Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Thema: Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Hallo, ich bin sowas von sauer auf die Hausverwaltung hier. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und zwar überall da wo Kältebrücken sind sprich an den Fenstern und Terassentür. Ich hab der Tante von der Verwaltung das schon so oft gesagt und geschr. keine Reaktion jetzt schick ich den ein Schreiben wo ich androhe die Miete zu kürzen da kam nur zurück das ich laut § sowieso verpflichtet bin Miete zuzahlen ok. Jetzt schicken die mir ein Maler der sich das anschauen soll und der Vogel meint nun ja kommt vor. In dem letzten Schreiben hieß es dann laut Gutachten (der ist Maler und kein Gutachter) wäre ich schuld an dem Schimmel...Was mach ich jetzt ???

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

wohnunggesellschaften ziehen sich gerne aus der Affäre gruss annika

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ihr habt doch bestimmt einen Mieterschutzbund vor Ort. Oder? Mach Dich bei denen mal schlau. Die können Dir dann auch sagen, ob, und wieweit Du die Miete kürzen darfst. Ich würde denen auch die Schreiben vorlegen, die Du schon an die Hausverwaltung geschickt hast. Hoffe, dass Dir das etwas hilft. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Direkt vor Ort nicht aber in der Nähe bestimmt..Aber ist doch nicht normal immer fleißig jeden ersten Miete abbuchen und nix dafür tun...Boa bin ich sauer

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:03