Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maushi2000 am 03.03.2004, 12:06 Uhr

Alleinerziehend und jetzt?!?!?!

Hallo Melanie,

ui das ist ne schwierige Frage. Wenn Du zum Sozi gehst ist es immer verschieden was sie an Miete etc. bezahlen. Und manche achten auch auf die m² Zahl. Mit einem Kind würden Dir glaub ich 60 m² zustehen.
Bei uns ist es so, dass das Sozi HIER nicht auf die m² achtet, aber an Miete nur 390 Euro + Heizkosten übernimmt.
Schau mal unter: www.tacheles.de
Da kannst du das in etwa ausrechnen und auch Fragen im Forum stellen deswegen.
Ich bin seit dem 25.01.04 Alleinerziehend mit meiner 3,5 jährigen Tochter und in der 28. SSW schwanger, weil mein Mann sich getrennt hat. Beide Kinder sind übrigens von ihm.
Für Schulden kommt das sozi allerdings nicht auf.
Ansonsten kannst Du mal bei Beratungsstellen der kath. Frauen z.B. nachfragen oder bei Caritas etc.
Liebe GRüße

Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.