Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilscherz2000 am 08.04.2008, 10:25 Uhr

Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Irgentwie hatte ich mir das Job suchen einfacher vorgestellt.Aber im Moment siehts doch nicht so rosig mit TZ oder Minijobs aus in meiner Branche.Nun bin ich auf eine Schule gestossen die sogar ne TZ WEiterbildung anbietet.Ist ein Modulsystem und ich könnte dann zum Schluss ne Prüfung ablegen und wäre dann CAD Fachkraft (bin ja nur Bauzeichnerin)
Den ersten Teil des Moduls hab ich im Januar schon gemacht in Vollzeit an einer anderen Schule (und ich muß sagen-ich hab kaum was geregelt bekommen-Haushaltsmäßig und ich fand es was auch zu wenig Zeit mit meinen Jungs, die auch noch alle 2 Wochenenden bei Papa sind und 1x am Wochenende wo ich sie hab)
Sind allerdings auch nur noch 10 Wochen bis zu den Ferien, mit Glück wären dann aber schon 1-2 Module drin.

Was mach ich?

Gruss Chrissie

 
4 Antworten:

Re: Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Antwort von aprilscherz2000 am 08.04.2008, 11:39 Uhr

die Weiterbildung würde über 7 Monate dauern

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Antwort von desireekk am 08.04.2008, 11:58 Uhr

Tendenziell würde ich sagen: mach die Module so schnell und intensiv wie möglich!

Wenn's sein muß, VZ.
Denn: Du hast noch ca. 30 Jahre Arbeit vor Dir, da ist jede Qualifikation GOLD wert!
7 Monate TZ, das geht doch!
Nächstes jahr um die Zeit lächelst Du drüber.
Ich finde: es darf auch mal anstrengend sein. Auch für die Kinder.
Damit ist man das beste Beispiel, auch für die Kinder.
Wenn man was erreichen will im Leben, muß man sich anstrengen :-)

Und hinterher auch mal stolz darauf sein!!!

Viele Grüße

Désirée
neben VZ-Job und Kindern noch 2 Jahre Zusatzqualifikation gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Antwort von berita am 08.04.2008, 12:27 Uhr

Hmm, musst du das dann selbst zahlen, oder wie läuft das? Generell würde ich erstmal versuchen, mich über den Anbieter der Weiterbildung schlau zu machen, wie seriös und anerkannt diese Kurse sind.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Antwort von Happy-Kugel am 08.04.2008, 12:52 Uhr

Hallo,

ich sehe das so wie Desiree.....und vor allem kann ich Dir berichten, daß gerade CAD-Könner sehr gefragt sind. Mein Freund hat sich in den letzen beiden Monaten intensiv beworben, er ist Konstrukteur mit Maschinenbaustudium...klar, er konnte sich den Job aussuchen....aber immerwieder haben wir in den Stellenazeigen CAD-Profis gesucht, gelesen...ich denke Du hättest sehr gute Chancen nach der Weiterbildung unterzukommen. Ich habe auch nach nur 2 Monaten bewerben eine Teilzeitstelle als Vorstandsassistentin gefunden, und das obwohl es hier im Rhein-Main Gebiet recht schwer ist im Assistenzbereich etwas per Teilzeit zu finden..geholfen haben mir meine Weiterbildungen in der Elternzeit und meine Qualifikationen. Der Berufsmarkt wird immer mehr sehr nach den Qualifikationen und nach der sogenannten "emotionalen Intelligenz" gefiltert. Viel Glück dabei!

Grüße
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ALG II und weiterbildung?!

Hallo.. ich würde gern ab kommendem Sommer mein Abi nachholen... beziehe aber Sozialhilfe (aka ALG II) - habe jetzt mal beim Bafög-Amt nachgefragt... ich würde erst ab dem 4. Semester gefördert werden... das wäre auch so viel, dass ich nicht mehr auf ALG II angewiesen ...

von JuniTwins05 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.