Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elkelein am 07.01.2006, 9:08 Uhr

Also....

Ich lese die Geschichte jetzt schon die ganze Zeit leise mit. Und es ist sehr schwer seine Meinung zu äussern ohne daß es bei dem anderen falsch ankommt. Aber ich probier es jetzt dochmal, weil ich auch mal was loswerden will.
Also zum einen hab ich das Gefühl du lässt ihn mit seinen Probleme viel zu sehr allein, daß er es von sich aus schafft. Wenn jemand Probleme hat, von denen man ausgehen kann daß es der Partner nicht allein in den Griff bekommt, dann sollte man aktiv anfangen zu helfen. Vorausgesetzt der Partner lässt sich helfen. Und ich glaube daß er es nicht alleine schafft. Und wer weiss, vielleicht liegt der Grund für das Trinken ganz woanders.....
Auf alle Fälle, bevor man sagt du ändern, wenn du nicht schaffen ich weg, sollte man vielleicht erst nochmal gemeinsam alle Kräfte bündeln und es gemeinsam nochmal probieren, mit professioneller Hilfe, das ganze in den Griff zu bekommen. Vielleicht schafft ihre es ja wieder den Mann an die Oberfläche zu bringen der er mal war, in den du dich damals verliebt hast. Und lass dir Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen, glaub mir, das kann Monate dauern.
Und noch eine Sache würde ich dir gerne sagen. Ich denke auch du brächtest mal jemanden der dir hilft, mit dem du über alles reden kannst und analysieren kannst. Denn irgendwie hab ich das Gefühl das du alles auf den Alkohol kompensierst, ich glaube da sind die Gründe auch viel tiefer.
Nehmt euch profesionelle Hilfe, aktiviert nochmal BEIDE eure Kräfte, versucht die Probleme gemeinsam zu lösen. Aber nicht jeder für sich allein ohne Hilfe, ich glaube dann seit ihr zum scheitern verurteilt.
Drück euch jedenfalls die Daumen.
Und angesichts das heute schon fast Wochenende ist, bitte aus Mitleid nicht gleich erschlagen für meine Meinungsäusserung ;-)

Gruss Elkelein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.