Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 29.08.2010, 9:39 Uhr

AE-Erfahrung

Hi,

ich bin ja grade mit dem Studium fertig und dabei in den neuen Job zu starten. Nun treffe ich viele Menschen, in meinem Studienbereich vorallem Männer, die mich fragen, wie ich das alles so hinbekomme. Wenn ich dann wirklich über die Problematiken berichte kommt meistens: ja das kenne ich!

Ähhhhhh woher? Mein Kind muss jeden morgen zum Bus gebracht werden. Kennt er macht seine Frau auch!
Ich sollte pünklich aus der Firma raus, denn ich muss noch einkaufen und ärgere mich darüber, dass die Obst/Gemüse Auswahl dann nicht mehr sonderlich groß ist-Kenn ich, deswegen muss ich Donnerstag(Markttag) immer später kommen damit ich meine Frau noch mit zum Markt nehmen kann.
Ahhhhhhhhhhhh kennt ihr das? Dann sollen die mich daoch bitte gar nicht erst Fragen!
Ob ich zu mittag nicht gern warm esse, schließlich haben sie sowohl Kühlschrank als auch Mikrowelle im Büro----äh das muss irgendwann gekocht werden!!!!!
Ich könnte jetzt so weiter machen und frage mich, ob die Herren der Schöpfung wirklich so blauäugig sind oder völlig realitätsfremd?

misty

 
9 Antworten:

Re: AE-Erfahrung

Antwort von shortie am 29.08.2010, 9:52 Uhr

Hahahaaa, ja, das kenn ich!
Bei einem meiner Kunden bewundert ein hoher Mitarbeiter auch immer meine Leistung, mit mehreren kleinen Kinder arbeiten usw.
Seine Frau arbeitet ja auch wieder, und es war so schwierig, eine Betreuung zu finden usw.
Seine Frau arbeitet allerdings 12 Stunden/wtl., ich 40.
Er bringt das Geld heim, für sie geht es um Abwechslung im Alltag. Er bringt wirklich genug heim, das kann man in dem Fall so sagen. Ich finanziere uns allein.
Zudem haben sie Großeltern etc. nebendran und es ist bei ihnen alles einfach günstig. Haben sie Glück oder sich gut eingerichtet.

Naja, ich freu mich, dass er wenigstens zur Kenntnis nimmt, dass ich eine manchenorts nicht ganz selbstverständliche Leistung erbringe. Wenn er wohl auch nicht voll durchblickt. ;o)


GLG

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von bobfahrer am 29.08.2010, 9:57 Uhr

Was heißt realitätsfremd, die Leben halt in einer anderen "realität" - ich kenne das auch bzw merke auch oft das die Herren der Schöpfung von dem was ich als AE Mann mache KEINE Ahnung haben... - das endet dann oft in gegenseitiger Verachtung... Na und, man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von groschi am 29.08.2010, 10:31 Uhr

nicht nur die männer sind so.
schlimmer finde ich die "ich-bin-ja-auch-quasi-ae,weil-mein-mann-soviel-arbeitet"frauen. die mir dann die ohren volljammern, dass es sooo stressig sei, die kinder zu versorgen; den haushalt zu schmeißen; termine wahrzunehmen und auch noch zeit für sich zu finden..ja,ist stressig. aber mach das mal ohne mann, der geld heim bringt oder dich wenigstens emotional unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von Big Mamma am 29.08.2010, 10:53 Uhr

nö, von männern höe ich sowas selten. es sind eher o gepräche, wenn morgens an der schule vn mitmüttern gestönt wird, dassse heute putzen und wäsche machen müssen. jo mach ich auch, neben dem job. das stört mich dann auch.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von Misty am 29.08.2010, 11:13 Uhr

Die Mitmamis erlebe ich eigentlich gar nicht, weil ich kaum Zeit habe und sie nie zu Gesicht bekomme! Die Quasi-AE´s find ich aber auch super, ich muss das immer belächeln, was die sich unter AE vorstellen.
Mir fielen nur die vielen Kommentare auf, die völlig am AE Leben vorbeischossen aber immer wieder "ja kenn ich"
Ist doch irgendwie ne ganz eigene Spezies diese Alleinerziehenden, ich glaube wirklich verstehen kann man es nur, wenn man es selbst erlebt/gelebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von Joni76 am 29.08.2010, 12:22 Uhr

Ja das kenne ich *hihi*. Aber meistens sind es wirklich die Frauen, die so blauäugig daherkommen. Da kommen dann Sprüche wie "Ich bin ja auch fast ae, weil mein Mann immer so spät von der Arbeit kommt" oder "Mein Mann ist 3 Tage auf Schulung, wie soll ich das nur alles alleine schaffen?"... . Aber wenn dann so Sprüche kommen wie z.B. "Ich weiß nicht, ob wir bald umziehen, da musst Du meinen Mann fragen.", dann bin ich doch wieder sehr froh, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann und nicht bloß als dummes Anhängsel daherkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE-Erfahrung

Antwort von Curly-Cat am 29.08.2010, 12:42 Uhr

Bei uns findet jährlich an einem kleinen See ein Grillfest statt, einige Kollegen sind da immer zum Dienst eingeteilt. Ich mache seit Jahren dort Dienst, immer mit Kind im Schlepptau, also ich mache Dienst und Kind springt mit den anderen Kindern dort rum. Ein Kollege von mir kam immer alleine zum Fest bzw. auch zum Dienst, eines Tages wollte seine Frau auch mal zum Fest mitkommen, da durfte er keinen Dienst machen, weil sie alleine nicht auf die Kinder aufpassen konnte. Immerhin hätte ja eins in den See fallen können!
Er erwartet tatsächlich Verständnis von mir dafür, dass ich an diesem Tag den eigentlich gemeinsamen Dienst alleine geschoben habe. Ich hätte ja auch nur ein Kind!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei...

