Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin0909 am 06.01.2006, 13:47 Uhr

Arbeitslosengeld II brauch mal eure Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade dabei den Antrag für Arbeitslosengeld II auszufüllen, und hab mal ein paar Fragen an Euch!! Hoffe Ihr könnt mir helfen.

...Hab von ner Bekannten erfahren, dass man am besten alle Sparkonten kündigen sollte, weil das Arbeitsamt sonst er sagt, dass man dies aufbrauchen muss bevor ich von denen Geld sehe. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?? Ausserdem hab ich ne VL über meinen Arbeitgeber laufen, wäre es dann besser die auch zu kündigen???

Danke schon mal für eure Hilfe!!

LG Kathrin mit Joel inside

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Arbeitslosengeld II brauch mal eure Hilfe!!

Antwort von geiz_ist_geil am 06.01.2006, 15:14 Uhr

hallo,

es kommt darauf an, wieviel du an rücklagen gebildet hast. Man darf einen bestimmten Betrag behalten, alles andere muss erstmal aufgebraucht werden, bevor du unterstützung vom in Form von ALG II bekommst, das ist richtig.

das schonvermögen errechnet sich wie folgt: 200 euro pro vollendetem Lebensjahr, mindestens aber 4.100 € pro Partner und höchstens 13.000 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und denke bitte daran......

Antwort von horrend am 06.01.2006, 18:20 Uhr

... Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Kontoauszüge der letzten drei Monate zur Einsicht beim JobCenter vorlegen müssen....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.