Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle06 am 01.03.2008, 12:25 Uhr

Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Hallo !

Habe ein riesiges Problem und brauche DRINGEND euren Rat !!!

Bin anfang Dezember mit Mann und 17 Mon. alter Tochter in eine fremde Stadt gezogen, die ich hasse und wo ich einsam bin !

Wenn mein Mann zuhause ist streiten wir meistens, oder er ist im Arbeitszimmer und während ich meist um 22h ins Bett gehe, spielt er JEDEN Abend bis ca. 23:30 h Playstatin zur "Entspannung " !

Er meint auch dauernd er ist der "Finanzminister " und weiß auch sonst alles besser !

Ich fühle mich mit der kompletten Situation todunglücklich und überlege seit längerem ihn zu verlassen !

Habe auch schon öfter Andeutungen gemacht, aber er nimmt das alles nicht ernst !

Weiß auch nicht, ob ich ihn überhaupt noch liebe oder nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin !

Überlege aber wegen meiner Tochter trotzdem bei ihm zu bleiben, weil ich große Angst habe ihr mit Hartz 4 ( was wir dann leider beziehen müssten ) nix mehr bieten zu können und wir nur in einer winzigen Wohnung( in meiner Heimatstadt )mit höchstens Balkon leben müssten !

Mein Mann verdient nämlich gut und ist als Vater auch nicht zu verachten und wir haben einen kleinen Garten und Terrasse zum spielen für Michelle und sie hat ein tolles Zimmer usw. !

Soll ich ihr ALLES wegnehmen ?????

Oder soll ich die Zähne zusammenbeißen und trotz totaler Unzufriedenheit bei ihm und in deem verhassten "Kaff " bleiben ?
- Es geht nunmal nicht nur um mich, meine Tochter ist mir sehr wichtig und sie soll glücklich sein !

Habe ihm übrigens schon gesagt, daß ich schon lange nicht mehr mit ihm verheiratet wäre, wenn Michelle nicht da wäre !!!
Er nimmt es nicht ernst und debnkt sich bestimmt, daß ich mich wegen ihr sowiso niemals von ihm trennen würde !!!

Was mache ich denn nur ?????

Hattet ihr auch so eine Situation ????

Brauche dringend Rat, und zwar reichlich !!!!

Viele Grüße !!!
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von anahid am 01.03.2008, 12:39 Uhr

hallo michelle,

ich habe die erfahrung gemacht, dass männer andeutungen nicht wahrnehmen.

also ran an den *feind*. sage ihm offen und ehrlich was du fühlst, denkst und vor allen dingen, was du geändert haben möchtest.

dann gib ihm zeit sich die sachen zu überlegen. dann setzt ihr euch zusammen und findet eine lösung.

du bist in der fremden stadt einsam. versuch eine krabbelgruppe oder spielgruppe zu finden. geh auf den spielplatz. unternimm etwas. dein mann ist nicht auf der welt, um dein leben zu leben - er lebt es MIT dir.

also raus aus dem haus und suche dir und deiner tochter neue kontakte.

das wird schon. vieleicht druckst du ihn deine gedanken hier mal aus und legst sie ihm hin.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von mamafürvier am 01.03.2008, 12:40 Uhr

Mich wundert, daß du der Kleinen die Terasse nicht nehmen willst aber den Papa der ja auch wohl so ein toller ist...

Ohne Terasse kann ein Kind sicher leben, ohne Luxus auch aber der Verlust des Vaters wäre da wohl eher ein Problem.

Was das Finanzielle angeht... er ist Finanzmenister... also nehme ich mal an, du mußt ums Witschaftsgeld fast schon betteln... oder?

Respektiert er dich vielleiht nicht genug, nimmt dich nicht genug ernst?

Mein Ex zog es auch vor von 20 Uhr als die Kids im Bett waren bis 4 Uhr oder so (ich schlief längst) in seinem Arbeitszimmer eingeschlossen zu sein. Er arbeitete ja schließlich auch (sein Zitat) also darf er alles.

Mein Ex sagte mir immerzu wie sehr er auf mich verzichten kann und als ich dann meinte ich gehe nahm er mich nicht ernst. Ich denke er hats erst gerafft als ich auszog.

Ich hatte ne menge Probleme, keine Wohnung, kein geld, keine Möbel, ALG2 für mich und 3 Kids aber ich hab nix bereut.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von scherzkeks am 01.03.2008, 14:24 Uhr

dein Kind ist mit 17 Monaten durchaus in der Lage, seinen Tag in einer Kinderkrippe zu verbringen.

Dafür gibts doch solch tolle einrichtungen lt. von der leyen , oder?

du kannst dir einen vollzeit-job suchen und müsstest nicht in einer "winzigen wohnung mit Balkon" hausen *augenroll*

wobei ein ruhiges leben in einer winzigen Wohnung immer noch besser ist, als ein unglückliches leben in einer villa.

aber anscheinend gehts dir noch nicht dreckig genug, sonst hättest du deinen macker schon längst in den wind geschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von moppel03 am 01.03.2008, 14:38 Uhr

Bevor Du übereilte Entscheidungen triffst versuche doch erstmal, an Deiner Situation vor Ort etwas zu ändern.

