Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nadine77 am 03.03.2004, 13:35 Uhr

ich glaub, ich wohn verkehrt.....

Hallo,

also laut meiner Sachbearbeiterin stehen einem Sozi höchstens 50 qm zu und bis zu 6 Jahren hat das Kind keinen Anspruch auf ein eigenes Zimmer. Wohnungen mit Ofenheizungen werden zugemutet.
Ich bin darum letztes Jahr umgezogen um günstiger zu wohnen. Jetzt habe ich 47 qm und zahle 260 Euro warm. Selbst das ist dem SA zu teuer und ich bekomme nur 86 Euro Wohngeld. Insgesamt habe ich 420 Euro SA + 86 Wohngeld + Erziehungsgeld + Unterhaltsvorschuß + Kindergeld, also knapp über 1000 Euro. Ich habe die letzten zwei Jahre mehr schlecht als recht hinbekommen, weil ich noch mein Auto abbezahlen muß. Das SA sagte mir, dass solche Aufwendungen nicht berücksichtigt werden....

Viel Glück! Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.