr angespannt.....;(( Nun die frage, wir kommen beide aus der Hotelbranche (mehr oder weniger) wir arbeiten beide im ...

von reasonAlia 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie solls weitergehen? Hilfe?

Hallo! Lese seit Tagen in diesem Forum und muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich bin 34, verheiratet und hab 2 Kinder ( 5 und 10 Jahre alt) Hatte es die ganze Zeit geahnt und immer wieder gefragt, immer wieder hat er mir fest versichert, dass da nichts ist. Letzten Sontag ...

von biby 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Hallo, ich bin sowas von sauer auf die Hausverwaltung hier. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und zwar überall da wo Kältebrücken sind sprich an den Fenstern und Terassentür. Ich hab der Tante von der Verwaltung das schon so oft gesagt und geschr. keine Reaktion jetzt schick ...

von melle01 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Hallo ! Habe ein riesiges Problem und brauche DRINGEND euren Rat !!! Bin anfang Dezember mit Mann und 17 Mon. alter Tochter in eine fremde Stadt gezogen, die ich hasse und wo ich einsam bin ! Wenn mein Mann zuhause ist streiten wir meistens, oder er ist im ...

von Michelle06 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arbeiten...

Hallo ihr, ich bin zwar nicht mehr alleinerziehend, dennoch fühle ich mich 1. mit meinem großen Sohn immer noch irgendwie alleinerziehend und ich denke das wird auch immer so bleiben und 2. habe ich viele von Euch als starke Personen kennengelesen, die ehrlich ihre Meinung ...

von Maya81 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.