Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 03.03.2004, 12:49 Uhr

anderer Vorschlag

Hallo,

hm, hast du nicht vielleicht eine Freundin, die mit dir zusammenziehen mag? Oder such einfach eine Untermieterin über eine Anzeige. Im Haus wird ja Platz genug sein, und du kannst so zum einen deine Miete mindern, zum anderen den Rest über Wohngeld oder Sozialamt abdecken.

auch mit der Bank kannst du sprechen, damit dir erst einmal der Kredit gestundet wird. Normalerweise schließt man mit jedem Kredit auch eine Arbeitslosenversicherung ab, die in die Bruttokreditsumme eingerechnet wird. Wenn du also durch das Kind arbeitslos wirst, müßte die ein paar Raten übernehmen, bzw. zumindest abdecken, daß du den Kredit stunden kannst, ohne daß sich die Zinsen weiter erhöhen. Sprich einfach mal mit der Bank. Falls du das nicht magst, kannst du ja auch einfach die Laufzeit verlängern und so die Monatsbelastung runterfahren. Wenn du Erziehungsurlaub nehmen willst, könntest du zur Not auch ein wenig nebenher als Tagesmutter arbeiten, sobald die allererste stressige Zeit überwunden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.