Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wem geht es auch so

Thema: wem geht es auch so

wem geht es auch so... habe seit drei monaten einen neuen partner, war jetzt ca. acht monate mit meinen zwei kindern alleine ( 4 und 6). mit meinen neuen freund läuft es eigentlich ganz gut, nur habe ich angst ihn mit uns zu überfordern, er sagt zwar nein, aber er hat keine eigenen kinder und war die letzten drei jahre alleine. mir fällt es auch schwer ihn an unseren alltag teil haben zulassen. hat jemand vielleicht einen guten tip....

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ihn nicht teilhaben läßt wirst du nie herausfinden, ob er dem gewachsen wäre. Nach ca. 1,5 Jahren AE hatte ich einen Freund für den meine Kinds immer keiiiiiiiin Problem waren wie er betonte. Ich bezog ihn dann ein und da es ja immer nur mal kurz war war immer noch alles easy... gemeinsamer Urlaub... am 2.Tag drehte er frei, merkte, was er sich aufgehalst hatte... ich wußte dann es hat keinen Sinn zu glauben wir könnten richtig ein Paar werden... aber ich habs versucht. Ich bin ehrlich... nach fast 4 Jahren AE denke ich, daß es jemanden für mich geben könnte aber für die Kinder eher nicht. Wäre aber auch okay, denn ich will eh mit keinem mehr zusammen leben.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

also im urlaub wren wir schon zusammen und mit den kindern kommt er auch super klar . die kinder fragen auch sehr oft nach ihn und das mehr als nach ihren vater. ist das ein gutes zeichen...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm... da bin ich ehrlich... mehr als nach ihrem Vater? Würden meine Kinder never ever tun und das wäre mir wohl auch zu viel. Ich würde den vaternicht ersetzen wollen. Ich war mit meinen beiden Großen (jetzt erwachsen) auch AE und es gab auch Partner und es scheiterte nicht an den Kindern... denke schon, daß das gehen kann.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

um dir das näher zu erklären, der vater der kinder meldet sich nie, nur wenn er sie am wochenende hat und dann wird nichts gemacht außer tv schauen oder pc spielen. also ist mein freund zur zeit mehr in unseren leben als der vater.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich war 3 jahre allein, mein jetziger partner auch, bei uns klappt es sehr gut, auch mit den kids zusammen. gut, ich falle auch schon mal zurück ins ae leben, wo ich all die jahre alles allein gemacht habe, aber das zusammenspiel klappt immer besser, warte ein wenig ab und lass deinen freund an allen teilhaben, ihn stört es ja nicht so wie du schreibst

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt gut und ich arbeit auch schon an mir.ich denke die zeit wird es zeigen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man sich liebt, klappt das auch

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

du hast recht, ich setze mich auch selber zusehr unter druck und möcht dieses mal alles richtig machen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:54