Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 29.04.2011, 6:10 Uhr

2 x direkt untereinander das gleiche Probleme (Umzug)

Ich bin auch dafür, dass man dem Kind/den Kindern den anderen Elternteil nicht "bewußt" durch Umzug entzieht und dennoch hakt die Sache für mich an einer Stelle am meisten:

Macht die Frau das, wird drauf gehauen ohne Ende... wie böse sie doch ist und und und.

Macht der Mann das, dann ist das eben so und keiner schimpft was für ein böser Papa er doch ist...

Nach wie vor leben wir in einem Patriarchat! und das k... mich an.

Frauen die drauf hauen ("Mütter, euer Feind ist weiblich") tun dies wohl oft nur weil sie insgeheim selber unerfüllte Wünsche in sich hegen... (denke ich).

Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt (steht ja altersbedingt zum Glück nicht mehr an!!!), sich den Vater zum Kinde genau anzuschauen (und auch das ist scheinbar ohne Gewähr). "Frauen schaut hin, mit wem ihr ein Kind bekommt!" ist mein Motto.

Als Beziehungsverletzte Seele und für einen Mann schon alles verlor... prüfte ich lange, ehe ich mich auf den Vater meines Kindes einließ. Ich bin weder naiv noch dumm und war mir sicher "mit ihm gehe ich durchs Leben. Mit ihm geht das alles!" er sah es auch so. Familie wurde geplant. Familie entstand. Und noch in der Schwangerschaft bewarb er sich hinter meinem Rücken anderswo. Ich wußte nichts davon! über Weihnachten sagte er mir dann dass er zum nächsten 1.1. weit über 300 Kilometer weit weg zieht... es interessierte ihn überhaupt nicht wie ich mich dabei fühlte. Ich dachte mir wird der Boden unter den Füßen weg gerissen... saß da, schwanger, konnte nichts machen. Fühlte mich ohnmächtig.

Heute zieht er in einem Rhytmus von ca. 1 !/2 Jahren munter umher... er gibt den Job vor, der verlangt es im Karriereweg so. Sagt er, um keine Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Fakt ist aber, er bewirbt sich auf alle Stellen und verkauft seine Seele für Geld und Karriere. Wie es seinem Sohn damit geht fragt er nie.

Ich wüßte aber, ziehe ich etwas weiter um, hätte ich hier Krieg auf Erden. Aber das ist auch kein Thema. Ich möchte nicht weiter weg ziehen. Obwohl ich hier beruflich nicht vorwärts komme...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.