Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie solls weitergehen? Hilfe?

Thema: Wie solls weitergehen? Hilfe?

Hallo! Lese seit Tagen in diesem Forum und muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich bin 34, verheiratet und hab 2 Kinder ( 5 und 10 Jahre alt) Hatte es die ganze Zeit geahnt und immer wieder gefragt, immer wieder hat er mir fest versichert, dass da nichts ist. Letzten Sontag hab ichs dann erfahren. Er hat eine Affäre mit der jetzt Ex Freundin meines Bruders. Ich kann das alles gar nicht realisieren und ich hab solche angst vorm alleinsein. Wir haben ein Haus und sind mit unserem geld immer am Limit. Zusammen ging das aber wie alleine? Er will das ich vorerst mit den Kindern hier bleib und er zahlt die Rate weiter statt Unterhalt. Für den Rest muss ich alleine aufkommen. Hab nur zwei Ministellen und verdiene 430 Euro. Kann ich irgendwo Geld beantragen? Ich frage mich wie ihr das alle geschafft habt. Ich bin so kraftlos und muss stark sein für die Kinder. Ich schwanke immer zweichenbangen und hoffen, dass ernicht doch zur Vernunft und wieder zu uns zurückkommt. Wir waren 17 Jahre zusammen und 13 davon verheiratet. Die neue ist 12 Jahre jünger und eigentlcih konnte sie nie jemand von uns leiden und jetzt liebt mein mann sie. Das tut so weh. Wir hatten eigentlich keine Probleme mit unserer Ehe. Aber wohl hat ihm was gefehlt und das hat er jetzt dort. Es wäre schön wenn ihr mir ein bischen helfen könnt. Damit ich diese Zeit ein bischen besser durchstehen kann. Gruss Biby

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 06:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das erinnert mich ein bisschen daran als damals meine langjährige Beziehung mit einem 7 Jahre jüngeren abdackelte. (nicht die Mutter) wir hatten das Haus bzw ich und auf einmal von heute auf morgen war alles vorbei ... ich kann dir leider keine Tips geben wieviel dir zusteht wenn du ein eigenes Haus hast. Denn ich hab das aus eigener Kraft gemacht, aber ich habe auch einen ganztags Job. Aber zu deinen 430 Euro kommen ja noch 300 Euro Kindergeld. das sind schonmal 730 Euro und wenn er noch die nebenkosten Zahlt bleibt euch schon etwas mehr. Die angst vorm alleine sein kann dir leider niemand nehmen es ist ein prozess der Gewöhnung und des *entzuges* ich bin damals Wochenlang im Haus hoch und runtergerannt und wusste nicht wohin mit meinen zittrigen Händen. Das ist die Zeit der Freundinen die sich jetzt ganz viel um dich kümmern müssen und für dich da sein müssen. Versuch dich mit ihnen abzulenken und versuch wenn du an ihn denkst nicht automatisch an die guten Dinge an ihn zu denken sondern an die Dinge die du schon immer nicht mochtest ... Auch du wirst es schaffen es dauert leider, manchmal länger manchmal kürzer.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

mensch zuerst drücke ich dich mal feste, ist ein hartes brot an dem du nun zu knabbern hast, wie du schreinst, du willst stark sein für die kinder, hast aber auch schmerzen der raus muss, die verarbeitet werden müssen. ganz ehrlich, ziehst du den hausverkauf in betracht? oder auf den läuft das haus, auf euch beide? denn ich würde an deiner stelle hilfe beim amt holen und zusehen, das endwerder dort ein teil als wohngeld zugegeben wird oder ob nicht doch die möglichkeit zu verkaufen geht. denn mit dem haus hast du nun leider einfach einen klotz am beim, da wäre eine wohnung für euch sicher einfacher, auch wenn es hart ist, weil du und die kinder ja sicher auch am haus hängst/ hängen... ach mensch, blöd situation! es ist immer so leicht was zu schr, wenn eh alles schlecht lief, oder ein grosser teil, wenn es für die frau eine erleichterung ist...aber so, kann ich dich nur drücken und dir sagen, das dir deine kinder sicher viel kraft geben. so war es bei mir, wenn mein sohn mich anlächelte oder drückte, war vieler kummer wie weggeflogen! hast du familie, die dich unterstützen, da sind für dich/ euch?

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Freunde und Familie die hinter mir stehen. Aber trotzdem hab ich das Gefühl ich schaff es nicht mehr. Das ging seit Monaten und ich habs geahnt und immer wenn ich zu ihm sagte sag mir wenns ich recht hab, sagte er da ist nichts. Zum schluss hät ichs fast geglaubt. Jetzt haben die die es wissen genau so wie ich ne riesenwut auf die Tussi. Sie wusste doch was sie kaputt macht. War schon ein Teil der Familie. Warum macht so ein Mensch das? Um den Hausverkauf werd ich wohl nicht rum kommen. Es ist nur noch so viel das angefangen und nicht fertig ist. Er lässt mich mit den sachen einfach sitzen und genießt seine neue große Liebe. Ich hab alles versucht ihn zur Vernunft zu bringen aber er will nicht zuhören. Er weis nicht was er will. Morgen soll er es mir sagen und ich hab tierisch angst davor. Warum wirft er alles weg, was wir uns in den letzten 17 Jahren aufgebaut haben? Mit der wird er auf dauer nicht glücklich. Danke für euern Trost.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt viele Gründe warum eine Beziehung scheitern kann, und wenn ein 3. dazu kommt dann oftmal weil vorher erwas nicht passte in der Beziehung. Entweder fehlende Komunikation, Alltagsleben, mangelnde Bereitschaft Kompromisse einzugehen oder die gute alte Ebbe im Sexleben. Vielleicht brauch er auch die Bestätigung ... :( obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann was an einer Familie nicht bestätigung genug sein kann. Versuch bis morgen durchzustehen und lenke dich so gut wie es geht ab morgen wird sich dann zeigen ob er ein Idiot ist oder ob er die einzige entscheidung trifft die richtig ist. Und falls er die Falsche entscheidung trifft versuche in die Zukunft zu blicken denn das Leben hört nicht auf es verändert sich nur ... Ich wünsch dir alles gute denn Glück will ich dir nicht wünschen

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 12:13