Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von petnic am 03.03.2004, 12:06 Uhr

Alleinerziehend und jetzt?!?!?!

Hallo Melanie,

deine situation hört sich ja wirklich etwas verzwickt an. Ich denke Pro Familia war schon einmal der richtige Schritt, die können Dir auf alle Fälle mit Tipps und Adressen weiterhelfen. Du schreibst, das du getrennt lebst und arbeitest. Dann zahlt dein Noch-Mann wohl auch keinen Unterhalt. Aber wie sieht es denn mit dem Vater des Kindes aus? Er ist auf jeden Fall verpflichtet für sein Kind Unterhalt zu zahlen, sofern er kann natürlich. Ausserdem sollte dir für die erste Zeit Erziehungsgeld zustehen. Ich würde dir raten dich auf jeden Fall einmal beim zuständigen Sozialamt und Jugendamt über deine Möglichkeiten aufklären zu lassen. Im schlimmsten Fall wirst du vielleicht wirklich aus deinem Häuschen in eine günstigere Wohnung ziehen müssen oder vielleicht doch Teilzeit weiterarbeiten müssen aber dafür bekommst du den besten "Mitbewohner" überhaupt!!!

Versuche dich also wirklich umfassend zu informieren (auch im wwww zum Beispiel: kinder-stadt.de, vavm.de) um deine situation realistisch beurteilen zu können.

Kopf hoch und du kannst mich gerne jederzeit anmailen um über deine Erfahrungen zu berichten.

Liebe Grüße,
Nicole mit Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.