Wenn noch Gefühle da sind, ist das sicher einen Versuch wert.

Wie Scherzkeks schon schreibt:

Mit 17 Monaten kann Deine Kleine durchaus schon mal fremdbetreut werden.

Such Dir doch einen Halbtagsjob, oder zumindest etwas auf EUR 400,-- Basis.

Dann lernst Du vielleicht ein paar nette Leute kennen, hast etwas eigenes Geld zur Verfügung.

Ergreife Initiative, misch Dich unters Volk.

Krabbelgruppe, musikalische Früherziehung, Spielplatz......

Du bist ja nun erst 3 Monate da, und findest in dem "Kaff" alles nur Mist.

Versuch doch erstmal, Dich mit dem Kaff zu arrangieren.

Nette Leute gibt es überall, wenn man aktiv wird.

Viel Erfolg

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von berita am 01.03.2008, 14:41 Uhr

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, wenn du dir mittelfristig eine Arbeit suchst. Dadurch bekommst du Kontakte und bist finanziell nicht mehr so abhängig. Dann kannst du ggf. mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein die Beziehung beenden, als wenn du weisst, dass du vom Amt leben musst. Wobei mir selbst das noch lieber wäre, als mit einem Mann zusammenzusein, der mich wie seinen Untergebenen behandelt. Also, geh dein Leben an, du bist noch jung und kannst viel erreichen :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von moppel03 am 01.03.2008, 16:41 Uhr

Bevor Du übereilte Entscheidungen triffst versuche doch erstmal, an Deiner Situation vor Ort etwas zu ändern.

Wenn noch Gefühle da sind, ist das sicher einen Versuch wert.

Wie Scherzkeks schon schreibt:

Mit 17 Monaten kann Deine Kleine durchaus schon mal fremdbetreut werden.

Such Dir doch einen Halbtagsjob, oder zumindest etwas auf EUR 400,-- Basis.

Dann lernst Du vielleicht ein paar nette Leute kennen, hast etwas eigenes Geld zur Verfügung.

Ergreife Initiative, misch Dich unters Volk.

Krabbelgruppe, musikalische Früherziehung, Spielplatz......

Du bist ja nun erst 3 Monate da, und findest in dem "Kaff" alles nur Mist.

Versuch doch erstmal, Dich mit dem Kaff zu arrangieren.

Nette Leute gibt es überall, wenn man aktiv wird.

Viel Erfolg

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von moppel03 am 01.03.2008, 16:41 Uhr

Bevor Du übereilte Entscheidungen triffst versuche doch erstmal, an Deiner Situation vor Ort etwas zu ändern.

Wenn noch Gefühle da sind, ist das sicher einen Versuch wert.

Wie Scherzkeks schon schreibt:

Mit 17 Monaten kann Deine Kleine durchaus schon mal fremdbetreut werden.

Such Dir doch einen Halbtagsjob, oder zumindest etwas auf EUR 400,-- Basis.

Dann lernst Du vielleicht ein paar nette Leute kennen, hast etwas eigenes Geld zur Verfügung.

Ergreife Initiative, misch Dich unters Volk.

Krabbelgruppe, musikalische Früherziehung, Spielplatz......

Du bist ja nun erst 3 Monate da, und findest in dem "Kaff" alles nur Mist.

Versuch doch erstmal, Dich mit dem Kaff zu arrangieren.

Nette Leute gibt es überall, wenn man aktiv wird.

Viel Erfolg

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huchgott

Antwort von moppel03 am 01.03.2008, 16:42 Uhr

Wie ist denn das nun noch 2x dahingekommen.

Sorry, muß eine völlige Fehlleistung gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moppel

Antwort von mamafürvier am 01.03.2008, 16:54 Uhr

Ich denke nach 3x wars nun verständlich ;)

have a nice wekend
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Antwort von topsie am 02.03.2008, 11:35 Uhr

ich denke auch du musst erstmal rausfinden,w as du für deinen mann noch empfindest, denn wenn du nägel mit köpfen machst, ist ei zurück ja auch nicht so einfach.

wie wäre es wenn du dir eine auszeit nimmst, das heisst einfach mal 2 wochen gehst, ev. kannst du ja bei familie oder freunden unterkommen.
das wäre dann mal ein ernstes zeichen für ihn, das veränderungen her müssen.
dann kann er kämpfen oder du stellst fest, das es wirklich keinen sinn mehr macht.
ein kind wäre dann glücklicher, wenn mama glücklich ist, was nützt denn luxus, wie garten ect...?

nur werde dir erst klar, mach ne auszeit.
ud wenn ihr zusammen bleibt, stellt klare regeln auf, sein playstation braucht er, würde ich nicht ganz untersagen, doch ihr könnte euch ja auch ein paar abende in der woche einigen und die anderen gehören euch, als paar?

ich drücke euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.