Antwort von groschi am 29.08.2010, 12:43 Uhr

mir am liebsten die frage ist: aber der vater kümmert sich doch und nimmt dir den kleinen mal ab? meine antworten varieren von (gut gelaunt): "nö" bis (schlecht gelaunt):" der vater hat das kind noch nie gesehen". die blicke der (zumeist) damen sprechen bände ("die weiß sicher net, wer der vater ist") und das anschließende mitleids-ohh find ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir auch bekannt vor

Antwort von Joni76 am 29.08.2010, 13:08 Uhr

Bei uns war öfter mal ein KIGA-Fest. Unsere EB-Vorsitzende meinte dann, sie wüsste noch nicht, ob sie kommen kann...ihr Mann wäre da wohl in der Arbeit und sie kann doch nicht mit den Kindern alleine kommen! Ähm...sie hatte gerade mal 2 Kinder und das Kleinere war noch im KIWA. Da hab ich mich auch gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

jugendamt - eure erfahrungen

hi mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren was ihr so an erfahrungen mit dem JA gemacht habt... höre oft so viel schlechtes weswegen ich immer absolut panik vor dem JA hatte, und anscheins bin ich mit der panik nicht alleine... also ich wohn in bayern in nem ...

von milka202 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen gesucht!

Hallo, ich habe ja bereits mehrfach berichtet, dass sich der Kontakt zu Wurms Vater nicht besonders einfach gestaltet. Lange Zeit war ich sehr geduldig und damit beschäftigt pädagogisch, psychologisch und therapeutisch auf den KV einzugehen. Nun geht mir die Geduld ...

von WurmsMama 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Verbänden oder Vereinen für...

ziehende gemacht? Wegen der jahrelangen und wohl noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag gehenden Unterhalts-Verarsche an meinem Sohn plane ich, mich ggf. dorthin zu wenden. Es gibt wohl auch einen Rechtsbeistand gegen Vereinsbeitritt. RA ist mir def. zu teuer, Priv.detektiv ...

von FrauKrause 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrungen?

Ich möchte mit unserem Kind zum Kinderpsychologen. Mit viel Vitamin B erster Termin in zwei Wochen. Nun brauche ich leider (das leider bezieht sich auf die immerwährenden Konflikte mit dem Kindesvater) das Einverständnis des Kindesvaters. Dieser möchte ein Gutachten von ...

von suchepotentenmannfürsleben 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Teilzeit in Elternzeit - habt Ihr Erfahrungen/Tips?

Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!!! Anfang der Woche hatte ich nachgefragt wegen Teilzeit in Elternzeit. Mein Arbeitgeber möchte mir Teilzeit nur zu unmöglichen Zeiten (keine Bürozeiten mehr) am Spätnachmittag bzw. am Abend gewähren, da er angeblich ansonsten keine Arbeit für ...

von ZweiKidsMama 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

kleine Umfrage: Unterschiedl. Erfahrungen der benötigten Unterschriften...

Hallo zusammen, die Frage unten und meine heutige Erfahrung brachte mich darauf: Ich hätte bitte gerne Eure EIGENEN (also nicht "weiß weiß von einer Freundin, dass....") Erfahrungen zum Thema "Unterschrifte bei Schulen, behörden, Krankenhäuser & Co." :-) Ich: ledig, ...

von desireekk 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung wegen sorgerecht,aufenthaltsbestimmungsrecht,gewalt in der ehe ect

hallo, mein ehemann wurde der wohnung verwiesen aufgrund häuslicher gewalt. er wurde von der polizei angezeigt,ich habe ihn dann auch nochmal auf anraten meines anwaltes udn der frauenberatung angezeigt.er streitet ab das er mich ungerechtfertigt geschlagen habe , im ...

von rockabillybabe 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte per PM um Erfahrungen mit Borderline-Tendenzlern

Ihr Lieben, beim Stöbern im Forum habe ich schon einiges gefunden, die/der eine oder andere kennen sich auch gut damit aus. Per PM am liebsten wünsche ich mir etwas aus eurem Erfahrungsschatz, was in etwas folgende Fragestellungen betrifft: Kann eine Freundschaft zu ...

von shortie 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Montessori und/oder Waldorfschulen gemacht

Hallo, mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit diesen Schulformen gemacht habt? Auch nach längerer Recherche ist mir der Unterschied zwischen diesen beiden Schulformen nicht ganz klar geworden. Beide arbeiten ohne Notenvergabe, nach dem Prinzip: dass ...

von gaby67 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.